Bildkommentare deaktiviert bzw. verboten 10

5 years ago
Moin!

Was´n da eigentlich der Unterschied? Wenn ich ein Foto hochlade, dann kann ich die Kommentare entweder deaktivieren oder verbieten. Ich kapier den Unterschied nicht... oder steh ich auf´m Schlauch?
Mag mir das jemand erläutern?

Thx und guten Morgen! :-)
5 years ago
Also....bei verbieten kann und darf Dir keiner schreiben...und wenn ich es richtig verstanden habe kann man bei deaktivieren geschriebene Kommentare nur nicht sehen.....
5 years ago
Danke, aber das kann´s noch nicht so ganz sein. Ich deaktiviere ja "nur" und da kann niemand was schreiben was man dann später nicht sehen könnte. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Keine Ahnung, habe dieses Bild gerade bei "Kommetar-deaktiviert", du kannst ja mal schauen, was Du siehst.
Wenn gesehen, kann ich es ja "verbieten", dann sollte ein Unterschied sichtbar sein... ich sehe jetzt, dass Kommentarfunktion deaktiviert ist.
Bei Verboten: Ausser, dass da ein Fronwnie zu sehen ist, als ein Info-"i" ändert sich für mich nichts...

Ich hab auch keine Ahnung... ich würde tippen, das ist das gleiche. Wäre ja nicht untypisch für die MK.
Aber probiere es doch einfach mit zwei Bildern aus.
Der Unterschied ist frappant: Bei deaktiviertem Bildkommentar steht ein i in einem kreisrunden gelben Feld vor dem Text "Die Kommentarfunktion wurde für dieses Bild deaktiviert." Bei verbotener Kommentarfunktion stattdessen ein grauer, trauriger Smiley.
5 years ago
Der Unterschied ist vielleicht , ob das gleich beim Hochladen oder erst später im Nachhinein erfolgt (wenn z.B. schon unpassende oder unerwünschte Kommentare geschrieben wurden) oder eben von Anfang an unmöglich wären.
5 years ago
Du hast beim Hochladen die Auswahlmöglichkeit zwischen "deaktiviert" und "verboten". Ich schätze ersteres ist die internationale Variante, und letztere wurde beim Erwerb des deutschen Sprachpaketes hinzugefügt.
5 years ago
Bildkommentare deaktiviert:
Bereits vorhandene Kommentare werden nicht gelöscht, aber nach Deaktivierung auch nicht mehr angezeigt.
Neue Kommentare können nicht geschrieben werden.
Bei erneuter Aktivierung werden evtl. vorhandene alte Kommentare wieder angezeigt.

Bildkommentare verboten:
Alle evtl. vorhandenen Kommentare gehen ins Nirwana. Neue Kommentare können nicht mehr geschrieben werden.
5 years ago
Moin!

Also nichts Genaues weiss man nicht... :-)
Ich nehme die Antwort von fodeAs jetzt einfach mal als nachvollziehbar und logisch hin und stelle fest, dass es für mich also keinen wirklichen Unterschied macht, wenn ich das direkt beim Hochladen festlege.

Schöne Woche euch!

Topic has been closed