Fantasy-Fotografen und Visa gesucht! 3

[gone] User_566600
5 years ago
Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin auf der Suche nach Fantasy-Fotografen in Stuttgart, Ulm, Göppingen, Plochingen und im Umkreis von 50km auf TFP-Basis und Visa (die Kosten der Schminke etc. wird von mir bezahlt).
Ich besitze viele Ideen, die ich so derzeit noch selten bei anderen Leuten entdeckt habe, die man in einem Composing oder auch Nebelshooting, Outdoor mit und ohne Tiere wie Pferde oder Wolfshunde umsetzen kann.

Gerne bin ich auch bereit einen längeren Weg anzutreten, wenn mir das Angebot gefällt.

Bitte meldet euch doch unter dem Beitrag, oder kennt ihr coole Fotografen und Visas, die Ihr mir empfehlen könnt? Dann her damit! :D

Liebe Grüße,
Miss April - Mia
[gone] User_371389
5 years ago
Hallo Mia,
am besten Du schreibst das als Job aus. Dann ist die Resonanz vielleicht höher. Du kannst mir aber auch schon mal deine Gedanken zukommen lassen. Vor allem wann Du es ausführen willst. Vielleicht passt es mir rein.
LG Andreas
5 years ago
Hallo Mia,
bei Fantasy brauchst Du eigentlich immer eine brauchbare Location. 50km um Stuttgart wird da ein wenig eng. Nicht weil es da nichts gibt, sondern weil überlaufen. Verdoppel da besser mal den Radius - mindestens.


Viel wichtiger sind aber ein paar andere Fragen:
1. Was verstehst Du unter Ideen?
Es gibt hier viele, die unter Idee sowas verstehen wie: "ein Fantasy-Shooting mit einem Pferd und Nebel"
Sowas ist aber keine Idee, sondern lediglich eine Wortgruppe und zwar eine ziemlich langweilige.

Wenn Du Deine Idee aber beschreiben kannst, wie ein z.B. ein Gemälde von van Gogh oder Caspar David Friedrich und der Zuhörer danach weiß welches Gemälde Du gemeint hast, erst dann reden wir von einer Idee.
Ob das Bild am Ende dann genauso aussieht, ist dann wieder eine andere Frage und hängt z.B. auch von der Durchführbarkeit der Details ab.

2. Was bist bereit in ein solches Shooting zu investieren? Damit meine ich vor allem Zeit und Eigenleistung.
Damit ein Kostüm und die Requisiten nicht aussehen wie vom Karnevalswiert ist ein gewisser Aufwand erforderlich und sollte nicht das Allerbilligste sein. Dann Ausmessen, Herstellung mehrfache Anproben, bis alles sitzt. Hinzu kommt dann noch die Patinierung.
Für ein solches Kostüm muß man dann doch einiges an Zeit und Geld investieren.

Und dann kommt natürlich das Shooting selbst. Plane pro Thema mindestens 2 Shootings ein und dafür auch ordentlich Zeit. 4 Stunden wären zu knapp. Allein das Aufräumen der Location und Beseitigung, bzw. Kaschierung von Zivilisationsresten kostet eine Menge Zeit.

3. Bist Du in der Lage, die Figur, die Du umsetzen willst, überhaupt darzustellen?
Hier gibt es viele Bilder mit Modellen, die Schwerter o.ä. wie Knüppel in der Hand halten oder sich mit einem Bogen eher selbst verletzen würden.
Dabei gibt es doch auf Youtube genug Videos, die zeigen wie es richtig geht (zumindest einigermaßen). Bist Du bereit Dich damit zu beschäftigen?

Topic has been closed