Das einzige Bild 26

4 years ago
Liebe Gemeinde,
stellt Euch mal bitte für einen Augenblick vor Gott spräche zu Euch, und er würde folgendes sagen:
"Lieber Fotograf, liebe Fotografin,
Heute um Mitternacht werde ich alle Fotos vernichten die Du im Laufe Deines Lebens gemacht hast - bis auf eins.
Welches dieses eine Foto ist, kannst Du selbst entscheiden."
Wüßtet Ihr, für welches Foto Ihr Euch entscheiden würdet?

Selbstverständlich spricht Gott auch zu Models, Visas, Bildbearbeiter, ...
Für Models würde der entsprechende Text lauten: "... vernichten auf denen Du zu sehen bist - bis auf eins ...".
Für alle anderen Sparten analog.
4 years ago
er darf ALLE löschen ;-)
#3
4 years ago
da bin ich noch auf der suche
4 years ago
@lechiam
Wenn Du es hättest wäre das m. E. kein Grund aufzuhören. Das "einzige Bild" bezieht sich ja auf die Gegenwart bzw. Vergangenheit.
Damit ist nicht ausgeschlossen, daß bei der gleichen Frage in 5 Jahren nicht ein Bild ausgewählt wird, das Du erst in Zukunft machst.
4 years ago
Sicher ein Bild meiner Familie.
#7
4 years ago
würde mich auf den deal einlassen,wenn er sich nur von nur einer seiner schöpfungen trennt.
4 years ago
Ähnlich wie Martin:

Ein Foto meiner Kinder von früher.
#10
Alle. Fotos sind nur Farbe auf Papier... die wirklich wichtigen Bilder sind in meinem Kopf.
4 years ago
Sofern es die Modelknipsbilder betrifft, kann alles weg. Mein "Dovima with elephants" hab' ich noch vor mir.
[gone] User_371389
4 years ago
Für mich ganz einfach, ein Bild meiner Frau. Das ist das einzige was bleibt.
4 years ago
Alle Bilder, die ich im Laufe meines Lebens gemacht habe , bis auf eins ...
dann schließe ich mich Martin Kiefer an, bzw. in der Abstimmung wäre ich bei 2-5
Konkret fallen mir 2 Bilder ein ... das erste knipste ich 1968/69 mit der Kodak Instamatic, abgebildet sind mein Vater und mein Bruder auf dem Olympiaturm. Das andere wären meine Eltern auf dem Arber, 1984 mit der Contax 137MD fotografiert.
Im fotografischen Sinne würde ich mich dann für das von 1984 entscheiden; da war ich 23.

Wäre die Frage so gestellt, welches von meinen MK-Shootingbildern das Einzige wäre ... uff, ich glaube da könnte ich nun nicht mal auf 5 begrenzen ...
4 years ago
@ lechiam 17.05.2019, 09:15
"Hätte DaVinci die Mona Lisa gewählt?"

Zumindest hat er das Bild mit ins Exil genommen und hat es bis kurz vor seinem Tod behalten.
4 years ago
ich würde das Bild von meinem Pastor wählen und hoffen das ich noch viel mehr behalten kann.
und das er den TO wegen Gotteslästerung exkommuniziert. ;-)
4 years ago
@See
Das war Absicht, daß ich es nicht eingeschränkt habe.
@Rolut
Mich kann man nicht exkommunizieren, da ich keiner Kirche angehöre.
[gone] User_224666
4 years ago
Das ist doch nicht´s, wozu man Gott bemühen müsste - Microsoft kann das auch!
4 years ago
@ harihof :
Das Thema bzw. sich darüber Gedanken zu machen, finde ich gut ! Nach nochmaligem Nachdenken muß ich sagen, daß es doch ein Modelshootingfoto oder auch eines ganz ohne Personen sein könnte : Wäre ich "der letzte Mohikaner" und hätte gar keine biologisch lebenden Verwandten mehr, und meine Tage im Diesseits wären gezählt, sodaß die Frage wäre : Welches eine Bildwerk von mir soll überdauern bis zum jüngsten Tag, wenn alles Irdische zuende geht, und bis dahin der hiesigen Welt erhalten bleiben als das eine Werk von mir ? In Anbetracht eines Generationensprungs von 20, 25 oder vielleicht sogar 30 Jahren käme ja dann die Frage, ob und welches Model dieses eine Bild vielleicht behalten wollen würde ? Also nicht, ob es im Jahre 2222 oder 2555 n.Chr. also in über 200 oder 500 Jahren noch von Bedeutung sei, sondern ob ein anderer jetzt lebender Mensch in 50 Jahren erinnernde Freude an diesem einen Bild haben könnte. Dann wäre es aber wieder die Bedeutung "von Mensch zu Mensch", auch wenn da keine biologische Verwandtschaft bestünde.
Zweck des Fotos wäre auch so wieder die Erinnerung als abgebildeter Mensch ....
4 years ago
ich finde die frage mehr als spannend ..... wenn du heute der meinung bist "dies ist mein bestes bild" ist es morgen ein bild, welches man besser umsetzen kann ... aber diesen weg muss jeder selber finden ;)

Topic has been closed