Volksbad Nürnberg 11
6 years ago
...boah...PC
Ich hatte das Glück für denn 11. und 16.04 noch buchen zu können.
Falls jemand Interesse hat...darf er sich gerne mit einem Obulus beteiligen......
Ich hatte das Glück für denn 11. und 16.04 noch buchen zu können.
Falls jemand Interesse hat...darf er sich gerne mit einem Obulus beteiligen......
#2Report
6 years ago
Bevor jemand meint, das läge vielleicht daran, daß sich da irgendwelche (MK-)Fotografen danebenbenommen hätten - der Grund der Absage der Termine sind die Arbeiten zur "Revitalisierung" des Nürnberger Volksbades.
Eigentlich also eine feine Sache, auch wenn es im Ergebnis die Nutzung des Bades als Fotolocation stark einschränken wird.
Eigentlich also eine feine Sache, auch wenn es im Ergebnis die Nutzung des Bades als Fotolocation stark einschränken wird.
#3Report
6 years ago
warum man in Schwimmbädern ohne Wasser fotografiert, ist mir eh ein Rätsel :-)
bin schon weg.......
bin schon weg.......
#4Report
6 years ago
Junkie, du machst ja sicherlich auch Fotos an einem Strand welches nicht nur au Wasser besteht, oder?
#5Report
6 years ago
der Vergleich hinkt meiner Meinung.
Wenn ich unterwasser im Schwimmbad arbeite, ist das, was am meisten stört, das Becken als Kulisse. Ich sehe keinen Reiz, ein Model in ein leeres Schwimmbecken zu stellen und dann zu shooten.
Ich hatte mal ein Lost-Place im Freibad. Und auch da: es gibt schönere Motive.
Strand ist schön. Leeres Schwimmbecken..... naja.
Wenn ich unterwasser im Schwimmbad arbeite, ist das, was am meisten stört, das Becken als Kulisse. Ich sehe keinen Reiz, ein Model in ein leeres Schwimmbecken zu stellen und dann zu shooten.
Ich hatte mal ein Lost-Place im Freibad. Und auch da: es gibt schönere Motive.
Strand ist schön. Leeres Schwimmbecken..... naja.
#6Report
6 years ago
Junkie ich war noch nie im Volksbad in Nürnberg. Allerdings sind mir von Kollegen, speziell hier aus der MK, einige sehr gute Aufnahmen in Erinnerung. Als Location diente dafür aber so gut wie nie das leere Schwimmbecken, sondern die sonstige Gestaltung (Fassaden, Treppen etc.) der Räumlichkeiten.
Eben ähnlich der Situation die man an Ständen (oft) vorfindet. Nämlich tollen manchmal sogar Schnee weißen Sand, Palmen, Stein Formationen im Hintergrund etc.
Will sagen: das Gesamtbild das ich jeweils vorfinde wird zu einem wesentlichen Bestandteil der Aufnahme.
Neben dem Model als wichtigsten Faktor...
Eben ähnlich der Situation die man an Ständen (oft) vorfindet. Nämlich tollen manchmal sogar Schnee weißen Sand, Palmen, Stein Formationen im Hintergrund etc.
Will sagen: das Gesamtbild das ich jeweils vorfinde wird zu einem wesentlichen Bestandteil der Aufnahme.
Neben dem Model als wichtigsten Faktor...
#7Report
6 years ago
Na, in Nürnberg sollte es doch auch andere interessante Locations geben ? ( Vorsicht Satire ).
#8Report
6 years ago
Muss ja auch jeder für sich entscheiden wo er wen wie fotografiert.
War auch eigentlich mehr als Info gedacht....
War auch eigentlich mehr als Info gedacht....
#9Report
6 years ago
Ich finde es toll, daß das Land Bayern und die Stadt Nürnberg das Alte Volksbad wiederbeleben wollen und werden. Schade für Fotografen, die offiziell in besonderen Locations fotografieren wollen.
Meine Meinung: Wenn ich immer nur Fotos mache mit Motiven wie es "die Örtlichkeit" vorgibt oder vorsieht, dann könnte ich eventuell etwas verpassen.
Meine Meinung: Wenn ich immer nur Fotos mache mit Motiven wie es "die Örtlichkeit" vorgibt oder vorsieht, dann könnte ich eventuell etwas verpassen.
#10Report
6 years ago
@Westhafen Images
übrigens auch schon lange wegen Bauschäden gesperrt.
übrigens auch schon lange wegen Bauschäden gesperrt.
#11Report
Topic has been closed
Ich habe heute die amtliche Info bekommen....
Ab Mai ist das Volksbad Nürnberg NICHT mehr für Shootings zu haben...alle Termine NACH dem Mai sind gecancelt....
Ich hatte da