Problem beim fotografieren mit Schwarzlicht 3

5 years ago
ich hoffe es gibt hier leute die mir helfen können.
Ich habe vor am 17.2 ein Schwarzlicht-shooting zu machen.
Dazu habe ich mir 2 LED lampen a 36Watt geholt. Jetzt zu meinem Problem.

Aktuell teste ich mit meiner Frau wie das am besten funktioniert.
Wenn ich meine kleine Sony RX100 III nehme (selbst auf automatik) funktioniert alles super.
Schminke leuchte schön so wie man es mit dem auge auch sieht.

Wenn ich aber mit meiner Sony A7 II fotografiere leuchte die Schminke viel weniger.(nicht nur die leuchtkraft sonder was man überhaupt sieht)

Ich habe mir selbst schon die EXIF Daten der kleinen Sony angeschaut und nachgemacht bekomme aber nicht mal annähernd das selber Ergebniss.

Sind hier welche die mit Sony fotografieren und mit Schwarzlicht schon das vergnügen hatten?
Google Anzeigen Google Anzeigen
[gone] User_257756
5 years ago
Hi, was dein Auge bei Schwarzlicht sehen kann, kannst du auch fotografieren.
Öffne die Blende oder schraube an den Isowerten bis beide Camera die selben Ergebnisse
liefern.
Nicht alle weissen Textilien liefern ein weisses Ergebnis, das kannst du ja vorab testen.
Für mich wichtig sind der HG und absolut keine anderen Lichtquellen.
Ich arbeite normalerweise mit 4 Schwarzlicht tauglichen Fluoreszenz- Röhren.
Links und rechts vom Protagonisten, oben und unten jeweils mittig von der Szene.
Alle Lichtquellen sind mit Abschatter für die Kamera unsichtbar.
So in groben Zügen.

VG Jos

Beispiele findet du auf meiner SC.
5 years ago
Du kannst die Exifs vergessen da der Sensor viel kleiner als ein KB-Sensor ist,ich vermute mal das Du im Menue der A7 die Einstellung auf ``liveview aus`` hast,die müssen alle an sein.

Topic has been closed