Antwortmöglichkeiten auf Job-Bewerbungen 25

[gone] PaulPicX
5 years ago
Moin moin zusammen,
habe alles mögliche gesucht und ausprobiert, doch die Lösung immer nicht gefunden, deswegen frage ich euch:

- Wie beantwortet man (technisch gesehen) eine Job-Bewerbung?
Habe einen Job erstellt und Bewerbungen dafür bekommen, allerdings habe ich kein Button "Antwort" oder Ähnliches gefunden, sodass ich direkt auf den Bewerbungstext antworten kann.
Gibts sowas? Oder wenn nicht, wäre aus meiner Sicht definitiv einen Verbesserungsvorschlag...

Danke vorab!
PaulPicX
5 years ago
Schwacher Trost: Du bist nicht der erste, der den Mangel aufdeckt.
… und vermutlich leider auch nicht der letzte.

Bitte in Deinen Jobs darum, von Bewerbungen abzusehen und bitte um Bewerbungen per KN.
5 years ago
KN?

(Zwanzig Zeichen)
Ich schreibe dem/der Bewerber /in eine PN und zitiere darin den Bewerbungstext.
5 years ago
Tom,
KN=Konversationsnachricht - so heißt hier seit einiger Zeit (oder hat sich das inzwischen schon wieder geändert) das, was früher PN hieß.

… also jedenfalls offiziell
5 years ago
Ich schicke dem/der Bewerber/in eine PN mit dem Titel "Deine Bewerbung"
Im Text dann ein Dankeschön für das Interesse ... und dann ob ich die Bewerbung annehme oder ablehne.
So heute Nacht viel es mir wie Schuppen von den Augen!

Sorry an alle Model´s, die auf Jobbewerbungen einfach NICHT antworten .... ist ja schlichtweg unmöglich !!
Und da viele Models ja Instagram nutzen kennen sie die "PM" nicht dort ist es ja eine "DM"

*breitgrins*
5 years ago
Konversationsnachricht

Ah … das ist dann so etwas wie ein weißer Schimmel, ein alter Greis oder eine tote Leiche?! Prima, wenn das wider abgeschafft wurde. :-)
5 years ago
Ich guck mir ja eh das Profil von Bewerbern an. Und wenn ich schon da bin, schick ich halt darüber ne Nachricht.
5 years ago
Über die beiden Buttons Annehmen/Ablehnen kann man bzw. Frau auch eine schnelle Entscheidung treffen, um unpassende Bewerbungen auszusondern und passende anzunehmen.
Früher war die Annahme auch mit einer Shootingvereinbarung zur Bewertung verknüpft, das ist nun nicht mehr so. Jetzt ist die "Annahme" nur noch eine Interessensbekundung und Genaueres müßte dann ggfs. per PN vereinbart werden.
[gone] PaulPicX
5 years ago
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich lese heraus, dass sich das eigentlich die Mehrheit so eine Funktion wünscht - warum macht man das nicht ? Kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Programmieraufwand wäre ...
Wünsch' Euch ein schönes Restwochenende !
Gruß,
PaulPicX
5 years ago
@ PaulPicX
Dann müßte man die Funktion wieder so wie in der V3 oder V4 machen ... jetzt ist es ja so, daß auch der Bewerbungstext nach der Annahme verschwindet und zum Termin des Shootings bzw. bei Bewertung gar nicht mehr nachvollziehbar wäre, was genau vereinbart wurde.
Deshalb ist es tatsächlich das Beste, den Offertentext bzw. den Bewerbungstext in die PN einzukopieren und dann eben alle Details in der PN zu regeln.

Zu Zeiten der V3 oder V4 war es halt so, daß voreilig bejahte Jobs dann ewig im Bewertungsbereich stehenblieben, obwohl da nie mehr was geschah. Also tatsächlich nie geshootet wurde, aber die "noch zu machende Bewertung" offenblieb.
5 years ago
@PaulPicX,
ehrlich gesagt, ich vermisse das nicht.
Die einfachste Lösung ( programmiertechnisch ) wäre es den " Bewerbungstext " gleich als PM ( Private Nachricht ) an das Model zu senden.
5 years ago
@ Jörg M
Gleich als PN senden ... eben nicht, weil dann wäre das Model mit 100 PN's überflutet und müßte 80 oder 90 Absagen schreiben (wenn auch nur einkopierte Einzeiler)
Die Jobfunktion bietet auch das "Ablehnen", da wären dann 80 % eben gleich weggeklickt.
Das war wohl der Grund, weswegen diese Funktionen dazu installiert wurden.
@SEE Art,

Das glaube ich weniger, das die Models überflutet würden, sofern diese Ihre Jobs mal besser ausschreiben.
Aber hier liest man ja nur ( überspitzt ) :

" Biete Akt im Homestudio oder Studio mit buchen ... Preise bitte erfragen ... "

Das restliche was dort steht ist doch eh nur Platzhalter. Ja und bei 80% der Models werden diese Ausschreibungen täglich per copy&paste neu eingestellt.
5 years ago
Hi.

Ich habe zu den Bewerbungen einen "Nachricht senden" Button gebaut. In dem Nachrichtentext ist sowohl der Job verlinkt und der Bewerbungstext liegt als Zitat vor.
Ich hoffe das passt so. :)

LG Hendrik
Klasse, dankeschön!
5 years ago
das sieht doch klasse aus ...
#20

Topic has been closed