Bildaufhängung wie Spiegel 6

Hallo, brauche mal die Schwarmintelligenz.

Ich habe eine Ausstellung in einer Praxis.
großer langer Flur, zu allem Überfluss ist die Wand gebogen. Decke ist abgehangen.
ich möchte mit Wandschienen arbeiten.
Das Problem, die Bilder sind 2x1,5 Meter Galeryprint ...Gewicht dürfte so bei 10-15 kg pro Bild liegen

Was mir vorschwebt wäre, an den Seilen von der Wandschiene solche Dinger zu nutzen wie man sie von den Spiegeln kennt ..oben und unten so ne Klammer ..verbunden mit der Zugfeder und dadurch läuft das Seil.
Finde ich aber nirgends

Gerne auch andere Ideen
merci
5 years ago
Schau mal bitte pn. Hab mal gestöbert :-x
Hey, Danke dir ..auf Amazon bin ich gar nicht gekommen ...habe nur die Künstlerbedarfe abgeklappert...aber wenn ich das richtig sehe muss man dann durchs Bild bohren, oder ? das wollte ich vermeiden.
5 years ago
Oder klammern dran. Hab nur einfach gestöbert :-x
5 years ago
Wie wäre es mit Spiegelblechen? Die sind unsichtbar. Bei dem Gewicht dann etwas größere nehmen und rechtzeitig aufkleben. Denn das doppelseitige Klebeband braucht manchmal ein wenig Trockenzeit. (Einfach die jeweilige Anleitung beachten.)
5 years ago
Darfst Du dort in die Wände bohren? Was heißt gebogen? Trockenbau? Rigips? Du musst schon genau wissen, was Du für Decken oder Wände behängst. Ich befestige meine Prints zB mittels U-Schienen oben und unten auf der Rückseite des Trägermaterials wie zB Dibond

Topic has been closed