Canon Bodys mit EF Bajonett 12

Hallo ich bräuchte mal euer kollektives Wissen. Ich besitze die 5D Mark II von Canon. Suche nun einen neuen Body der auch EF objektive aufnehmen kann, aber nicht mehr im 5D Profibereich sonder etwas weniger teuer ist... Welche derzeitigen Modelle sollte ich mir mal näher anschauen?? Es gibt ja so ne riesen Auswahl ich blick da nicht mehr durch....drum hier etwas vorfiltern wäre super. Danke!
4 years ago
Hallo Pat,

die objektive gehen an allen EOS D Kameras ... egal ob 4stellig 3stellig 2stellig oder 1stellig.
Mit Adapter auch an EOS M und EOS R. Je nachdem wieviel dein Geldbeutel hergeben soll.
Wenn du weißt wieviel du max. invenstieren möchtest ... dann kann man evtl. auch ne Empfehlung aussprechen. ;)
Da sieht man wie wenig ich mich für Kameratechnik interessiere. Dass ich mich auf die D Serie konzentrieren kann ist schon mal ein super Hinweis....
4 years ago
Bei meinem Bekannten (Professioneller IT & Kamerazubehörhandel) ist heute eine sehr gepflegte D70 reingekommen. Wenn das interessant ist, würde ich Dich gerade weiter vermitteln.
4 years ago
Beachte allerdings das Thema Cropfaktor beim Wechsel zu kleinerem Sensor wenn Du Lieblingsobjektive hast. Ist das ein Poblem wäre vielleicht eine günstigere Vollformatkamera wie eine 6D (auch gebraucht) oder Canon RP mit Adapter ein Kompromiss.
4 years ago
Meine Idee wäre eine Canon 7D als Gebrauchtware.

Vg
4 years ago
5D Mk.IV, 6D Mk.II oder RP, falls es Vollformat sein soll, ansonsten 80D, 70D oder 77D für APS-C. Die Vorgängerversionen 6D bzw. 7D (von denen jetzt jeweils die Mk.II aktuell ist), vielleicht auch eine 1D Mk.IV ... das war die letzte mit APS-H. Bei den spiegellosen R und RP ist der Adapter dabei.
4 years ago
Wenn du bei einer Spiegelreflex (DSLR) bleiben möchtest wäre eine gebrauchte 6D oder 6D II okay.
Die Bilder sind vergleichbar mit deiner 5D Mark 2.
Wenn du auf eine Kamera ohne Spiegel ( DSLM mit elektronischem Sucher) umsteigen möchtest
hast du bei Canon (für Vollformat) die Auswahl zwischen zwei Modellen. Die preiswertere RP oder die teurere R.
Die neuen (R und RP) Modelle solltest du mal in die Hand nehmen. Im Vergleich zur 5D Mark 2 sind die zierlich.
Für manch einen ist das nichts!

LG
4 years ago
Falls Du den Trend hin zu HD-Videos auch mal nutzen möchtest,
käme auch die ganz neue 250D in Betracht. (APC-Format, kein Adapter notwendig)
Du könntest mir allerdings auch meine dreiviertel Jahre alte 200D abkaufen.
€ 350
[gone] User_6449
4 years ago
MAINpics

Bei meinem Bekannten (Professioneller IT & Kamerazubehörhandel) ist heute eine sehr gepflegte D70 reingekommen. Wenn das interessant ist, würde ich Dich gerade weiter vermitteln.

Die D70 ist zwar alt, sehr schön und preisgünstig, aber von Nikon.
Ich glaube, der TO ist eher auf Canon spezialisiert und sucht da
was preisgünstiges ...
4 years ago
@peter
Danke für den Hinweis. Es ist auch die 70D von Canon abzugeben ;-)
Die Japaner sind eben auch super kreativ bei der Namensgebung!
4 years ago
Nun ist für eine 2-Stunden-Gage eines guten Aktmodels
schon eine echte CANON EOS DSLR mit Objektiv,
Tasche und Speicherkarte zu haben. (€ 199 fabrikneu im Markt)
Die CANON EOS 4000D Spiegelreflexkamera mit 18-55mm

Also wenn man mal wieder mit einem abgesagten PAY-Shooting
hadert, einfach einen Frustkauf mit dem gesparten Modelhonorar
und dann viele Bilder und Videos damit machen. ....von Blümchen.

Topic has been closed