STudioblitz auslösen über Yognuo RF 603N II ? 4

Ich bekomme meinen Walimex VC 300 einfach nicht ausgelöst mit dem neuen Yognuo RF 603 N II

Nikon D 7200 und Walimex VC 300 , dazu der genannte Blitzauslöser
und den nötigen Yonuo Adapter.

Am Auslöser und Empfänger habe ich innen auf 1 nach oben gestellt.

Seitlich an Beiden auf TRX .

Die grünen Lampen gehen zwar an ( nur 1 von je 2 ) , aber der Blitz zündet nicht

Was muss ich tun ?

also Schritt für Schritt

Im Sender und Empfänger sind 4 kleine schalter auf was stellen ?

seitlich am Sender und Empfänger steht off tx trx
auf was stellen bei Beiden ?


der Walimex hat wohl den 6,35 eingang !?` Ich habe den langen
Ataper gewählt, der Kleine passt nicht in den Blitz

aktuell hatte ich SEnder und Empfänger beide auf TRX
und an Beiden leuchtet nur eine grüne lampe

löse ich den Auslöser der Nikon aus geht der Empfänger kurz von grün auf rot aber löst den walimex nicht aus
__________________
4 years ago
Ich nutze den RF 603 C II für die Canon, im Prinzip sollten die Einstellungen für den Fernauslöser bei einer Nikon aber die gleichen sein.
TX definiert den Fernauslöser an der Kamera als Sender und TRX am Blitz als Empfänger.
[gone] User_6449
4 years ago
6,3 mm Klinkenstecker MONO nehmen, nicht STEREO. Und der Code für die Frequenz
(die 4 kleinen Schalter) muss bei Sender und Empfänger natürlich gleich sein (siehe
Betriebsanleitung).
Fehlerquellen gibt es viele.
Beide YN erstmal die DIP-Schalter gleich stellen. ( alle auf 0000 ) ..... Dann Kreuz testen.
Den Walimex auf Slave so das er mit der Fotozelle auslösen kann. Kamera mit internem Blitz auslösen.
Nun sollte der Walimex auch zünden... ( vorausgesetzt die Blitzröhre ist OK ) das kann man am Walimex mit der Testtaste schonmal prüfen...

Topic has been closed