Alternative zu tumblr 21

5 years ago
Irgendwie bin ich wohl total abgehangen.
Nachdem sich tumblr überflüssig macht.
Wohin zieht man jetzt mit unzensierten Bildern ?
Liebe Grüße
Alex
[gone] User_6449
5 years ago
Ich verwende dafür eine eigene Fotowebsite.

Mit Links auf die Website in sozialen Netzwerken,
damit sie bei Interesse auch gesehen wird.
5 years ago
Wie Peter mache ich es auch, das ist die unabhängigste Lösung.
5 years ago
SmugMug ...
(kostet zwar ne Kleinigkeit, lohnt aber)
5 years ago
wie siehts mit Ello oder Mewe aus ?
5 years ago
Bei Ello und Mewe ist sehr wenig los.

Meine Alternativen zu tumblr:

https://www.deviantart.com/rickb500
https://www.flickr.com/photos/rickb_/

auch spannend, aber nicht so viel los, wenn auch mehr als Ello
https://www.viewbug.com/member/RickB500

da schaue ich hin und wieder:
https://diverxity.com/users/74205/gallery

Und warum nicht?
https://twitter.com/RickB500

Mit 500px und youpic habe ich eher unangenehme Erfahrungen. Sehr willkürlich im Umgang mit Mitgliedern=Kunden!
5 years ago
Flickr taugt nichts mehr. Der non-pay-Account is nun auf 1000 Bilder pro Nutzer beschänkt, (statt wie früher 1 GB oder derzeit unendlich viel). Ich werde mir dawohl sehr bald eine Alternative suchen müssen. Mift.
5 years ago
@Ben Gun
Hab kein Problem damit, für eine gute laufende Plattform auch zu bezahlen. Blöd ist tatsächlich allerdings, das der Schnitt von Flickr einige hart treffen wird.
5 years ago
Bei Ello und Mewe ist sehr wenig los.

Könnte sich ändern, nachdem tumblr dem Sitten-Sauberkeitswahn zum Opfer gefallen ist.

DeviantArt ist nicht schlecht, in den letzten Jahren hat es etwas hinter tumblr und Instagram zurückstecken müssen, aber es ist "nude-friendly", und das könnte nach dem Ende von tumblr (glauben die ernsthaft, daß die das überleben??) wieder gewinnen.
Der non-pay-Account is nun auf 1000 Bilder pro Nutzer beschänkt

Ehrlich... braucht jemand mehr? Außer einer Bildagentur?
5 years ago
Hab kein Problem damit, für eine gute laufende Plattform auch zu bezahlen.

Die eine Frage ist das Geld. Die andere Sache ist die "Community". tumblr lebt(e) ja vor allem auch davon, daß tumblr-User Bilder anderer User in ihren eigenen tumblr-Blogs einbinden können.

Das ist urheberrechtlich und hinsichtlich der Kontrolle über den Kontext, in dem die eigenen Fotos gezeigt werden, natürlich sehr zweischneidig. Aber es fördert die Popularität und die Betrachter-Zahlen. Klar kann man seine Sachen auch auf eigenem Webspace zeigen - aber da muss man sich viel aktiver um Werbung kümmern, wenn man den Ehrgeiz hat, möglichst viele User zu seinen Bildern zu locken.
5 years ago
@TomRohwer

Dem ReBlog bei tumblr entsprechen bei DeviantArt und Flickr die Gruppen. Zumdindest am Anfang tut man gut daran, sich aktiv Gruppen anzuschließen.

DeviantArt zensiert in letzter Zeit übrigens zunehmend expliziete Inhalte, selbst Fotos die über Jahre gedulded wurden, wurden im Laufe des letzten Jahres gelöscht, nicht nur bei mir.
Ello finde ich sehr gut - 1.7 Millionen views ;-)

https://ello.co/chriswbraunschweiger
and the nipple is free on ello
https://www.facebook.com/ellohype/photos/a.1634629143457244/2030696780517143/?type=3&theater

ansonsten
https://bdsmlr.com - gleiches Erscheinungsbild wie tumblr.
#13
5 years ago
Wie oben schon mal kurz angemerkt: was spricht gegen Twitter?
... bei mir meckert Norten Antivirus nichts an bdsmlr.com. Was sind die Gefahrenpunkte die McAfee anzeigt. Ich vermute es geht um den Inhalt.
#16
[gone] YuliettS
5 years ago
YuliApp Galerie (mit Zugangsteuerung und Shop), MK und Twitter. Perfekte Kombi?
5 years ago
Lichtspieler schrieb: Da meckert McAfee aber richtig.

*lol* McAfee :D
5 years ago
Nutze 500px und bin ziemlich zufrieden :)
Flickr ist eher eine Altlast ....

https://500px.com/alex-worldwidephotography
https://www.flickr.com/people/alexqu/
5 years ago
Das Bild "beste Aussichten" ist nur für Erwachsene , warum ? Weil das Höschen ein Bißchen blitzt ?

Topic has been closed