MK-Competition 2020 ... wäre das eine Idee ? 30

4 years ago
Der 1. April ist schon lange vorbei, aber wie wäre es mal mit einem ganz besonderen MK-Shootingwettbewerb für 2020 ? Das Besondere daran wäre eine nennungsweise Vorabauswahl von Models zur Listenplatzvergabe, und dazu eine Abstimmung, falls über 100 Nennungen kämen.
... ich schlage dann schon mal Ana de Armas vor ;-))
Wettbewerbstaugliche Bilder müssen also aus Shootings mit den gelisteten Models stammen, nur diese zählen für diesen Shootingfotowettbewerb. Wem es binnen der 366 Tage des Jahres 2020 nicht gelingt, mit zumindest einer von diesen max. 100 Models zu shooten, kann dann eben auch nicht teilnehmen.
Ob die gelistete Person für Shootings mit MK-Fotografen dann überhaupt verfügbar wäre, ist für die Aufnahme in die Liste egal ! Vor dem Shooting müßte also ggfs. erhebliche Überzeugungsarbeit geleistet werden ... ob tfp oder pay ... mit offenem Geldbeutel und/oder genialen Ideen und bestem fotografischem Können. Vielleicht wäre so dann ein unangefochten anerkannter MK-Superfotograf ermittelbar .... (und jetzt schnell duck und weg ;-)
4 years ago
Cara Delevingne
und natürlich zählt nur ein TFP mit ihr!!!
4 years ago
Scarlett Johannson - und hab schon gewonnen. ;)
4 years ago
Wahrscheinlich bin ich jetzt einfach zu blöd, um den Gag zu erkennen.
Also ich nehme den Vorschlag jetzt mal ernst und frage, welcher Gedanke dahinter steckt, sich nur auf bestimmte Modelle zu beschränken. Also es spricht ja nichts dagegen, Wettbewerbe mit interessanten Regeln abzuhalten, aber was ist der spezielle Sinn?
4 years ago
@ A.F. - Fotodesign
Ob nur tfp zählt ... wenn sie so überzeugt wäre, obwohl es gleichzeitig 100.000 $ zu verdienen gäbe
@ Bates
Stimmt, damit bist Du schon auf der Zielgeraden ! Wobei dann in manch anderen Fällen ggfs. noch weitere Verifizierungsangaben nötig wären
@ eckisfotos
Momentan ist es erfreulich sachlich und friedlich im Forum, aber es gab auch schon andere Zeiten ... das aktuelle gute Thema zur Selbstreflexion hat mich nun hier zum gegenteiligen Ansatz inspiriert. Aber mal sehen, vielleicht hätte es doch einen Sinn ... und eine erste ernsthafte Einreichung ist schon da !
#6
4 years ago
@ lechiam
Bin auch schon drauf reingefallen ;-) die grobe Vorahnung, daß eine Verifizierung nötig würde, hätte sich schon mal bewahrheitet.
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: SEE so/easy/ey ...
Vielleicht wäre so dann ein unangefochten anerkannter MK-Superfotograf ermittelbar .... (und jetzt schnell duck und weg ;-)

Wenn das der Sinn des Wettbewerbs sein soll, ist er gar nicht nötig.
Denn die "besten Fotografen der MK" findet man ja bereits anhand
der "Großartig Liste" in der MK ... ;-)

http://www.model-kartei.de/fotos/awesome/

Es sind auch Modelle dabei, aber die kann man ja überspringen ...
4 years ago
@ Peter Herhold
Draußen ist es warm und sonnig und hier ist alles friedlich ... das darf gerne so bleiben ! Dann wäre dieser Thread auch weiterhin völlig entbehrlich. Von den sonst still Mitlesenden haben viele dies schon so verstanden ...
[gone] User_6449
4 years ago
Dein Wettbewerb zum MK-Superfotografen - so grotesk er ohnehin schon
sein mag - ist nun auch noch von Frieden und Wetter abhängig? Man lernt
immer was dazu ... ;-)
4 years ago
@ Peter Herhold
Die ersten 3 Kandidatinnen sind schon benannt, dann fülle ich mal die Plätze 4 bis 10 mit Alessandra Ambrosio, Adriana Lima, Liza Soberano, Priyanka Chopra, Amber Heard, Deepika Padukone und Ashley Graham
Wer also künftig hier den Frieden stört und andere niedermachen will, bekommt dann hier die besondere Aufgabe, es verifiziert und nachhaltig besser zu machen ... und hier gleich noch 5 Miss-Titelgewinnerinnen :
Sona Danielyan, Pawani Vithanage, Dasha Didar Atmaja, Tamila Sparrow und Bea Patricia Maktanong
Bis Silvester ist ja noch Zeit für weitere Vorschläge ... aber wenn dann doch gar kein neuer Bedarf entstünde, umso besser !
[gone] User_6449
4 years ago
Die hier genannten Damen musste ich erstmal googeln.

Nun habe ich sie zwar mal gesehen, aber weshalb sollte
ich sie dann auch noch zusätzlich fotografieren?

Als Hobbyfotograf muss ich nichts beweisen, Trophäen
jagen oder mich selbst bestätigen. Das ist ja eben das
schöne am Hobby ...
4 years ago
Bin ich der Einzige, der diesen Thread / Wettbewerb nicht kapiert?
[gone] User_6449
4 years ago
Nein, wirklich verstanden habe ich den Sinn der Sache auch noch nicht.
Ausser, dass Namen diverser Damen genannt werden sollen, die einem
gefallen ...
4 years ago
Gleich im ersten Satz erwähnte ich den 1.April .... und in #11 steht noch mehr. Aber hoffentlich bleibt im Forum alles so friedlich und konstruktiv wie heute - dann wäre dieser thread komplett überflüssig.
Die namentlich zu benennenden Damen sind eben so ziemlich unerreichbar, daß genau das dann maßgeblich wäre.
4 years ago
keine ahnung was dies soll ... sommerloch is doch vorbei, oder?
[gone] User_6449
4 years ago
Im Forum wird es nie lange friedlich bleiben. Egal ob der
erste April wäre, momentan schönes Wetter herrscht oder
ein paar Damen genannt werden, die für die MK ohnehin
keine Relevanz haben.

Es müssen also tatsächlich die Nachwehen eines zu heißen
Sommers sei. Der Klimawandel ist schuld ...
Mir kommt sofort folgendes Bild in den Kopf

Der Patient, nennen wir ihn mal M.K. liegt auf Intensiv, an der Schwelle zur Nulllinie, da fliegt plötzlich die Tür auf und eine grölende Polonäse brettert durchs Zimmer, in der Hoffnung ihn wieder zu beleben :-)
4 years ago
...bestehend ausschließlich aus TfP Modellen...
4 years ago
TFP ist ein selbstgänger >>> wie sehen die verlockenden Preise der bestplatzierten Top 3 aus
1 Preis > 1 Jahr GOLD MK?!

Platz 2....?
Platz 3...?

Topic has been closed