Es kommt noch schlimmer... 11

5 years ago
Hey, tut mir echt leid, aber ich muss euch heute leider nochmals mit Bilderuploads "zuspamen" Ich lege meine Galerien neu an und befülle diese mit Bildern... seit tapfer und haltet durch, es ist bald vorbei! ;)
VG
LordKa
5 years ago
Der Upload neuer Fotos (oder einer neuen Zusammenstellung schon älterer Fotos) ist nun wirklich das allerletzte, für das sich in einer Fotografie-Community jemand entschuldigen müsste...

;-)
5 years ago
Möchtest Du Feedback?



Davon eines. Nicht drei.
Ich würde das mit dem Blickkontakt nehmen, aber das ist Geschmackssache.
5 years ago
Ich bleibe mal in Galerie Bedwhisper III.

Meine Auswahl wäre:





Nicht, weil die anderen schlecht(er) sind. Sondern weil diese 15 genauso viel rüberbringen wie die 100.
Man wird nur nicht so erschlagen.

Und dann würde ich mit zwei, drei Tagen Abstand noch mal drüber nachdenken, ob ich von den 15 noch 5 wieder rausnehme.
5 years ago
Ahh, vielen Dank für deine Mühe Tom, ich bin ganz schlecht mit dem aussortieren... sieht man ja auch an meiner Webseite, da sind halt alle Bilder drauf die ich bearbeitet habe, nach einiger Zeit lösche ich dann dies oder jenes was nicht mehr zeitgemäß für mich ist. Es war schon schwierig genug für mich mein "Portfolio" auf 50 Bilder zu reduzieren :)
Die Galerien sind halt da, da stört es mich nicht wenn mehrer drauf sind... mal ehrlich, schaut doch sowieso kaum jemand rein :P
5 years ago
mal ehrlich, schaut doch sowieso kaum jemand rein :P

Doch, ich denke schon.

Ich stelle allerdings für mich fest: wenn ich mir eine MK-Sedcard (oder eine auf ModelMayhem, oder wo auch immer) angucke, und in der Hauptgalerie sehe ich 30, 40 oder mehr Fotos, die alle ziemliche Ähnlichkeit haben...

... weil sie genau denselben Stil haben, oder erkennbar von einem (oder zwei) Shootings sind... und dann gibt's da noch ein paar Galerien, und ich gucke in die erste Galerie, und auch da ist es so...

Dann gucke ich mir das irgendwann nicht mehr alles an. Weil ich davon ausgehe: da wird nichts anderes mehr kommen.

Aber 15 oder 20 sehr unterschiedliche Bilder in der Hauptgalerie, und ich bin neugierig auf die anderen Galerien.
5 years ago
Ja, ich verstehe was du meinst, mir gefällt das annähernd homogene, ich hab grade mal durchgezählt, bei den 100 Bildern von meiner SC sind aus 55 unterschiedliche Shootings...
5 years ago
"Aber 15 oder 20 sehr unterschiedliche Bilder in der Hauptgalerie, und ich bin neugierig auf die anderen Galerien." - Dem schließe ich mich 100% an. In die anderen Galerien gucke ich gar nicht, wenn die Hauptgalerie sehr überschaubar in Ideen oder Machart ist. Außer eine Galerie hat einen vielversprechenden Titel.

Aber jeder ist natürlich anders betrachtungsmotiviert. Manche wollen viele verschiedene Modelle sehen, ich z.B. will viele verschiedene Bildideen sehen. Manche baden gerne in einem Stil, andere lieben verschiedene Experimente. Ect...
5 years ago
Sehe ich zu viele Bilder vom gleichen Set, denke ich immer, dass da jemand keine grosse Auswahl hat, weil die Person erst wenige Shootings absolviert hat.

Ergo: tendenziell wenig Erfahrung.
5 years ago
"Sehe ich zu viele Bilder vom gleichen Set, denke ich immer, dass da jemand keine grosse Auswahl hat, weil die Person erst wenige Shootings absolviert hat.

Ergo: tendenziell wenig Erfahrung."

Ich kenne viele Fotografen die machen auch nach 10 Jahren immer noch schlechte Bilder, da hilft dann auch die "Erfahrung" nichts...
andere machen drei Shootings und man erkennt das sie es drauf haben...
Ergo: ich kann deiner Logik da nicht wirklich zustimmen!
5 years ago

Ich kenne viele Fotografen die machen auch nach 10 Jahren immer noch schlechte Bilder, da hilft dann auch die "Erfahrung" nichts...
andere machen drei Shootings und man erkennt das sie es drauf haben...
Ergo: ich kann deiner Logik da nicht wirklich zustimmen!


Logik. Deine und meine.
.
Ich habe gar nichts über die Qualität der Bilder in Zusammenhang mit der Erfahrung gesagt.
Ich habe ganz sicherlich nicht behauptet, dass Fotografen mit mehr Erfahrung immer bessere Bilder machen als Fotografen mit wenig Erfahrung.
Allerdings behaupte ich, dass in den allermeisten Fällen ein Fotograf mit viel Erfahrung mindestens genauso gute Fotos macht wie zu der Zeit, als er wenig Erfahrung hatte, und meistens auch bessere.

Diese "ich kenne" und "es gibt" Argumentationen erinnern mich immer an die Raucher Diskussion. Es gibt Raucher, die alt geworden sind, und es gibt Nichtraucher, die jung gestorben sind. Wer daraus schließt, dass Rauchen und Sterbealter nichts miteinander zu tun haben, der sollte seine Logik überdenken.

Topic has been closed