Tetenal hat Insolvenzverfahren eröffnet 4

5 years ago
Am 28.9 hat Tetenal Europe das Insolvenzverfahren eröffnet mit dem Ziel der Unternehmensfortführung ( Sanierungsverfahren).
Der Schritt sei notwendig geworden, weil die Verluste aus ihrem klassischen Geschäftsbetrieb (Fotochemie, Markendistribution) nicht durch ihr Neuproduktegeschäft kompensiert werden konnte.

Meiner Einschätzung nach wird der Margendruck immer größer und es wird noch viele weitere Fälle geben.
Rollei zB. scheint sich nach der Sanierung und Neuausrichtung gut zu entwickeln.
5 years ago
Oh... ich decke mich mal besser schnell mit E6-Chemie ein :(
5 years ago
Schock. Gerade jetzt wo es scheint das es wieder bei den analogen läuft...
5 years ago
Gerade jetzt sollten (Tetenal) Kunden die Produkte weiter kaufen, damit die Sanierung überhaupt gelingen kann. Ein schwieriges Unterfangen, denn langfristige Investition in Technik von Tetenal werden unter diesen Voraussetzungen vom Kunden möglicherweise skeptisch bewertet.

Topic has been closed