Bildkritik: Feedback erwünscht 28

Hallo Community,

ich würde mich über Feedback zu folgendem Bild freuen:



vom Model habe ich eher negative Kritik erhalten.

Mich würde es interessieren was ihr dazu denkt und was ihr anders gemacht hättet?!
4 years ago
also ich bin jetzt kein fotograf, aber als modell und designerin, die gern bilder selbst nachbearbeitet würde ich sagen:
das bild finde ich an sich nicht schlecht. mir persönlich wirkt es zu sehr "out of cam".
sprich: color grading (vlt sogar s/w?), ein ganz klein wenig haut und haar-retusche, vlt ein bisschen vignette
was dem bild vlt noch gutgetan hätte, wäre es nicht so zentriert zu fotografieren, sondern das model eher im linken drittel und rechts etwas mehr der wald/wiesenlandschaft?

sind jetzt nur mal die sachen, die mir als erstes durch den kopf gegangen sind
Erster Einduck;
Das Model wirkt verkrampf, die Hand an der Wade greift zu stark zu. Der rechte Arm schaut zu sehr an den Körper gepresst aus. Der Blick geht für mich irgendwie ins leere.

Das Foto als solches ist mir zu eng geschnitten; denke ein Querformat hätte dem besser gestanden. So hätte Ihr Blick etwas Raum im Foto bekommen.

Einer sehr leichten Vignette stimme ich zu bzw den gesamten Hintergrund ein klein wenig abdunkeln.
Eine schöne knackige SW-Entwicklung käme auch gut aber NICHT nur die Sättigung rausziehen!
Vielen Dank schon einmal für das Feedback. Das Deckt sich ganz gut mit dem Feedback vom Model.
Was sagt ihr zu der Haut? zu dunkel? Zu fleckig?

das Foto ist größtenteils unbearbeitet - ich wollte den natürlichen Look behalten.
Aber wahrscheinlich muss das wirklich mehr herausgeholt werden.
Mit Color Grading kenne ich mich noch nicht sonderlich gut aus.

S/W hatte ich auch überlegt - kam aber ins Grübeln da es ja ein Foto im Wald ist und man das ja sehen sollte.
SW und Outdoor / Wald etc muss sich nicht ausschließen!
An der Haut würde ich nicht zuviel " beautyretoushe " machen, weil sonst passt das nicht mehr.