Rauch erzeugen 12

[gone] User_343202
1 year ago
Ich weiß, dass Rauch mit Photoshop-Pinseln erzeugt werden kann. Welche Optionen gibt es, um im Studio Rauch zu erzeugen? Oder draußen?
1 year ago
Also, als erstes fällt mir da die klassische Nebenmaschine ein. Nicht wirklich teuer und einfach einzusetzen. Sonst geht aber zum Beispiel für Bodennebel auch Trockeneis.
Gute Frage! Ich sehe immer mehr leute draussen "dampfen" statt rauchen wobei eine nicht unerhebliche Menge an Dampf erzeugt werden kann... Oft auch besser als Rauch, da dichter. Hat da einer eventuell Erfahrungen?
1 year ago
Für draußen gibt es Rauchpatronen mit Zünder, die gibt es sogar in verschiedenen Farben. Ich empfehle allerdings, den Eigentümer des Grundstücks vorab zu informieren, damit der nicht die Feuerwehr anruft oder noch schlimmeres befürchtet.
Ich habs mal aus Jux mit der E-Zigarette einer Freundin versucht ( Studio) war nicht wirklich ergiebig.^^ Die Nebelmaschine kann ich hingegen empfehlen.;)
1 year ago
Also das ist natürlich davon abhängig, welchen Effekt du erzielen möchtest bzw. wieviel Rauch oder Nebel du benötigst. Für meine Zwecke hat sich eine mobile Nebelmaschine mit Akku als optimal erwiesen. Leider sauteuer, aber sehr sehr flexibel und vor allem sehr gezielt einsetzbar. Für Studio super, draussen bei Windstille je nach gewünschter Menge sehr gut, allerdings bei viel Wind (habs noch nicht ausprobiert) vermutlich zu wenig Ausstoß.

https://www.model-kartei.de/fotos/foto/18446264/
[gone] User_483488
1 year ago
Es gibt ja auch Nebelspray.
Hat da jemand mit Erfahrung?
1 year ago
Na ja, wir haben früher einfach eine Unkraut-Ex-Wasser-Lösung (möglichst gesättigt) hergestellt und darin Zeitungspapier getaucht, dies danach trocknen lassen.
Das Papier locker in eine leere Blechdose geknüllt und angesteckt...
Im Studio wäre das gut geeignet für ein "It's a Gas" - Shooting mit entsprechenden Masken ;o)
(Bei allen Anwesenden.)
Also bezüglich Rauch muss man abwägen ob für Indoor oder Outdoor.
Für Indoor empfehlen wir: https://www.feuerwerkshop.de/rauchbomben/rauch-indoor:::34_77.html
Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns kontaktieren
1 year ago
Rauchbomben!!!


Topic has been closed