Canon EOS 5D M III zu Smartphone Kabelverbindung 4

Frage an die 'Canonisten' ;-) eine Idee dazu?
Ich möchte meine Canon EOS 5D M III vom Smartphone ansteuern können. Habe mir dazu den DSLR-Controller geladen und auf dem Telephone installiert. Funktioniert! Ich finde aber nicht das richtige USB-Kabel, um eine Verbindung zur Kamera herzustellen. WLAN/WIFI geht ja mit der 5D M III nicht. Ich weiß, daß Canon dafür eine drahtlose Lösung für rund 800 Euro hat, was sich für mich aber nicht rechnet. Dann lieber Kabel.
Schnittstelle am Telefon: Micro USB 2 Type B. Betriebssystem Android 8.1. Gerät Gigaset GS 185.
Habe schon seit Tagen bei Amazon und bei Canon gesucht.
Ich finde da nichts, wovon ich meine, daß es paßt.
Hat jemand eine Lösung, welches Kabel ich beschaffen sollte?
Danke vorab für hilfreiche Ratschläge.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig interpretiere, aber das klingt so, als wenn du ein USB OTG Kabel brauchst.

Zum Beispiel das hier: https://www.saturn.de/de/product/_speedlink-usb-2-0-otg-2322051.html

So ein Kabel habe ich früher oft an meiner 5D Mark III benutzt um die Bilder aufs Handy zu laden. Aber ob DSLR Controller damit funktioniert, weiß ich nicht.
Hi Achim, ich wärm das Thema mal auf.

Kannst du mir sagen, wie flüssig nun der DLSR Controller mit deiner 5D Mark III läuft?

Ich würde diese Kombination gerne nutzen um über einen großen Tablet-Bildschirm für Videos die Schärfe zu ziehen. Funktioniert Fokus Peaking?

Topic has been closed