Kunst oder weg 22

5 years ago
Ich kann mal gerade wieder eine weitere Meinung gebrauchen:
Ist das Kunst oder kann das weg?



Ich habe ja das Gefühl, das taugt was, vertraue aber in letzter Zeit nicht mehr so meinem eigenen Urteil.
#2
5 years ago
Ich finde es eigtl ganz hübsch. Ist kein "Wow" Bild, aber mir gefallen die Farben und die ausgefallene Pose mit gleichzeitiger Symmetrie, sowie dem blond-dunkel Gegensatz
Bettkante stört, das stimmt :)
5 years ago
Hm, dem Bild fehlt meiner Meinung nach die Konsequenz. Aber manche Dinge sieht man leider immer erst, wenn es fertig ist.
Es fällt auch irgendwie etwas auseinander. Nach oben rechts fächert sich das Bild irgendwie auf und unten links wirkt es zu eng.
Ich stimme lechiam zu, deutlich mehr einrollen und die Reflektion und den Lichtschein oben rechts etwas dunkler machen. Unten links sollte etwas mehr Struktur sein, aber nicht unbedingt heller.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
ich schreibe einfach mal dasselbe...wie lechiam und wanderph...war aber auch mein Gedanke ohne die Kommentare gelesen zu haben, wirkt unharmonisch. Quer finde ich persönlich immer gut, aber naja oben Platz unten zu eng, Bettkante...weg.
5 years ago
Ich hätte mir eine subtilere Bearbeitung gewünscht. Mich stört die aufdringliche Unschärfe rechts im Übergang vom Kopf des einen zum Fuß des anderen Models. Die Abschattungen in den Ecken wirken viel zu gewollt.
Die schiefe Horizontlinie drängt sich ebenso in den Vordergrund.
Hätte ein ordentliches Bild werden können, aber Kunst? Sowieso nicht. Kunst macht
hier keiner. Ist ja auch nicht nötig.
5 years ago
Die unterschiedliche Körpergröße der beiden Models lässt keine echte Symmetrie zu. Rücken, Oberarme und Oberschenkel sind parallel, Unterarme und Unterschenkel nicht. Der Unterschied ist allerdings auch nicht so groß, dass sich damit großartig spielen ließe.
Bettkante, ja, stört mich ebenfalls. Wenn dann horizontal.
Lichtsetzung: Der Schatten unten hat eine "merkwürdige Form". Nicht direkt erfass- und interpretierbar.
Die krassen Farb- und Helligkeitsunterschiede auf dem (sorry: pipifarbenen) Bettuch rund um das dunkelhaarige Model bewirken ebenfalls Fragezeichen auf meiner Stirn.
Ich finde leider weder abstrakte Formen, die meine Neugier wecken, noch eine Geschichte, die mir dieses Bild erzählen will.
5 years ago
Ich finde den Bildaufbau nicht konsequent. Wenn man schon versucht, die Kamera parallel zum Parkett auszurichten, dann bitte auch richtig. Das ist so knapp daneben, das es wie ein Versuch aussieht, der beim versuchen stecken geblieben ist.
Unten fehlt mir Freiraum. Vermutlich hätte man auf die Raumkante im oderen Bildteil verzichten können.
Die beiden liegen in einer Löffelstellung, vielleicht soll es auch Yin und yang sein. Mir erschließt sich der Bildinhalt nicht, aber ich werde immer mal reinschauen, vielleicht erklärt es noch jemand.
Wäre es mein Bild, würde ich davon keine Vergrößerung machen.
5 years ago
die bildwirkung wäre ohne bettkante besser
also anders schneiden bitte
#10
5 years ago
Wirkt auf mich unfertig, würde es als Vorlage zur Überarbeitung verwenden, nächster Versuch wird besser (Tipps haben die Vorkommentatoren genug gegeben).
5 years ago
Das Parkett oben hätte ich auch weggeschnitten , denn es bringt keine neue Aussage ins Bild , dafür unten etwas großzügiger bleiben . Aber mir gefallen die unterschiedlichen Tönungen der Haut und der blond / schwarz Kontrast der Haare .
5 years ago
erstmal wie alle hier und sie haben nicht unrecht, was mir aber auffällt beide modelle sind unterschiedlich groß und dies ist deutlich zu erkennen und gibt nicht diesen harmonischen Yin und Yang effekt zwischen hell und dunkel und rund ... man könnte es so verstehen, passt aber noch nicht perfekt ineinander ;)
vg neo
[gone] User_478068
5 years ago
Hmmm, also was mich stört ist der Grössenunterschied der Mädels
Kunst ist das nicht, denke ich¡
#15
5 years ago
Zweieiige Zwillinge sind als Embryonen
eben mal so ähnlich angeordnet. Sie
sind eben auch nicht identisch, wie das
Tattoo und die Haarfarbe schön deutlich machen.

Es gibt sicher noch weitere Interpretationsmöglichkeiten,
so wie das schamhafte Verdecken der Augen
in Verbindung mit den entblößten Körpern.

Da es auch nicht nur schwarz und weiß gibt,
gibt es auch viele Zwischenstufen zwischen
anbetungswürdige Kunst für jedermann und
dem stillen Entsorgen.

Ich persönlich finde, man kann gern dieses Bild
in unserer Gesellschaft zeigen ohne ein schlechtes
Gefühl zu haben.
5 years ago
Na das ist doch mal Kritik, mit der man was anfangen kann.
Hauptkritikpunkt ist die Komposition und der Schnitt.
Ich fand ja die obere Parkettkante und den Lichteinfall ganz schick, aber alle anderen finden den ja blöd.
Das ließe sich ja noch beheben.

Größenunterschied...ist halt so, wie er ist.

Danke für die Anmerkungen.
5 years ago
die größenunterschiede machen halt den unterschied
nicht alles muss gespiegelt aussehen
Im Vergleich zu Deinem Port kann das dann weg.
Das kannst Du weit besser, was Licht, Arrangement und Idee angeht.
Zu wenig Spannung, zu eng - oder nicht eng genug angesetzt. Ich würde drüberblättern, statt hängen bleiben.
5 years ago
@T | Bichler
Das ist doch mal eine klare, hilfreiche Ansage.
Danke für den Hinweis.

Topic has been closed