Modelkartei oder..... 1,401

5 years ago
zum wiederholten mal bekomme ich eine solche mail ... was bitte hat dies noch mit model und fotografie zu tun?
hier bieten sich modelle für sex an, sorry leute des kann jeder mit sich selbst ausmachen ... aber öffentlich anschreiben finde ich echt daneben ... wir sind hier nicht im joyclub, wo es ausschließlich um sex geht.

die welt hat sich echt verändert und moral wird mehr als überbewertet......?

wer solche angebote annimmt, kein problem ... aber solche angebote an fremde zu senden finde ich mehr als unmoralisch ... eine job ausschreibung hätte es auch getan, aber eine pn auf blauen dunst mit diesem angebot?

zitat:
"will be in period from 21th March till 1st April
What we can shoot- lingerie for 55 eur per hour, nude for 65, open legs for 75, pink style for 85, solo playing with fingers for 110 and toys playing for 120, gg 150
Also we can shoot, of cause, mix of my styles!)"
5 years ago
Vielleicht bist Du übermüdet oder überarbeitet.
Immerhin ist es ja schon nach 2 Uhr nachts.

Sachlich:
Sie bietete Dessous und Teilakt an.
Exakt das, was Du auf Deiner Sedcard mit Ja gekennzeichnet hast.
Weitergehende Angebote treffen auf Dich eben nicht voll zu.
Akt hast Du mit Vielleicht angegeben.

_______________________________________________________________

....und dass sich dieses Model (Zitat) für sex anbietet...
Diese Schlußfolgerung ziehe ich nun ganz und gar nicht aus dem Text.
Sie bietet ausschließlich an, sich fortografieren zu lassen.
[gone] Bildermeer
5 years ago
Man kann auch alles schönreden... ich hab die pn auch bekommen. Für mich liest es sich so:
"Ich machs mir vor deiner Kamera und je nachdem was du zahlst steck ich mir was anderes rein..."
Das hat nichts mit Akt zu tun!
5 years ago
Auch ich bekam diese Mail und kann ein Angebot für Sex beim besten Willen nicht aus diesen Zeilen herauslesen.

Was mich bei diesem Model jedoch mehr als nervte war, dass sie, nachdem ich ihr höflich abgesagt und viel Erfolg gewünscht hatte, sie auch darauf hinwies, dass die Stundensätze, die ich in der Regel zahle, einiges unter den von ihr geforderten liegen, sie massiv über "schizophrene, dumme deutsche Models" herzog. DAS hat dieses ukrainische Reise-Model in meinen Augen vollständig disqualifiziert, und zwar nicht nur als Model, sondern auch als Mensch. Ein absolutes No-Go und sicherlich niemand, mit dem ich zu tun haben möchte.
5 years ago
Mir kommt dieser Offertentext auch bekannt vor, ist aber schon Wochen oder Monate her ...
Nur ... es geht auch im Joyclub nicht nur um Sex, auch dort gibt es Menschen, die z.B. einfach nur online diskutieren wollen, oder eben einen Account als Fotograf bzw. Hobbyfotograf oder als Model haben. Übrigens darf man mit Fotografenaccount eben keine "Sexdates" suchen, sondern nur "Shootings" ...

Die Fotos, die man dort zeigen darf ... ja, das sind eben auch die hier unzulässigen : Den kleinen Freund des Mannes groß und spritzend ebenso wie den direkten Blick ins weibliche Lustparadies ... eben die Aufnahmebereiche bis zum Hardcore, die man auch hier freischalten, aber deren Ergebnisse eben hier nicht hochladen kann.
Unterschiedliche Tarife gibt es auch von Portrait bis Teilakt, wenn "Dessous" um 10 €/h teurer sind als "Bademode" (sie hätte auch schreiben können "Portrait for 30 EUR, Swimwear for 45 EUR, lingerie for 55 EUR") wäre das dann auch ein "Sexangebot" gewesen ??
Akt als Grenzziehung und vor allem wo dann genau ... freizügig oder schon beim verdeckten Teilakt ? Je nach Weltanschauung und Kulturkreis kann auch "oben ohne" oder sogar "fashion" nach unserem Verständnis schon anstößig sein ... also mal besser keine Moralwertungen zu Aufnahmebereichen.
Konkret als disqualifizierend sehe ich aber auch die nachfolgende Beleidigung der Mitbewerberinnen oder der angeschriebenen Fotografen, wenn diese ablehnen.
#6
Ich lese sowas gar nicht mehr wirklich und eine Antwort gibt es auch nicht (ja, ich weiß, die kognitiv weniger fähigen halten das wieder für Unhöflichkeit und das Ende der Welt - aber Doofköpfe haben mich auch noch nie interessiert, höchstens zum Trollen).
Und ehrlich gesagt finde ich solche Angebote als PN besser als über eine Jobausschreibung. Dann sieht es nicht gleich jeder - von wegen Außenwirkung.
Mir waren diese Nachrichten als Bearbeiter auch gänzlich unbekannt. Erst seit ich auch eine Fotografen-SC habe, krieg ich die regelmäßig. Und erschrecke mich jedesmal, wenn eine PN ankommt, die nicht von den 1,2 Leuten ist, mit denen ich hier eh permament plauder. Ich kommuniziere hier ja sonst nicht mehr sonderlich viel :D
5 years ago
dating plattform...nix anderes ist die mk...
#9
5 years ago
Einfach löschen wenn es für einen nicht interessant ist. Aber manche werfen lieber teure Lebenszeit für etwas hinterher, was sie nicht tangiert?
5 years ago
Würdet ihr mir das Angebot mal weiterleiten?
Ich könnte das Geld gut gebrauchen. Dafür schaue ich mir das Ganze dann auch schon mal an.
5 years ago
Hab ich auch bekommen.

Aber warum deshalb ein Fass aufmachen?
Freundlich absagen, Anfrage in die Tonne und gut. Wer dann vom anfragenden Model genervt ist, einfach auf ignore setzen. Datt wars.

Ist halt einfach nur eine Rundummail, die auf einer (zumindest aus meiner Sicht) fragwürdigem Geschäftsidee basiert.
5 years ago
Ich habe in letzter zeit auch einige solchen angebote bekommen, wobei sogar einige der modelle meine sc angesehen haben.
Allerdings lösche ich solche pns ohne antwort, weil ich überhaupt keine pay sessions machen .
Inzwischen steht in meinem sc text, daß ich ausschließlich auf tfp-basis fotografieren. Ob's was nützt?
5 years ago
Ich bekomme von Fotografen tatsächlich (gottseidank selten) PN´s mit der Nachfrage Sex vor der Kamera zu praktizieren. Sowohl für Foto als auch Videozwecke....
5 years ago
Inzwischen steht in meinem sc text, daß ich ausschließlich auf tfp-basis fotografieren. Ob's was nützt?

So wie du es schreibst: nein. :-)

Das fängt schon bei der Sprache an. Kurz, Englisch und sehr klar und sehr eindeutig - dann funktioniert es. Bei mir schlagen pro Jahr vielleicht noch 2-3 unerwünschte Angebote ein... von Modellen, die sich nicht einmal die SC angeschaut haben.
5 years ago
Wenn ein Model für ein Shooting zahlen möchte
für die in der o.g. Nachricht angegebenen Bereiche,
würden sich einige Fotografen dann immer noch
so echauffieren ?

Ich bin jetzt mal kühn und stelle folgende These auf:
Ich denke nein !

[gone] User_224666
5 years ago
Das Angebot zeigt vor allem eins: Die Prüderie ist ein fein gestaffeltes Monster, dessen Überwindung je nach Feinheits-Grad unterschiedliche Honorarforderungen zu rechtfertigen scheint - wobei auch dieses Model für sich klare Grenzen gezogen hat. Es sind die eigenen Finger und bei GG ist Schluß. Das der Fotograf hier mitmischen darf ist - warum auch immer - hinein interpretiert worden.

Gib doch mal jemand einen sachlichen Grund (keinen gesellschaftlich oder moralisch verbrähmten) , warum ein Fotograf die angebotenen Themenbereiche anders händeln sollte als alle anderen Themenbereiche auch.
5 years ago
ein apokalyptischer reiter.
in der modelkartei bietet sich ein model an.
das muß ein zeichen sein.
Ja man kann der MK viel vorwerfen, ich selbst tue das auch.

Aber das ein Modell das freizügiges shootet deutliche Preise angibt gehört nicht dazu.

Warum man gleich denkt das ein Model das FÜR FOTOS die Beine breit macht, auch alles andere mit sich machen lässt, erschleißt sich mir nicht
5 years ago
Auch wenn das Angebot nicht auf mich passt, würde ich bei solchen Mails eher in die Hände klatschen.
Was ist machbar und was kostet es? Alles erklärt. Top!
Jeder der gerne offene Wunden fotografiert muss sich nicht bei 20 Models ne blutige Nase holen, denn wie wir hier im Forum sehen sind solche Anfragen auch nicht immer gerne gesehen. Bietet das Model es an von sich aus an wird sie bestenfalls als Pornodarstelerin betituliert und unterschwellig bis offensiv als Prostituierte.


Jeder der hier eine eigene Registerkarte anlegt, sie "Preise" nennt und dann reinschreibt "Auf Anfrage" oder "Wir werden uns schon einig" sollte sich mal ne Scheibe abschneiden.
Und statt im Forum rumzujammern, dass dem Sittenverfall hier Tür und Tor geöffnet werden einfach freundlich antworten, das man zukünftig keine Mails mehr bekommen möchte.
Hilft bei mir in etwa 85% der Fälle.

Topic has been closed