Pirelli 2019 Kalender - Alber Watson 20

5 years ago
"Für den neuen Pirelli-Kalender 2019 hat der Reifenkonzern den Fotografen Albert Watson beauftragt. Der Schotte produzierte „The Cal“ im April 2018 in zehn Tagen zwischen Miami und New York."

Quelle: auto-motor-und-sport.de



"In der neuesten Ausgabe des Kalenders erzählt Watson die Geschichte vierer Frauen, die versuchen Ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Eine der Frauen hat ihren Lebenstraum erfüllt. Fotografisch fragt Watson: „Ist sie glücklich?“ Die Protagonistinnen, die Watson für den Pirelli-Kalender 2019 fotografierte sind Misty Copeland, erste afroamerikanische Primaballerina am American Ballet Theatre, Laetitia Casta, französische Schauspielerin und Model, Julia Garner, US-Schauspielerin und Model Gigi Hadid."

Teaser für den CAL 2019
mit Gigi Hadid
und Misty Copeland
#2
5 years ago
Wie in den letzten Jahren bei Pirelli so häufig: Arrivierter, saturierter Fotograf der früher mal Meilensteine gesetzt hat fotografiert uninspiriert Berühmtheiten von gestern in müden Umgebungen.
Der Pirelli-Kalender war mal berühmt für seine Provokationen und wirklich neuen (An-)Sichten. Seit Jahren ist er nur noch langweilig und politisch sozial korrekt an den Zeitgeist angelehnt. Genau richtig für die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege.
Guest
5 years ago
Ich stifte jetzt mal Verwirrung, indem ich hier was reinschreibe, was nichts mit dem Thema zu tun hat :D
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Carsten Weiss | plainorwat ...

Guest
Ich stifte jetzt mal Verwirrung, indem ich hier was reinschreibe, was nichts mit dem Thema zu tun hat :D

Ok, es ist möglich. Aber was bringt Dir das?
Peter, Du hast auch zu viel Zeit, oder? :D Mir überall hinterher zu trollen... :D
[gone] User_6449
5 years ago
Du hast es doch extra angekündigt, da war gar kein besonderer
Zeitaufwand erforderlich ...
Naja... Thread wechseln, meinen Beitrag kopieren, extra noch meinen Namen dazusetzen, eigenen Beitrag schreiben, losschicken. Und jetzt auch noch auf meinen reagieren...
In der Zeit hätte man auch was Anständiges machen können. Staubsaugen beispielsweise.
[gone] User_6449
5 years ago
Dauert weniger als zwei Minuten.

So schnell bin ich mit dem Staubsauger nicht ...
Alles eine Frage der Übung.
[gone] User_184280
5 years ago
Albert Watson macht für mich keine uninspirierten Fotos.
5 years ago
Andreas von Speyer bringt es auf den Punkt.
In den 80-er und 90-er Jahren war der Kalender etwas ganz besonderes. Nicht wegen Pirelli, nein wegen den Models, den Könnern hinter der Kamera und dem jeweiligen Inhalt.
Heute ist das für mich nur noch "gesponnener Zeitgeist".
#13
Guest
5 years ago
Wer knipst den nächsten adventskalender
Peter, das war ich diesmal nicht :D Bestimmt der Ivanhoe. Haha, bin voll die Petze :D
5 years ago
Zwölf (hoffentlich) herausragende Bilder für den Pirelli-Kalender 2019 in 10 (!) Tagen produziert - das wäre eine Leistung. Denn wie sagte einst Anselm Adams: "“Twelve significant photographs in any one year is a good crop.”"
5 years ago
.. bei Watson Assi machen .. bringt was ..
Guest
5 years ago
Wer knipst den nächsten adventskalender


Dr stack und Dr Herold
Guest
5 years ago
Wer knipst den nächsten adventskalender


Dr stack und Dr Herold
Guest
5 years ago
Da der Thread eh wohl eher uninteressant ist, missbrauch ich ihn doch glatt nochmal :D

Topic has been closed