Sri Lanka 2

5 years ago
Hallo, bin momentan in Colombo Sri Lanka und wollte mich mal erkundigen ob evtl jemand gute Tips fuer Plaetze/ Ecken fuer Landschaftsfotos/ Naturfotos etc. hat. Wuerde mich ueber jegliche Tips freuen!
5 years ago
Moin

Südlich von Beruwela (30 km im Süden von Colombo, also 3h Fahrt in ceylonesischen Verkehr :-) ) gibt es weiße Strände und eine Flussmündung. Gerade das südliche Ufer und der nachfolgende Strand mit Palmen taugen was für Shootings. Ein Haufen Boote wartet da auf Touristen. Die Boote können sowohl motivergänzend genutzt werden, als auch für einen Bootstripp ins Landesinnere.

Fahrten ins Landesinnere (Kandy und einige Nationalparks [Horten Plains, Udawalawe], Sigiriya Felsenfestung mit weitem Ausblick, Dambula) boten mir seinerzeit viele Fotomotive. Meist sind die Ziele zwar Menschgemachtes (Tempel, Festung etc) aber die Fahrt und der Ausblick bieten einen ausreichenden Gegenpol. Führer mit einem Kleinbus ließen sich damals (2008 & 2015) leicht finden.

LG Chr

Topic has been closed