Es ist ruhig geworden hier, zu ruhig... 152

Was ist eigentlich so schwierig daran, einfach zu schreiben "Ja, wir haben das Thema falsch verstanden. Tut uns leid."?
Es erwartet doch niemand, dass Ihr Euch auch noch gleich für Eure beschränkte Wahrnehmung und begrenzten Erwartungen rechtfertigt. Aber diese ganzen Ausflüchte sind eigentlich noch alberner als die vorher automatisch abgespulten Klischees.

Aber bitte. Ist ja ein freies Land.
#141Report
5 years ago
Ich finde es seltsam anderen aufgrund unliebsamer Texte "Dummheit" zu unterstellen. Dass jemand sich nicht ans Thema hält oder es auf Biegen und Brechen in eine ihm passende Richtung drehen möchte hat - meiner Meinung nach - weniger mit Dummheit zu tun als vielmehr mit dem Wunsch nach Gehörtwerden zu tun. Insbesondere dann wenn das Geschriebene keinerlei Konsequenzen im positiven wie im negativen Sinne hat. Kommt man mit seiner Meinung nicht durch, wird sie eben bei nächstbester Gelegenheit wieder vorgebracht auch wenn dazu ein Thread "gekapert" werden muss.
Generell halte ich es nicht für nützlich anderen Personen Dummheit zu unterstellen. Damit schafft man unnötige Frontstellungen die dem Anderen nur den Gegenangriff läßt.
#142Report
Es ist echt nicht zu fassen. Wie immer noch einer drauf gesetzt wird.
Hahahaha, wie geil. Alter Schwede :D
#143Report
5 years ago
Dass jemand sich nicht ans Thema hält oder es auf Biegen und Brechen in eine ihm passende Richtung drehen möchte hat - meiner Meinung nach - weniger mit Dummheit zu tun als vielmehr mit dem Wunsch nach Gehörtwerden zu tun


Zur Kenntnis genommen.

Aber in einem Thread möchte ich - und das war die ursprüngliche Idee - ein Thema diskutieren, und nicht die seelischen Bedürfnisse (respektive Defizite) anderer Teilnehmer stillen.

Und sorry, lieber Andreas, aber man eröffnet ein Thema nicht, um dann über was ganz anderes zu brabbeln - falls du das mit "unliebsam" meinst. Ebensowenig wie man Kongresse über künstliche Intelligenz veranstaltet, um dann die Verwendung des Regenwurms als Bindeschlips zu erörtern oder zu Beginn sofort wieder nach hause zu gehen. Oder vielleicht doch, weil man sich als Querdenker und Konventionenbrecher ganz großartig originell findet. Ansonsten nicht.

Insbesondere dann wenn das Geschriebene keinerlei Konsequenzen im positiven wie im negativen Sinne hat.


Hat es doch aber. Gewissen Leuten verschafft es ein Gefühl von Rang und Bedeutung sowie tiefe Befriedigung, ihr belangloses, themenfremdes, notorisch selbstreferentielles Klein-Klein hier im Forum auszuscheiden und vom Hundersten ins Tausendste zu wandern. Würde ich als positive Konsequenz für eine beteiligte Partei verstehen. Dass sie mit diesen Hirnfürzen Anderen auf den Nerv fallen, wäre die negative Konsequenz. Ob man beide Seiten sieht und/oder das für einen angemessenen Interessenausgleich hält, hängt wohl davon ab, ob und wo man sich selbst verortet.

Kommt man mit seiner Meinung nicht durch, wird sie eben bei nächstbester Gelegenheit wieder vorgebracht auch wenn dazu ein Thread "gekapert" werden muss.


Aber gibt es eine Pflicht der "Anderen" (die unterstelle ich mal), das ertragen zu müssen? Es sind eben nicht nur "Meinungen", das wirkt auf mich ziemlich elaboriert, sondern auch fixe Ideen. Dauerthemen, die einzelne Personen in Endlosschleife beschäftigen und mit denen sie an irgendeiner Stelle rauskommen müssen, weil sich sonst keiner dafür interessiert. Das hat nichts mit Thread, Diskussion oder Austausch zu tun, Andreas, sondern mit seelischer Notdurft, es ist einseitig, selbstbezogen und an den spezifischen Reaktionen anderer Forenten gar nicht interessiert, es geht nur darum, im Forum seinen Müll abzukippen, die anderen Forenten spielen die schiere Rolle eines anonymen, eigenschaftslosen Publikums. Muss wegen mir nicht sein. Andere Motive sind eben gerade nicht bestimmte Themen oder "Meinungen", sondern schlichter Austausch. Das Thema ist egal, die Kommunikation selbst ist das Ziel, wie bei wild drauflos babbelnden Kleinkindern, die Nähe suchen, mit dem Unterschied, dass die Betreffenden als Persönlichkeit ernstgenommen werden wollen. Der überstarke Drang des Bedürfnisses wird dadurch übersprungen, dass man sich inhaltlich so beliebig aufstellt wie möglich - um sich jederzeit und überall einklinken und mitsprechen zu können. Auch hier kann man sicher wieder das blutende Herz bemühen, ich hingegen finde fraglich, ob es eine Pflicht gibt, das zu ertragen und zuzusehen, wie jeder Thread, der gut angefangen hat, in einen Therapietreff wirrer, sich selbst inszenierender Freaks ausartet.

Generell halte ich es nicht für nützlich anderen Personen Dummheit zu unterstellen. Damit schafft man unnötige Frontstellungen die dem Anderen nur den Gegenangriff läßt.


Stimmt. Du warst damit aber nicht gemeint.

(Generell halte ich es für nützlich, Dinge beim Namen zu nennen. Und ich hatte auch von Beliebigkeit und Unbedarftheit gesprochen).
#144Report
[gone] User_184280
5 years ago
Eskalationsstufe 9: Die Metadiskussion der Metadiskussion. Anderen fixe Ideen unterstellen und eigene noch wortreicher ausbreiten. Kann man nicht erfinden ;)
#145Report
Ich habe nichts gegen eine schöne Diskussion und nehme auch gerne oftmals an solchen teil. Allerdings ist das was hier passiert meiner Meinung nach einfach Respektlos mir gegenüber. Hier wird völlig am Thema vorbei ein Thread mißbraucht welcher dadurch mehr als abschreckend auf die Personen wirkt die ich eigentlich ansprechen wollte damit.

Daher vielen Dank an dieser Stelle, der Thread gehört euch ich bin raus.
#146Report
#147
5 years ago
Lieber TO ,
nachdem ich mir zum großen Teil diesen Thread mit seinen teilweise sinnigen Beiträgen reingezogen habe , möchte ich nun doch wieder auf Deine eigentliche Frage zurück kommen : Auf meiner SC habe ich 5 Bilder in denen sich eine Dame mit einem japanischen Schwert beschäftigt . Ich würde mich sehr freuen , wenn man / Du einem dieser Bilder etwas mehr japanisches Flair verpassen könnte . Wenn >Du das aus welchen Gründen auch immer nicht machen möchtest , werde ich auch nicht beleidigt sein .
Viele liebe Grüße , Urgan
#148Report
5 years ago
Der liebe TO oder selbsternannte Forums-Hilfspolizisten sollten sich nicht beklagen über das Abschweifen des Threads:
* Ein Thread-Titel sollte den Kern dessen berühren was im Anfangspost gefragt wird.
Dem ist nicht so.
Wenn das nicht so ist, dann kann es schon mal vorkommen dass der Thread abschweift.
Zumal der Thread-Titel sehr reizt, darauf was zu schreiben, und nicht zum Anfangspost.
#149Report
Und zur Untermauerung Deiner Behauptung hast Du diesmal keine Breitbart-Links gefunden? Schade.
#150Report
#151
[gone] User_326739
5 years ago
An den TO.

Ja. Es ist in den Rubriken Bildbearbeitung und Pimp my Picture sehr ruhig geworden.
Vielleicht liegt es daran, das viele Fotografen inzwischen selber in LR oder PSD an den Reglern ziehen oder aber diese Rubrik nicht immer ganz leicht für die Modelle, die nicht ganz so zufrieden sind mit Ihrem shooting-Resultat ware, zu finden ist. Ich hatte mich genau wegen diesen Rubriken hier als Bildbearbeiter angemeldet. Vielleicht wird es ja auch irgendwann mehr, ich gebe nicht auf :)

Ich hatte eben mal auf die schnelle nach weiblichen sc´s in meiner Region (22081) mit einem 25 KM Radius und "letzter login in den letzten 7 Tagen gesucht. Resultat : 125 Treffer.

Tot sehe ich die MK definitiv nicht.
#152Report

Topic has been closed