"Ihre Postleitzahl bitte..." 44

5 years ago
Hat mich neulich auch eine in nem deutschen Elektronikfachmarkt gefragt.

Da die Schweizer Postleitzahlen nur 4stellig sind hat sich der Bezahlvorgang dann ziemlich in die Länge gezogen. Weder die Kassiererin noch deren Kollegin wussten wie sie dieses Problem lösen sollten.

Was sich machten, dass ich zu guter Letzt bezahlen durfte und nicht die Ware zurück ins Regal legen musste weiss ich bis heute nicht.
5 years ago
Die wollen mit der Postleitzahl das Einzugsgebiet des Marktes herausfinden.

REWeka fragt nach den Postleitzahlen und stellt fest das die UltraMetropole 12345 Bad Hintertupfingen so gut wie nie genannt wird. - Also könnte man d ja einen REWeka hinstellen, weil man dann die Kundschaft nicht von den anderen Märkten abzieht.

Oder REWeka will in 12345 Bad Hintertupfingen einen neuen Mega Inlet Ultra Store (Nur für Hipster sonst könnte man den Laden auch Großsupermarkt nennen) hinstellen, stellt dann aber fest das die 50 Einwohner mit dieser Postleitzahl täglich 300 mal in anderen REWekas im Umland einkaufen - Man würde sich selber Konkurenz machen also bleibt 12345 Bad Hintertupfingen vom Full Brain Exploding Shopping Event Store verschont (und der Tante Ema LAden da darf weiter leben).
[gone] User_184280
5 years ago
@perfekt ...
Nicht nur ich.
5 years ago
@pam
oh, erwischt
:-)
...............................................

Topic has been closed