Japanisches Fotomodell gesucht! 16

4 years ago
Hallo Ihr Lieben,

Ich suche ein japanisches (weiblich) Fotomodell für Portrait, Nude, Akt, Artnude.
Das Shooting findet in Düsseldorf in meinem Studio statt. Newcomer und/oder Profi`s welcome.
Honorar nach Vereinbarung.
Freue mich über entsprechende Kontakte.

Dank und liebe Grüsse, Roberto
4 years ago
Muß sie genau Japanerin sein oder wäre auch eine andere Ostasiatin (Vietnamesin, Philippinin, Chinesin) möglich ?
Ansonsten hätte ich 5 Models mit Japanisch-Sprachkenntnissen rund um Düsseldorf gefunden ...
Hallo Roberto,

probiere es über einen ausgeschriebenen Job, dafür sind sie ja da. Hier im Forum lesen nicht soviel Modelle mit. Mit China wirst Du vermutlich mehr Glück haben.
Ansonsten gibt es Aya aus London, Reii Ni und Scarlett aus London. Lediglich Miyu habe ich auf die Schnelle aus Berlin gefunden.
https://www.instagram.com/miyuxx44/

Gruß,
Peter
4 years ago
Wenn Du über die MK nicht fündig wirst, wäre ModelMayhem eine Option, und außerdem book.fr, Purestorm und OneModelplace.

Die Zahl japanischer bzw. asiatischer Models dort ist größer, weil es in Großbritannien und in Frankreich zahlenmäßig viel mehr davon gibt.

Außerdem gibt es reisende japanische und asiatische Models (aus den USA, Kanada, Australien und natürlich aus Japan und Ostasien), die auch in Deutschland durchkommen bzw. interessiert sein könnten, im Rahmen eines Europatrips einen Abstecher zu machen. Auf ModelMayhem kann in der Model-Suche auch nach "Ethnicity: Asian" suchen, leider nicht innerhalb der "Casting Calls".

Aktuell im Angebot hat ModelMayhem an nach Deutschland kommenden Aktmodels neben den üblichen Ukrainerinnen & Co.:

eine Thailänderin: https://www.modelmayhem.com/4398310
eine Vietnamesin: https://www.modelmayhem.com/DiCAPRiA

Wenn Du ein bißchen Vorlauf hast, kannst Du ja auch ein Shooting für Deutschland ausschreiben, mit der Anforderung "Japanisch" oder "Asiatisch". Mit etwas Glück gucken Reisen planende Models aus Übersee oder dem europäischen Ausland das durch.

Es mag sich aber auch lohnen, in ModelMayhem nicht nur die nach Deutschland kommende Aktmodels zu checken, sondern auch die Casting Calls für Frankreich, UK, Niederlande, Belgien, Schweiz, Österreich usw. Auf einem Trip kreuz und quer durch Europa noch einen Abstecher nach Düsseldorf zu machen ist nun ja nicht so abwegig oder aufwendig.
Wie wäre es mit Vietnam?
Ich lese aus Interesse mit ...

@SEE ... Es bestehen optisch himmelweite Unterschiede zwischen Japanerinnen und Philippininnen .. oder sehen "die" etwa für Dich alle gleich aus? ;)
4 years ago
@ Pat Merz
Nein, die sehen nicht alle gleich aus, und zum Großteil hast Du Recht, viele Filipinas sehen eher wie Latinas aus. Hier aber z.B. Jessica Yang ...

https://www.fashionmediaph.com/2019/04/jessica-yang-by-jerick-sanchez-in.html

Sayonara ;-)
4 years ago
Purestorm
gibts nicht mehr so viel ich mitbekommen habe...

one for model gibts ja auch nicht mehr (gut war seit dem Besitzerwechsel eh nur noch ne Freakshow mit sehr wenigen echten Models von den Pseudofotografen ganz zu schweigen)...
Purestorm
gibts nicht mehr so viel ich mitbekommen habe...

aber Purpleport ist noch online
4 years ago
Moin, ich empfehle dir Miyu
4 years ago
Hi, ich empfehle mich. Hab grosse Augen und Lolita Japan look ist möglich. http://www.instagram.com/veggie_vanny
Lg, vanny
P.S. Bin derzeit einmal pro Monat in Hannover unterwegs. Bis vor kurzem regelmäßig in Düsseldorf.
4 years ago
@Pat Merz:
SEE ... Es bestehen optisch himmelweite Unterschiede zwischen Japanerinnen und Philippininnen .. oder sehen "die" etwa für Dich alle gleich aus? ;)


Ich gebe zu: wenn die nebeneinander stehen, kann ich sie anhand von allgemeinen Unterschieden einigermaßen auseinanderhalten. Sonst habe ich durchaus häufig Schwierigkeiten damit.
Geht mir nicht anders als den Chinesen, die auch ziemliche Probleme haben, die "Kwailos", die "Langnasen" (die Europäer) auseinanderzuhalten.
Ist übrigens wissenschaftlich umfassend erforscht, daß Menschen am besten innerhalb ihrer eigenen Ethnie(n) andere Menschen individuell über das Aussehen auseinanderhalten können.
4 years ago
Purestorm
gibts nicht mehr so viel ich mitbekommen habe...

Stimmt, ist offenbar seit Januar 2019 down. War ich ewig nicht mehr drauf...

one for model gibts ja auch nicht mehr

Nicht "one for model", sondern OneModelplace. Wie ModelMayhem eine US-amerikanische Seite.
4 years ago
Danke @ Tom Rohwer

Ist übrigens wissenschaftlich umfassend erforscht, daß Menschen am besten innerhalb ihrer eigenen Ethnie(n) andere Menschen individuell über das Aussehen auseinanderhalten können.


Das fällt mir unterschiedlich schwer : Bei meinen arabischen Kollegen leichter, bei schwarzafrikanischen etwas schwerer. Manche sehen sich aber auch ähnlich wie Brüder, z.B. auch bei gleicher rundlicher Kopfform, oder wenn beide bärtig sind.

One-for-model gab es auch bzw 1.4.model, existiert aber nicht mehr.
4 years ago
Frag mal Miyu



PS: Es ist wirklich schade, dass die MK die möglichkeit abgeschafft hat, nach dem Modeltyp zu suchen.
4 years ago
evtl auch dieses model hier?

Topic has been closed