Meine Erfahrungen mit Aleksa 25

5 years ago
Da ich ebenfalls großer Alexa-Skeptiker bin, und mir die Alte ums Verrecken nicht ins Haus kommt, hier noch ein schönes Lied zum Thema:
https://youtu.be/d97KKiZBsRM
Nur für Liebhaber von Stromgitarren... ;-) Und übrigens eine grundsätzlich empfehlenswerte Band!
Ich bin jetzt auch nicht der begeisterte Nutzer solcher Systeme. Sie sind ja sehr komfortabel und bringen auch sinnvolle Dienste mit sich. Diese Dinge sind für einige auch sinnvoll, die mit Hilfe dieser Geräte auch ihre Lebensqualität verbessern können (selbstbestimmtes Leben bei körperlicher Beeinträchtigung z.b.).
Aber nichts ist um sonst im Leben. Zur Zeit zahlt man mit der Preisgabe seiner Privatsphäre und mit persönlichen Daten dafür (Neben den Kosten für die Geräte selber).
Doch wer "Gesichtsbuch" oder "Fenster10" nutzt, sowie sprachgesteuerte Fernseher und Handyassistenten nutzt macht das jetzt schon. Solange ich nicht darauf angewiesen bin, werde ich die Dinger meiden. Ich hoffe der Gesetzgeber schafft hier irgendwann eine Gesetzliche Regelung zum Schutz, aber die brauchen ja immer sehr lange bis sie neue Technologien in Gesetzen berücksichtigen.
5 years ago
Kundenkarten der Discounter,
Anmeldedaten bei den Bürgerämtern,
Bankdaten,
aktuelle Ortsdaten der Mobiltelefone,
Abonnements,
Mobil- und Internetverträge,
Gewinnspiele,
Tankstellen, MAUT-System,
Google, Ebay, Internetanfragen
und noch viele tausend mehr Möglichkeiten
für Firmen und andere auf Eure persönliche Daten
zuzugreifen und zu nutzen.

Natürlich geht Aleksa dann noch einen Schritt weiter,
doch wenn (beispielsweise) Geheimdienste oder Polizei
wirklich an Deine Daten wollen, dann brauchen die weder
Aleksa noch Deine Zustimmung.

Wie jemand schon so schön sagte - durch die neue
EU-Gesetzgebung werden Deine, Eure, unsere persönliche
Daten zwar besser vor mir & den Kleinunternehmern Müller und Schulze
geschützt, aber eben nicht vor Staat und Großkonzernen.
Der Unterschied von "denen da oben" und uns unten wird
größer und größer. Was uns bei Strafe verboten ist,
lassen sie sich legitimieren und macht sie mächtig.

Schon mal die aktuelle Zahl der Überwachungskameras
im öffentlichen Raum gecheckt ?
...von wegen Streetphotography ist nicht möglich.

Die Frage ist immer nur: Für wen ?
5 years ago
Hast du mit Angel Sue einschlägige Erfahrungen sammeln können?

Wehrt Die sich oder schreit beim verbuddeln im Wald?

Macht Die Tathergangsfotos und schickt diese ins Internet?

Kann man Die noch nach einem einschlägigem der Bestimmung gemäßem Gebrauch,
einem einmaligem Test, den man auch vor Ort machen könnte, zurückgeben?


1) Noch nicht .... sie ist aber schon auf dem Weg zu mir :p
2) Wenn du ihr es auf die Nase bindest, daß du sie jetzt verbuddeln wirst .... du must ihr einfach erzählen, daß du ein einzigartiges Foto mit ihr vorhast ;)
3) Welcher Tathergang? Du willst natürlich ein supercooles Bondage-Foto machen .... üblicherweise halten Models dabei kein Handy in der Hand. Sie kann also keine Fotos von dem Unfall ins Internet stellen.
4) Sie kommt zu dir. Zurückgeben kannst du sie natürlich, allerdings trägst du die Kosten für die An und Abreise und ich denke das Honorar wird dir auch nicht zurückerstattet.
5 years ago
Also:
Hände Weg von diesen Puppen!
Die existieren gar nicht ... ich mein schon, nur sind das Fotos von RealDolls (Vollsilikon) und man bekommt ne olle Luftmatratze ähnlich https://www.amazon.de/Aufblasbare-Puppe-Simulation-Gr%C3%B6%C3%9Fe-yellow/dp/B07C9WW23P/ref=sr_1_146?s=sports&ie=UTF8&qid=1531636760&sr=1-146&keywords=puppe+aufblasbar.
Auch sonst weist die Puppe keinerlei Ähnlichkeit mit der Beschreibung/den Bildern auf (zB Haarfarbe).... nicht mal das Zubehör.

Der Verkäufer hat mir das jetzt bestätigt, das solche Puppen aufblasbar gar nicht machbar sind, aber daß die Grundfunktion ("you can fill her chest") ja immerhin gegebeben ist :(


Und was ich noch festgestellt habe:
Auf Amazon dürfte es jetzt auch gekaufte Bewertungen von Produkten und Verkäufern geben, die als "verifizierter Kauf" aufscheinen. Ein und der selbe Benutzer bewertet mehrere solcher Verkäufer positiv in gebrochenem Deutsch, oder es stechen einzelne Bewertungen sehr unrealistisch heraus, wie toll die Puppe denn ist


Wenn ich die Rückerstattung bekommen habe, werd ich das Amazon melden - Produkte die gar nicht existieren hätt ich mir auf Amazon als letztes erwartet ....

Topic has been closed