Warum bist Du in der MK? 60

5 years ago
Es gibt ja doch sehr viele Gründe in der MK zu sein.
Warum bist Du hauptsächlich hier?

Geht es Dir darum Deine Bilder zu zeigen oder um dir Inspiration bei anderen zu holen?
Suchst Du nach bezahlten Jobs oder nach Kontakten zu Modellen, Fotografen, Stylisten usw. für freie Shootings oder Aufträge? Vielleicht bist Du ja auch gerne Teil dieser Comunnity.

Eure Antworten sind sicherlich Interessant um die Zukunft der MK zu gestalten und Prioritäten zu setzen.
[gone] User_564547
5 years ago
Ich habe hier gekommen mein Arbeit zu zeigen und andere Leute kennenzulernen - Models, Fotografen, Visa etc
Auch Ideen zu tauschen und von andere Leute lernen.
Leider ist es nickt so ein kommunizieren aber vieleicht das ändert und es mehr freundlich bekommst..
Was sind dein Erfahrung und Ziele?
Gute Frage.

Ich bin eigentlich schon immer hier, anfangs tatsächlich um Models zu finden, damals. Später dann (auch) um meine daraus entstandenen, bescheidenen Arbeiten zu zeigen, weil es angenehm oft konstruktive Gespräche gab (privat und im Forum) und sich gute Kontakte entwickelt haben und daraus sogar Freundschaften entstanden.

Heute? Weil es halt so ist, glaube/befürchte ich. Wobei ich mich in letzter Zeit bei allen eigenen Durchhalteparolen doch immer öfter frage wo der Knopf ist. (Gefühlt) bahnen sich 9 von 10 meiner Shoots außerhalb der MK an. Da stellt sich (leider) schon die Frage nach dem "was mache ich hier eigentlich?". Belanglose Klicks und Likes sammeln?
#4
5 years ago
Neue Kontakte finden und alte pflegen.
5 years ago
Models. Ich bin zu uncool für Instagram und Co., und die MK ist da irgendwie verbindlicher da ihr Hauptzweck die Kontaktanbahnung ist und ich mich nicht mit 10 anderen Fotografen in den Kommentaren auf FB rangeln muss.
5 years ago
Schaue nach interessanten Gesichtern. MK ist nur eine Option unter vielen.
Warte auf bessere Zeiten.
5 years ago
Ich suche und finde hier Models. Das klappt zwar inzwischen auch ganz gut via Instagram aber die MK ist immer noch meine Hauptquelle.
#10
5 years ago
Ich schaue mir gerne Bilder von anderen Fotografen udn Modellen an.
Vor allem schätze ich aber die Möglichkeit gezielt nach Modellen zu suchen, die meinen Ideen für ein Shooting entsprechen. Außerdem mag ich die Bewertungen um einschätzen zu können, ob mein Model es wirklich ernst mit den Shootings meint oder nur ihre Zeit tit schlagen will. Da ich auch gerne Dessous und Akt fotografie finde ich es super direkt zu erkenenn, ob das Model das auch mag. Das kann ich bei Instagram nicht. Außerdem sind die Angabe der Modelle was Wohnort und Buchungsbedingungen angeht hier besser als bei Insta.
Die MK ist sicherlich eine eigene community die nicht zu jedem passt. Aber zu vielen meiner Ideen passt sie besser als die ganzen schicken Influencer auf Insta.

Zum Bilder zeigen finde ich andere Plattformen besser.

Manchmal ist es doch gerade zu eine Sucht, ein Bild hochzuladen und zu schauen, wiviele Sterne, Daumen oder Herzchen man dafür bekommt.

Ich habe durchauch die Veränderungen in der MK innerhalb der letzten 10 Jahren bemerkt und bin trotzdem noch gerne hier. Sicherlich auch, weil sie mich un meine Arbeitsweise beeinflusst hat.
Gäbe es eine Alternative würde ich diese in Augenschein nehmen, aber ich sehe keine.
5 years ago
Ich bin hier angemeldet, um einen Teil meiner Bilder zu zeigen und durch die Sedcard an neue Kontakte, sprich Fotografen zu gelangen.

Trotz das Ganzen Gemeckere auf die MK finde ich hier druchaus noch einige Fotografen, um Projekte zu realisieren.

Zudem suche ich nach Shootinginspirationen.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
also ursprünglich bin ich hier gelandet, weil die Frau, die ich vor Jahren regelmässig fotografiert habe, auf unbestimmte Zeit weg war und ich gerne weiter Menschen fotografieren wollte...da habe ich hier jede Person fotografiert, die nicht schnell genug weg war, das hat sich über die Jahre (fast 7) natürlich geändert. Meine Vorstellungen sind heute konkreter und es passiert nicht mehr so häufig, das ich hier Menschen finde, eher woanders, vor allem Instagram.

Trotzdem: heute bin ich hier natürlich auch noch um Menschen zum fotografieren zu finden, aber eher noch um meine Bilder zu zeigen, also alles was ich mache, von angezogen bis nackt eben. mit manchen Leuten Kontakt halten. Bilder schauen.
Das frage ich mich manchmal auch. TfP Modelle findet man hier eh nicht mehr, weil die "guten" gehen, und anonyme Aktfotografen nur noch grottige perverse Nacktfotos hochladen. Als einziger Grund bleibt da nur noch die spannende Lektüre in diesem Forum, wo so abwechslungsreiche und vielfältige Diskussionen geführt werden.
5 years ago
ein model hat mir die MK nach meinem allerersten Aktshooting empfohlen, und dann habe ich mich hier angemeldet.
Ach, Zeitvertreib...

Am Anfang suchte ich natürlich Kontakt zu Modellen, die meinem Anspruch entsprachen und mit denen ich meine eigenen Projekte (warum hat hier jeder ein Projekt?), meine Bilder umsetzen konnte. Funktionierte prima und funktioniert immer noch. Allerdings habe ich bereits diverse Models, mit welchen ich immer wieder shooten kann und auch shoote.

Ansonsten guck ich mir Bilder an, lad' selber Bilder hoch und trolle das Forum. Eigentlich sollte man meinen, dass ich in dieser Zeit besser shooten sollte und könnte... Stimmt wohl auch, aber ist schon ein wenig auch Bequemlichkeit.
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ich kam und dachte, dass ich hier Jobs finde. Geblieben bin ich, weil ich aus so manch einer Diskussion eine wertvolle Information ziehen kann, Inspiration für das finde, was ICH so machen möchte (im Gegenzug zu manchem, was ich hier sehe) und auch wegen dem Feedback, was ich zwar manchmal nicht verstehe (Warum finden viele das Bild gut und das, was ich gut finde, anscheinend nicht?), aber "Alles, was die Seele durcheinander schüttelt, bringt Glück!" (Arthur Schnitzler)
...um die Schönheit zu genießen.

In erster Linie die Schönheit der weiblichen Modelle.
Für mich ist es der Magische Moment schlechthin, wenn sich der Exhibitionismus, der den meisten Modellen inne wohnt, mit dem Voyeurismus, der die meisten Fotografen antreibt, kreuzt, und daraus etwas bleibendes entsteht. Die Qualität der Bilder ist dabei nebensächlich und ich muss auch nicht jedes Model oder Bild zeigen. Die Momente beim Shooting überwiegen für mich.

In zweiter Linie beim Durchstöbern von Galerien. Allerdings schaue ich mir lieber Modellgalerien an als Fotografen Galerien. Der Reiz, dass sich beim Betrachten von Model-Bildern evtl. ein Shooting ergibt hat für mich Einfluss auf die Freude beim Bilder konsumieren. Klingt das verbohrt? Ist es sicher auch, aber so sieht meine Motivation nun mal aus.
5 years ago
Ich bin in der MK, weil es für mich als Model keine bessere Alternative gibt. Für Fotografen mag es da noch die fotocommunity geben, diese Seite ist für Modelle aber völlig ungeeignet.

Ich knüpfe hier immernoch am liebsten meine Kontakte. Die Sedcards sind für mich einheitlich gestaltet, mir gefällt die Bewertungsfunktion und die Möglichkeit, Jobs zu erstellen und sich darauf zu bewerben und dass man einfach alles auf einem Blick hat. Hier kann man gut kommunizieren und findet die Nachrichten auch nach Jahren noch wieder. Wenn man den richtigen Leuten folgt, findet man hier sogar wahre Bildschätze.

Bei facebook oder Instagram vergessen einfach viele, dass sich dort jeder ein Profil erstellen und Bilder hochladen kann, ohne etwas vorweisen zu müssen. Man muss sich zudem oft mühelos durchklicken und findet oft ein Durcheinander von Landschafts-, Veranstaltungs-, und Modelbildern auf einem Haufen. Da habe ich keine Lust, mir erst einmal einen Überblick zu verschaffen.

Für mich ist die derzeit MK die beste Modelplattform. Modelmayhem mag zwar internationaler sein, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dort so gut wie gar nichts mehr geht. Zudem ist die Webseite sehr grauenvoll gestaltet.
5 years ago
elsi spring wäre jedenfalls alleine schon grund genug in der MK zu sein...

Topic has been closed