Anfängerin bittet um Feedback 62

4 years ago
Die Beiträge hier waren prima, dafür habe ich mich ja auch bedankt... es ging mehr um einen blöden Kommentar unter einem meiner Bilder, der ziemlich verletzend war. Selbst Neo war meines Erachtens nicht beleidigend, denn er hat ja sehr gut und nachvollziehbar erklärt, weshalb er das Bild problematisch findet.... und ich sehe das auch ein und werde es beim nächsten Shooting berücksichtigen. Bevor man mich aber gezielt angreift ziehe ich mich dann lieber zurück, bevor es mich so sehr verunsichert, dass ich alles hinschmeiße und mit dem Fotografieren aufhöre. Das wäre nicht Sinn der Sache.
Die Diffamierung habt ihr nicht mitbekommen, die ist bereits gelöscht und ist auch besser so.
Wer mir gerne helfen möchte bei meiner Weiterentwicklung als Fotograd darf sich gerne bei mir melden, dann hole ich mir wenn ich darf gerne privat Feedback.
4 years ago
Das ist für den "Wechsel" von vor der Kamera als Model quasi zur "Selbst-Fotografin" hin echt gut und für die ersten Ergebnisse verdammt gut gelungen, man sieht ja wenn man vor der Kamera steht und sich selber aufnimmt nicht wirklich das Posing und vorallem wie das Licht wirkt und wie man sich passend zum Licht positionieren muss, ich denke die Ergebnisse mit Model vor der Kamera werden dann nochmal einen Level besser :-)

Beim ersten Bild, Korsage unten ist heller als das Gesicht, sowas kann gewollt sein, kann aber auch heissen der Lichtformer (vermutlich Beauty Dish) war vom Winkel zu tief gerichtet, sodass dessen hellste Stelle nicht auf das Gesicht zielte, sondern auf die Corsage. Beim zweiten Bild ist das Licht dann so wie ich es gesetzt hätte vom Winkel her, persönlich wäre ich etwas näher rangegangen mit dem Lichtformer, aber das sind persönliche bzw. gestalterische Sachen ob man das Licht eher weicher oder eher etwas härter möchte. Was mir beim zweiten Bild sofort auffällt ist die andere Kameraposition/-abstand und/oder Brennweite, die gefiel mir persönlich beim ersten Bild besser.

Topic has been closed