Sigma USB-Dock auf Unendlich schärfen 5

[gone] User_576763
8 months ago
Hallo, ich kalibriere aktuell mein 50mm 1.4. art Sigma Objektiv für die Canon und weiß nicht, wie man beim Wert Unendlich vorgehen soll. Wie weit soll der Abstand sein und worauf soll ich fokussieren um festzustellen ob Front-Backfokus vorhanden sind oder nicht?
Nur aus Neugierde: Hattest Du denn beim Fotografieren den Eindruck, daß Deine Optik nicht zuverlässig scharfstellt?
[gone] User_576763
8 months ago
ich hatte den Sigma erst für meine Eos 77D gekauft und da war der Fokus überragend. Jetzt habe ich nur noch die 5D Mark III und da war der Fokus plötzlich katastrophal. War bei Calumet, dort wurde mir dies bestätigt und ein USB Dock verkauft. Heute vormittag habe ich versucht zu justieren und bis eben ein Shooting damit gehabt.
Werde gleich die Ergebnisse anschauen
8 months ago
Ist schon geschickt gemacht von Sigma, die Leute auch noch für ein Dock blechen zu lassen...
Mir hat das Dock nicht geholfen. Ich sollte meine Kamera mit dem Objektiv zu Sigma schicken.
8 months ago
Ich finde es sehr gut das es das Dock gibt, zum einen kannst du dir immer wenn du willst und Zeit hast, mal eben die neuste Firmware drauf laden.
Zum anderen kann man eben den Focus sich so einstellen wie man ihn braucht.
Nach etwa einer Stunde war ich fertig und bin begeistert...

@eugen ich hab damals einfach aufs Objektiv geschaut, dass ich die Markierung am Objektiv mittig drauf habe, bei unendlich habe ich auf einen Baum focusiert der in etwa 20m entfernt gewesen ist.

Topic has been closed