Sony Alpha 7R IV aus den USA für 3000€ - lohnt sich das? 4

4 years ago
Guten Tag,

ich hätte die Möglichkeit mir die neue Sony Alpha 7R IV aus den USA für 3000€ zuzulegen.

Gibt es außer der fehlenden Garantie in D noch weitere negative Punkte, die gegen einen Kauf sprechen?

Die Kamera würde ich in D abholen, also keine Zollprobleme etc.

Vielen Dank für eure Meinungen.
4 years ago
Die Kamera ist also schon in Deutschland angekommen und Du würdest sie hierzulande abholen ... evtl. fehlt Deutsch bei der Sprachauswahl, das hatte ich mal bei einer gebrauchten A7s II gesehen, die weder Englisch noch Deutsch im Menü hatte, sodaß ich sie nur mit Spanisch hätte verwenden können. Diverse andere Sprachen gab es auch, aber Finnisch oder Chinesisch nützen mir nichts. Wenn "Deine" A7R IV aus USA stammt, dann müßte sie aber zumindest Englisch können. Inwieweit die Kontaktinformationen zu den jeweiligen Objektiven (durch andere, inkompatible Firmware) behindert sein könnten, wäre noch eine Überprüfungssache. Also am Besten mit allen vorhandenen Objektiven hinfahren und durchtesten ...
4 years ago
Genau, die Kamera befindet sich schon in Deutschland.

Guter Tipp mit den Objektiven. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es mit den Objektiven Probleme geben sollte, aber ein Test lohnt sich allemal.
4 years ago
Also ich denke auch, daß es problemlos sein sollte, aber "probieren geht über studieren"
Viel Erfolg ! Bei der südamerikanischen A7s II hätte ich auch ca. 700 € gespart, aber jeman anderes war dann zwischenzeitlich schneller ... im Nachhinein besser so, denn ich favorisiere nun auch die IV-Serie :-)

Topic has been closed