Sedcardbesucher 59

5 years ago
Hallo,
ich bin jetzt schon ein paar Tage länger in der MK und habe auch schon das ein oder andere Update mitgemacht..
Ich bin immer noch recht aktiv hier und stelle reglmäßig Bilder ein. Was mir nun seit längerem auffällt ist das sich die Besucher auf meiner Sc geändert haben. Früher war das eine bunte Mischung aus Fotografen und Models woraus sich auch immer wieder neue Shootings ergaben. Mittlerweile ist es aber so das mein Profil zu 98% nur noch von Fotografen besucht wird. Die Likes die ich für meine Bilder bekomme sind ebenso fast nur noch von Fotografen.
Wie ist das bei euch so ? Mache ich was falsch ?
Ich bin gespannt auf eure Antworten :-)

LG und ein schönes Wochenende

Mark
5 years ago
Hi,
das ist bei mir nicht anders.
#3
#4
5 years ago
So langsam entschläft die MK dem Leben. Allerdings ist das eine Seuche die sich nahezu durch jede Art von Community's zieht...
5 years ago
Diese "Seuche" ist dennoch am größten hier in der Modelkartei. Die Seite ist ja an sich schon extrem in Verruf geraten. Dazu die Überflutung an Fotografen. Models melden sich hier an und ergreifen nach den ersten paar Nachrichten die Flucht oder wenn sie merken, dass sie mit ihren Selfies doch kein Geld verdienen können und gehen zurück zu Instagram. Der Traffic ist dadurch halt höher was die Aufrufe durch Fotografen betrifft.
5 years ago
Hi,
ok dann bin ich also nicht alleine...
Eigentlich schade, aber wenn sich keine Shootings mehr ergeben dann macht das hier nur noch wenig Sinn. Anschreiben der Models hab ich auch schon mehrfach versucht, meistens sind die nie mehr online oder sehen es nicht für nötig an zu Antworten.
Hab aber auch keine Ahnung wo ich sonst hin soll oder wie man die Lage wieder verbessern könnte... Facebook ?. INstagram ?
Was macht ihr denn so ?

Gruß

Mark
5 years ago
@Mt
Das ist bei mir nicht ganz so extrem. Geschätzt sind rund 75 % der Sedcardbesucher Fotografen, rund 20 % weibliche Models und der Rest bunt gemischt.
Extremer empfinde ich dies bei von mir eingestellten Jobs für weibliche Modelle. Dort sind die 98 % Fotografen als Besucher Tatsache.

@all
Ich bin mir nicht sicher, ob man bei den Einstellungen festlegen kann ob ein Besuch bei einer Sedcard dem Sedcardbesitzer angezeigt werden soll oder nicht?
#9
5 years ago
Hm, bei mir ist das etwas undurchsichtig und hat keine so klare Linie.
Es ist bei mir jetzt nicht übermäßig viel, aber die SC-Besucher sind vorwiegend Modelle, ca. 80-90%
Bei Bildern sind die Kommentare etwa gleich verteilt, die "großartig"-Bewertungen kommen hingegen zahlenmäßig meist von Photographen.
Ich kommentiere und bewerte selbst aber auch recht selten.
5 years ago
Einfach bei den Models reinklicken und schon bekommst Du auch mehr Besuch von dort. Hab aber auch den Eindruck, dass du nicht mehr so aktiv dabei bist, oder täuscht das?
5 years ago
Hallo Georg,
ja vermutlich hast du recht früher war ich quasi in der MK zu Hause ;-)
Jetzt ist es doch deutlich weniger, vielleicht muss ich mich wieder mehr auf die MK konzentrieren.

@all: Nur nochmal um es klar zu stekken ich möchte hier jetzt nicht Jammern, ich habe genug Shootings und würde vermutlich gerade eh nicht arb viel mehr unterbringen. Mich hat es eben nur gewundert das es vom Verhältniss her bei den Besuchern so zu den Fotografen tendiert.

Gruß

Mark
5 years ago
Wenn das ein Fotograf schreibt der fast 300 Shootingbewertungen und gute Bilder auf seiner SC hat könnte man z.B. spekulieren, das es Models nicht mehr nötig haben sich selbst nach passenden Fotografen umzusehen, da sie genügend Anfragen im Postfach haben, das sich die Bildstile der Fotografen hier immer weiter annähern so das die eigenen Fotos in der Masse nicht mehr auffallen (aus meiner Sicht ein entscheidender Punkt gerade hier in der MK) oder eben das dass Interesse an der Peoplefotografie seitens der Models massiv eingebrochen ist, schon deshalb weil vieles in diesem Aufnahmebereich inzwischen durch intelligente Technik auch von Laien erledigt werden kann.
#14
5 years ago
Was die Bereiche angeht wo man sonst die Models findet:

Bei mir war es von Anfang an bei Facebook. In Gruppen wie "Modelbox" gibt es wirklich talentierte Leute.
5 years ago
Interessant ist, dass "meine" Fotos bei den Models immer mehr Lobe bekommen als dasselbe Foto auf meiner sedcard. Na?
5 years ago
@ FanciArt Interessante Bildlooks die du verwendest. Nutzt du dafür gekaufte LUTs oder machst du das Farbmanagement selbst mit einem entsprechenden Tool?
5 years ago
In vielen Fällen sind die Besucher ein Spiegel der eigenen Gewohnheiten. Viele schauen offenbar, wer ihre Sedcard besucht und "besuchen zurück". Bei regelmäßigen Forum-Nutzern ist es wohl so, dass viele nachschauen, mit wem sie da diskutieren - und das sind meist Fotografen.
5 years ago
Hallo MT Fotografie,
bei mir ist es genauso. 95% der Likes kommen von Fotografen. Da ich gerne Modelle kontaktiere, die meine Bilder mögen, ist die MK bei mir unergiebig. Inzwischen ist die MK als Modellakquisitionskanal bei mir irrelevant, deshalb lade ich kaum noch etwas hoch.

Aushilfe bei mir:
Facebook -- besonders die Gruppen. Regelmäßig in Gruppen posten hilft mir mehr als meine Künstlerseite. Bei mir klappt "Alternative Modell Kartei" gut, aber es gibt auch andere.
Instagram: Regelmäßig posten, gucken wer liked. Da kommen etwa 30-40% der Likes von Modellen.
persönliche Konktakte: Fotografentreffen, Foto-Walks, Beziehungen über Dritte.

Und man kann auch mit den gleichen Modellen mehrfach shooten.

PS: schicke Bilder.
5 years ago
bei mir fast die Hälfte der Besucher auf der Sedcard Modelle. Logischerweise ergibt sich hierbei das ein-oder andere Shooting.

Topic has been closed