Likes vs Comments 36

[gone] User_131807
4 years ago
Es gab mal so einen Song mit dem Titel: "Video killed the Radio Star" und ich glaube, dieser Facebook und Instagram-Shit hat die Kommentare hier in der MK gekilled. Habe mal über die Bilder der letzten Jahre geschaut und festgestellt, dass es vor 7-8 Jahren noch sehr viel mehr Kommentare unter den Bildern gab.
Und mal ehrlich: Worüber freut ihr euch mehr, Likes oder Kommentare? Wenn ich einen Kommi unter meinen Fotos bekomme, bin ich mittlerweile echt in Versuchung, einen Piccolo aus dem Kühlschrank zu holen. Sollte man nicht einfach mehr kommentieren? So ein Forum wie die MK lebt m.E. vor allem durch Kommunikation.
Likes.
Kommentare sind fast ausschließlich Geschleime.
[gone] User_131807
4 years ago
Warum? Weil Kritik hier nicht angenommen wird, wenn sie eben kritisch ist. Aus jedermanns Bauchnabel scheint nun mal die Sonne.
"Video killed the Radio Star". Starke Musik von The Buggels. An den Tasten Geoff Downes (Asia).
4 years ago
@TO
Was hast Du von einem beliebigen oder belanglosen Kommentar?
Bei einem Like ist es auch nicht viel anders.

Wenn Dir daran gelegen ist, eine fundierte Diskussion zu Deinen Bildern zu führen, dann empfehle ich Dir das bilateral zu machen. Gehe auf Leute zu, deren Meinung Du schätzt und frag sie nach ihrer Einschätzung, am besten zu einem Konkreten Bild oder Serie.

Deine Bemerkung zur Wichtigkeit der Kommunikation teile ich.
Die Kommentarfunktion ist nur dafür da, um bei weiblichen Nacktbildern hin zu schreiben, wie toll die Lichtführung und aufregend die Pose ist :-)
4 years ago
#6 ....dachte schon, das wäre nur mir aufgefallen ;-)
4 years ago
... mit dem Fragen wie bestimmte Bilder gefallen ist das so ne Sache... hab mich mal dazu hinreißen lassen, auf die Frage zu antworten. Und prompt kam in regelmäßigen Abständen ne Mail mit nem Bild und die Frage, ob ich das nicht kommentieren möchte.

Beim Kommentieren selbst, also aus Eigeninitiative heraus bin ich da eher der Typ: wenn mich was flashed, was umhaut oder anspricht (nackte Frauen *gg) kommentiere ich schonmal.
Da hier aber mittlerweile jedes gefühlte 2. Bild ein nacktes Frauenbild ist... hätt ich den Tag über ausreichend damit zu tun ... und irgendwann gehen auch dem kreativsten die Worte aus ;P und schließlich soll’s ja nicht langweilig werden :D

Ansonsten muss ich @schwarz-weiss-Berlin recht geben. Kommunikation ist hier rar geworden... nix desto trotz geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)
[gone] User_6449
4 years ago
Mir ist beides recht ...
[gone] User_160695
4 years ago
Wenn ich u. a. die Kommentare unter den übelsten "Muschibilder" anschaue, die den geringsten Hauch von Kunst inne haben, wo der Fotograf weder mit Licht noch Gestaltung arbeiten kann, frage ich mich, welchen Sinn ein Kommentar haben soll.
Konnte ich heute wieder erleben, wo ein Model eine grausliche "Rückansicht" hoch geladen hatte. Kommt dann ein negativer Beitrag, springen gleich die Frauenversteher ein, die solche Bilder verteidigen.

Vor vielen Jahren hatte ich aber das Gefühl, dass Bilder vermehrt im Sinne von Fotografie und Kunst beurteilt wurden. Ist heute leider nur noch selten zu lesen. Vielleicht liegt es auch an der Masse der Bilder und Schnelllebigkeit unserer Zeit.
4 years ago
Was ich erreichen wollte, habe ich erreicht.
Eines der wohl unterirdischsten (man nehme mir ab, dass ich mich so weit normalerweise nicht aus dem Fenster lehne versteht sich wohl von selbst, aber das übertraf inhaltlich nahezu alles) Fotos das ich in letzter Zeit hier gesehen habe wurde offensichtlich nach meinem Kommentar dazu gleich wieder aus dem Netz genommen.
Gott sei Dank kann man dazu nur argumentieren.
4 years ago
Ach ja, wie ich gerade feststelle, ignoriert der "Meister" mich jetzt auch.
Gratulation.
#13
4 years ago
#11 "Kunstbusen" beim Feuerwehr-Workshop ? Ich schmeiss mich weg ;-) , die Dinger wären im Ernstfall wohl eher hinderlich !
4 years ago
Es hat auch bei diesem Thread nicht lange gedauert: Um 18:16 Uhr verlor der Thread seine Unschuld und der Schwenk zum üblichen Thema - schlechte weibliche Akte - war eingeleitet. Wie sehr Menschen doch dieses Thema beschäftigt.

Mal zur Frage: Abgesehen davon, dass die Möglichkeiten für Kommentare und Likes viele Menschen vom eigentlichen bzw. ursprünglichen Zweck der MK ablenken, hängt es doch wohl von der Qualität einer Anmerkung ab, ob man mehr davon hat als ein Like.
4 years ago
@Runa Vera
...na wenn du sonst nichts auszusetzen hast...

Apropos "Kunstbusen":
Es liegt bestimmt schon 20 Jahre zurück. Ein damaliges Model von mir bekam Nachwuchs. Der Kleine "trank so gut", dass die Mutter nach der Stillzeit so gut wie keinen Busen mehr hatte. Folge waren psychische Probleme. Sie bekam daraufhin sogar ihren (wie nennst du das) "Kunstbusen" von der Krankenkasse bezahlt...

Will sagen: kosmetische Operation ist nicht unbedingt gleich kosmetische Operation.
4 years ago
Evtl sollte man seitens der MK von "großartig" auf "gefällt mir" wechseln oder man ermöglicht eine zusätzliche Differenzierung zwischen beiden durch 2 Auswahlmöglichkeiten (Daumen hoch und Herzchen/Rakte etc...) Vielleicht werden dann mehr Leute diese Form der Anerkennung betätigen.
Ich für meinen Teil halte das für nicht so erheblich, bin aber auch nicht der Maßstab aber für viele andere ist dieser Aspekt wohl wichtig.
4 years ago
Mir persönlich bedeuten weder Kommentare noch Likes irgendetwas. Worüber ich mich freue sind der Austausch über Nachrichten oder im persönlichen Gespräch, also Feedback, das ich als authentisch erkenne.
4 years ago
Klar freu ich mich auch über das eine (Herzchen) oder auch über das andere (Kommentar) ...
Aber ich mache es zumindest nicht zu einem Indikator ob das Bild jetzt gut oder schlecht ist.
Tatsächlich wird es mir immer "egaler" was Leute über meine Bilder denken. Mag aber auch sein, dass dies aus einer inneren Umstrukturierung heraus erfolgt. Und natürlich liegt es am fortgeschrittenem Alter.

Dennoch sind mir Kommentare lieber, das sie direkte Kommunikation bedeuten. Ferner schmeichelt es mehr, weil ein Kommentar auch mehr "Mühe" erfordert. Naja echte Kritik ist dann die Krone, kommt aber kaum vor.

Ob Bilder hier supertoll ankommen ist mir inzwischen - wie gesagt - egal. Herausgefunden hatte ich das, alsich mal eine "Best of" Galerie erstellen wollte, wo die meist gelikten und kommentierten Bilder enthalten sein sollten. Da konnte ich hervorragend herausfinden, dass dies nicht immer meinem Geschmack entsprciht. Letzterer ist aber wichtiger. Dasbin ich und ich muss keinem (gottseidank) gefallen.

Wenn es doch einigen gefällt, um so besser. ;)

Topic has been closed