Notiz in den Netzwerkanfragen einsehen? 9

[gone] User_225434
7 years ago
Ich komm nicht drauf... einfache Benutzerfrage:

Ich hab eine Netzwerkanfrage bekommen. Kann ich annehmen oder ablehnen.
Aber wie kann ich denn den Hinweistext einsehen, den derjenige mir geschickt hat?

LG, Oliver
Gibt es überhaupt einen Hinweistext ? Die Netzwerkanknüpfung funktioniert auch "nur" per Buttonclick, da muß keine Erklärung dabei sein ...
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
revilo...die Frage ist erstmal: wie kommst Du darauf, dass es einen Text gibt ?!

man kann einen Text eingeben und den sieht man vermutlich in der Liste der Netzwerkanfragen, ich wüsste nicht wo sonst.
Kann man testen. Habe Dir gerade eine Netzwerkanfrage mit folgendem Text geschickt:

Moin Moin, einfacher Test zum Hinweistext und der Nachfrage dazu im Forum. Ruhig ablehene ist eh nur ein Test. :)

Oha, besser löschen, wenn ich die Rechtschreibfehler sehe ;)
7 years ago
Ich habe noch nie einen Hinweistext gelesen,warum auch,ja oder nein.
Kann man statt dem Text auch ein Video mitschicken?
[gone] User_225434
7 years ago
Michael: Danke für die Testanfrage.
Aber bei der Verwaltung meiner Netzwerkanfragen wird der Text nicht angezeigt. Hab keine Ahnung, wie man ihn sichtbar machet.

Christian: Warum der Text?
Wäre ganz hilfreich, wenn man denjenigen/diejenige gar nicht kennt. Wie kommt er/sie auf die Idee, sich mit mir zu vernetzen?
Jetzt habe ich evtl. die Lösung :

Die beiden Wege zum Netzwerkkontakt unterscheiden sich durch "Grund der Anfrage" und "Infotext eingeben" ... bei "Grund der Anfrage" wird wohl ein Text an den Empfänger mitgeschickt, aber bei dem Weg über die 7 Buttons von "Briefkuvert" bis "Drucker" kommt nur der Infotext ... genauso wie beim "Herzchen" = Favoritenbutton oder beim "Notizzettel" mit dem ○ eingekreisten + rechts oben , das sind nur Infotexte zur eigenen Gedächtnisstütze, aber keine Mitteilungen an den Empfänger.
[gone] User_225434
7 years ago
Ha, es hat sich was geändert.
Jetzt werden die von den Absendern geschriebenen Texte unterhalb des Eintrages angezeigt!

Topic has been closed