Instagram für Fotografen 43

5 years ago
@Casa .. auf Insta rennen viele Kinder rum .. und es gibt leider kein *Insta18* ..
.
+ ich meine : Insta ist eine Plattform .. um etwas zu zeigen .. oder glaubst du wirklich, dass gute Fotografen da tfp Models suchen ?
.
.. ein gutes Beispiel für Instagram .. der grosse Berliner Fotografen Selbstdarsteller .. macht ein Shooting mit Caro Daur .. die Leute küssen ihm die Füsse auf Facebook + zahlen irre Summen, um Masterklaus bei ihm zu werden .. und .. die Fotos von dem besagten Shooting .. gehen auf Instagram völlig unter .. Schwarmintelligenz ..
5 years ago
Instagram ist super ... aber man sollte sich nicht allzu sehr drauf verlassen. IG sperrt schnell und dann muss man von vorne anfangen. Ist mir ja auch passiert ... trotzdem nutze ich weiterhin IG und inzwischen läuft das.

100% meiner Shootings laufen nur noch über IG. Das ist einfach und unkompliziert. Dadurch, dass die Mädels einen auf den Bildern und Stories verlinken, kommen immer wieder mehr Leute auf deinen Account. Ich habe zwar nur 280 Follower aber über 50 Anfragen für Shootings. Zugegeben da sind nicht immer die Burner dabei. Ich mach eh kein Akt oder Teilakt und wenn dann nur verdeckt. Man kann auch kreativ mit der Zensur umgehen ;)

Erstes IG Shooting hat am Samstag stattgefunden. Morgen, Samstag und Sonntag die nächsten ;) ... Februar verplant, März verplant ;) ... läuft
5 years ago
ich sehe gerade ich bin ein wenig vom Thema ab wie so mancher hier ;)

Ich versuche jeden Tag ein Bild hochzuladen. Das Bild schneide ich auf Format 4x5 mit 1080pixel in der Breite also 1080x1350p pixel. Das wird geschärft, verrauscht und als png exportiert. Alles was unter 1080pixel liegt wird von IG angepasst. Sprich Quali geht flötten. Das Bild lade ich selber mit Handy oder Chrome im Entwicklermodus hoch. Hashtags, Ort, Verlinkungen nicht vergessen. Bild zusätzlich in den Stories mit Interaktionen verlinken. Fertig ;)

Ab und an poste ich auch Bilder in den Stories. Format ist hier 1080x1920 oder auch 9:16 ... auch hier wieder gleicher Workflow.

Bilder im Querformat kann ich dir aktuell nicht sagen. Aber auch hier sind 1080pixel nicht zu unter- oder überschreiten

Topic has been closed