Meine Erfahrungen mit Aleksa 25

5 years ago
Neulich dachte ich mir : Mensch kaufe dir doch ALEKSA , da kannste das ganze Geld
für die Modelle sparen und kannst Aktfotos machen wann immer du willst.

Gesagt getan, am Montag klingelte der Postmann und überbrachte ein Paket von
A.........n.
Ich stellte das Paket im Wohnzimmer wohlweislich auf den Boden (nicht das Sie mir vom Tisch fällt) .
Erwartungsvoll sage ich dann "Aleksa packe dich aus" und warte warte warte,
hmmmm nichts passiert, dann sage ich noch mal "Aleksa packe dich aus"und noch mal und noch mal , aber es passiert nix.
Erst war ich mal ratlos, aber dann ein Geistesblitz "ich frage sie mal ob ich sie auspacken darf!
Ich, "Aleksa darf ich dich auspacken", man muss ja fragen wegen MeToo und so.
Keine Antwort auch kein NEIN , worauf ich 3 4 Minuten warte und ich frage noch mal " Aleksa darf ich dich auspacken.
Hmmm , wieder keine Antwort , aber immerhin kein NEIN.
Ich nehme das als stillschweigendes Einverständnis zur Kenntnis.

Vorsichtig fange ich an und will sie auspacken , da kommt mir der Gedanke das
ich vielleicht warten sollte bis meine Frau zu Hause ist.
Aber 3 Stunden warten bis meine Frau zu Hause ist? Nein, dazu bin ich nun doch zu
ungeduldig .
Ich also raus ans Auto und hole meine Dashcam (wird ja zwischenzeitlich vor Gericht anerkannt) baue die auf und starte das Ding um festzuhalten das ich auch nur auspacke und nicht rumfummele.
Ich packe also Aleksa ganz vorsichtig , wohlgemerkt wegen dem Waffengesetz ohne
Messer und Schere , aus.
Endlich steht sie vor mir und ich denke mir im Geheimen "ob das was wird"?
Die ist ja so klein!
Ich packe also die Kamera aus , schraube vorsichtshalber das 105 Makro rauf ,
baue die Blitzanlage auf, fertig.
Aleksaaaa, ich möchte ein paar Fotos von dir machen
Kannst du ein wenig posen???
Keine Antwort , irgendwie stehe ich ratlos da, denke ich versuchs mal mit bitte bitte
hole Schokolade und frage ob sie vielleicht was trinken möchte , Sekt oder so.
Wieder keine Antwort , mache ich was falsch?
Zwischenzeitlich ist meine Frau zu Hause angekommen und ganz vorsorglich sagt sie zu mir "Du Schatz du solltest mal den Stecker in die Steckdose stecken.
Mir fällt es wie Schuppen von den Augen. Die Aleksa hat bestimmt keinen
Holoemitter wie der Holodok von Raumschiff Voyager.
Also Stecker rein und siehe da, sie gibt Leuchtzeichen von sich, ich gleich ganz erwartungsvoll "Aleksa ziehe dich bitte aus denn ich will Aktfotos machen.
Keiiiineee Reaktion.
Ich , na gut das Höschen kannst du anlassen . Aleska sagt WIE BITTE !
Meine Frau kommt dazu und meint "verbinde sie doch mal mit dem Internet".
Bist Du blöd sage ich zu meiner Frau , "Die plaudert doch alles aus", worauf meine
Frau beleidigt abdüst . Was die wohl wieder hat?
Naja denke ich, ich mache das doch mal und wenns haarig wird ziehe ich den Stecker.
Ich nochmals "Aleska ziehe dich bitte aus" . Ne freundliche Stimme sagt NEIN.
Ok , dann lasse das Höschen an. Antwort "Was soll das denn"
Ok , du kannst auch den BH anlassen.
Aleska anwortet : wenn du alte Sau jetzt damit nicht aufhörst teile ich auf Facebook Instagram und allen anderen Foren mit das du heute 24 mal am Kühlschrank und 4 mal im Weinkeller warst, bei WiskyOnline einen Kasten billigen Fusel bestellt hast und stecke deiner Frau das du heute mit Jasmin Anna und Nicole telefoniert hast.

Ich hatte die Schnauze voll , habe alle Stecker raus gezogen Aleksa eingepackt und
zu Muttern zurück geschickt.
Scheiße wars mit Aleksa , ich muss nun doch wieder Modelle buchen. ;-))
5 years ago
Alexa und Siri kommen mir nicht ins Haus. Da ist NICHTS ironisch gemeint.
5 years ago
@ Foto-Junkie

Aleksa und Syry kommen mir auch nicht ins Haus sowie auch kein Kühlschrank mit Internetschnittstelle.
5 years ago
Wie bei allem Neuen gibt es auch beim
intelligenten autarken Homecomputer
viele Vorbehalte und Ablehnungsängste.

Wie ebenfalls bei allem Neuen wird sich
aber etwas Sinnvolles,Hilfreiches und die
Bequemlichkeit der Menschen unterstützendes
System durchsetzen. So wie Waschmaschine,
Auto, Navigationssystem und Onlineeinkäufe.

So wird es dann natürlich auch mir den ersten
Hausrobotern sein, die eine erheblich höhere
Intelligenz als Alexa, Siri oder Watson haben
und auch einen beweglichen, den Wünschen
der Menschen angepassten 37 Gard warmen
Idealkörper.

Ich werde es wohl noch erleben.
Dieser Roboter modelt natürlich auch und
deckt alle Aufnahmebereiche ab.
5 years ago
einen beweglichen, den Wünschen der Menschen angepassten 37 Gard warmen Idealkörper

Genau. Und für das Ding werden dann die Russen ein Virus entwickeln, das den Namen "Bolt Cutter" trägt und genau das tut, wovor du laut deinem Analytiker die größte Angst hast.
5 years ago
Wieso sollen den die Russen entwickeln ?
Die haben nichts gegen mich und ich nichts gegen sie.


Aber diese Roboter werden dann natürlich alle
Informationen ( wirklich alle !) an die vertrauensvollen
Stellen des deutschen Staates, der befreundeten Geheimdienste
und natürlich auch an gut zahlende Unternehmen
weiterleiten.


Natürlich alles nur zu meinem (unserem) Besten. Logo !
5 years ago
2. R R Rolut macht oben auf schön populistische Art klar, dass der Großkonzern A.....n die Datenschutz-Katastrophe Alekxa mit Begeisterung und ungebremst weiter verkäuft ( jetzt im Sonderangebot ), während hier der Müller sehr schön klarmacht, dass unter den Kleinen nun maximal mögliche Verunsicherung herrscht. Soviel zur Frage "gegen wen richtet sich die DSGVO".
5 years ago
@ R R Rolut, das heisst ja nicht das die Modelle auch nicht alles tratschen was sie so mitbekommen. Ist also keine eigenheit von Aleksa. Dein Fred find ich aber lesenswert.
[gone] User_6449
5 years ago
Die Mutter von Alexa hieß "Wanze" und am anderen Ende
der Leitung hing damals ein "UHER Report" Tonbandgerät.

Heutzutage stellen sich viele Menschen sowas freiwillig
in die Wohnung und digital ist die Datenauswertung viel
einfacher geworden als analog.

Ich würde die "Wanze" nicht mal geschenkt nehmen ...
na, da sind sich die bisher hier vertretenen dann alle einig: aleksa, nein danke
[gone] User_6449
5 years ago
Es gibt aber auch echte Fans, die ohne "Alexsa & Co." fast
schon sowas wie Entzugserscheinungen bekommen und
ohne kaum noch das tägliche Leben organisieren können.

Ein Helfer und Spitzel im Haushalt zugleich ...
5 years ago
Smartphones sind auch nicht viel besser
5 years ago
das smartphone ist die zwillingsschwester von aleksa,kann nur mehr.
@ to
aber wenn du aleksa bittest.das sie die rolladen deiner nachbarin hochfährt und ihr licht
für deine kamera kompatiebel macht,sind deine erfolgschancen höher.
[gone] Charisma1962
5 years ago
Hoffentlich sind die Nachbarinnen ringsrum allesamt unter 20 und bildhübsch :)

Nebenbei würden kaum noch Leichen wochenlang unentdeckt bleiben.

Aktiviert Aleksa eigentlich den Notruf, wenn der Hausherr sie 1 Tag unbeachtet ließ?
5 years ago
@john-doc ,

jetzt bringst du mich aber auf eine Idee.

Vielleicht ist die Zwillingsschwester von Aleksa ja besser drauf und die zieht sich aus.
[gone] User_6449
5 years ago
@ R R Rolut

Du könntest zumindest die nackten Mädels vom Smartphone abfotografieren, wenn es
sich nicht selbst ausziehen will. Denn Alexa hat ja - noch - keinen eigenen Bildschirm
dafür ... :-)
5 years ago
Lieber so eine hier .
Modelvertrag ist nicht erforderlich und sie steht Dir 24h/7d/Woche zur Verfügung.

Außerhalb der Shootingzeiten kannst Du sie als Kleiderständer im Flur
oder antike Göttinnenstatue in Deinem Vorgarten nutzen. (Wasserunempfindlich)
Sogar als Bettwärmer/Heizung/Einbruchsschutz kann sie genutzt werden
5 years ago
@ seeky,

ein interessantes Angebot !
Hast du mit Angel Sue einschlägige Erfahrungen sammeln können?

Wehrt Die sich oder schreit beim verbuddeln im Wald?

Macht Die Tathergangsfotos und schickt diese ins Internet?

Kann man Die noch nach einem einschlägigem der Bestimmung gemäßem Gebrauch,
einem einmaligem Test, den man auch vor Ort machen könnte, zurückgeben?

Wird Die dann eventuell als Warenhausdeal günstiger für Zweitkäufer angeboten?

Nun ja aber zu etwas anderem.
Wieder einmal neulich , fiel mir ein altes Fotoalbum in die Hände.
Nachdem ich mit viel Mühe die dicke Staubschicht weg geblasen hatte (meine Frau wollte mir
beim Blasen nicht helfen, sie war noch wegen dem Wortwechsel (Aleksa) beleidigt, hmmm Weiber),
konnte ich erkennen das es Großvaters Album war.

Ehrfürchtig blätterte ich Seite um Seite um und bestaunte die alten Fotos.
Auf der achten Seite entdeckte ich ein Foto worauf ich als 7jähriger abgebildet mit
meinem Großvater in der großen Stadt war.

"Ich erinnerte mich noch ganz genau daran, das ICH ja was ganz BESONDERES gewesen sein
musste , denn mein Großvater nahm mich mit und blieb mit mir vor einem großen Haus mit
vielen rot beleuchteten Fenstern stehen.
Seltsame geheimnisvolle Geräusche drangen in meine Ohren (fast so als wenn ich meinen
kleinen Bruder zu lange im Schwitzkasten hatte und er Dresche gekriegt hat, naja der hat
eeehh nichts aushalten können).

Mein Großvater öffnete die Tür und einige Frauen begrüßten ihn freudig (Es war drinnen
ziemlich warm , denn die hatten fast nichts an) und wir gingen in den sechsten Stock.

Dort musste ich mich im Flur auf einen Stuhl setzen , bekam ne Cola und sollte warten.
Nach einiger Zeit drangen aus dem Zimmer , in das Opa mit der Frau gegangen war,
seltsame Geräusche und die dauerten eine ganze Zeit .
Ob es da noch viel wärmer als unten war, gehts denen schlecht?
Ich befürchtete das schlimmste und öffnete langsam die Tür und guckte rein.
Zuerst zuckte ich zurück aber meine Augen hatten sich schon selbstständig weit ausgefahren
und guckten um die Ecke.
Drinnen lag die Frau und regte sich nicht mehr , die Arme und Beine weit von sich gestreckt,
den Mund weit geöffnet, wahrscheinlich ist sie tot, dachte ich.
Opa lag irgendwie über ihr und zuckte noch. (Die haben sicher was Verdorbenes gegessen).

Heute weis ich, das es etwas anderes erfreulicheres war und es den Beiden wieder gut ging .

Was würde ich heute anderes tun als mit meinem 7 jährigen Enkelsohn ins Puuuffff zu gehen !

ER ist nämlich auch was ganz Besonderes ;-))))
5 years ago
ich bin doch jetzt echt froh,das die frau nicht ihre enkelin mitgebracht hat!!

Topic has been closed