Neuer Trend oder PR Eintagsfliege? 114

4 years ago
@ Milan Carsten Weiss :

Und - da ich kein Auto habe - auch oft die Möglichkeit, ich kann nur in Läden hier in der Nähe gehen.


Gar kein Auto ... ökologisch gewiß vorbildlich, da weder Strom noch Sprit verbraucht, aber um mal auf den Hauptzweck der MK zurückzukommen :
Wie klappt das beim Shooting ? Bringt das Model ihr Fahrrad mit, bzw. müßte das Model dann selbst per Auto anreisen, wie erreicht Ihr Eure Locations draußen in der Natur, wo kein Bus und kein Zug hinfahren ?

Wenn man nicht bei Freundinnen und Bekannten in deren oder in den eigenen 4 Wänden shootet, oder rund um Haltestellen und Bahnhöfe, wie klappt das dann, wenn beim Payshooting die Sanduhr von der ersten bis zur letzten Minute mitliefe ?
#101Report
[gone] User_184280
4 years ago
@Carsten
Versuch also nicht, mir etwas zu erklären, das Du keinen Millimeter weit verstanden hast.


Tue ich das? Ich glaube nicht. Schließlich ist unsere Gesellschaft mit Wirtschaft, Lobbys, Verbrauchern, Umweltschutz etc. ein sehr komplexes Geflecht von unterschiedlichen Interessen. Wer - bitteschön - soll dir das in einem Fotografieforum in 100 Worten erklären wollen? Mit welcher Absicht?

Worauf ich dich gerne hinweisen möchte, ist deine geäußerten Meinung hier, deine Einstellung zu Andersdenkenden, deine Intoleranz, deine Arroganz und (ich geb jedem aufs Maul, weil ich weiß, dass er es verdient hat). Deshalb schrieb ich ideologisch verblendet. Das ist genau der Geist, der KZs baut. Daher möchte ich dich freundschaftlich davor warnen, so extrem zu sein, natürlich nur, wenn du das nicht nur schriftlich in der Anonymität bist.

Und ja, das ständige OT im Forum nervt.
#102Report
Das ist genau der Geist, der KZs baut.

Ich nehme an, da bist Du mausgerutscht.

Ich bin hier so extrem, weil die vorgefundene Dummheit hier so extrem ist. Aber eigentlich hätte ich jetzt Argumente erwartet, nachdem ich sie ja haufenweise geliefert habe. Schade irgendwie.

Gar kein Auto (...) Wie klappt das beim Shooting ?

@See: ist oft recht schwierig :D Aber mittlerweile hab ich meine Wege gefunden.
#103Report
4 years ago
@MAINpics
Stolz bin ich nicht auf mich, sondern auf die Völkergemeinschaft, die diese Leistung erbracht hat.

Wenn du dir den Sinn und Inhalt insbesondere meiner Ausführungen unter #98 ohne Vorurteile zu Gemüte führen lässt fällt dir vielleicht noch auf, dass aus nahezu jedem Satz sich DEMUT heraus lesen lässt. Wenn man nur möchte.

@Milan Carsten Weis
schreib doch mal ein Buch über deine Philosophie.
Aber halt das haben nicht Wenige mit ähnlichem Inhalt schon getan. Erfolg damit? Na ja, einige gleich Gesinnte kauften vielleicht das ein oder andere Exemplar. Ansonsten?

Frage nur: in welchem westlichen Land (das sind in aller Regel die Staaten, die in geordneten Verhältnissen regiert werden, die dort lebenden Menschen einen zumindest "vernünftigen" Lebensstandard haben) finden denn deine Vorschläge Anwendung? In welcher Staaten Gemeinschaft finden Sie eine Mehrheit? In DEMOKRATIEN jedenfalls nicht! Warum wohl?

Stichwort PLANWIRTSCHAFT.

"Trabi", verseuchte Umwelt (unter welcher Wirtschaftsform wurden und werden denn zum Beispiel die Flüsse in unserem Land wie sie sind? Ich meine unter den "Bonzen"), Überwachung (Stasi) von anders denkenden (um nur einiges zu nennen) lassen grüssen. Mundtot heißt da das Zauberwort...

Kennst du den Unterschied zwischen dem "Lieben Gott" und einem Lehrer? Der "Liebe Gott" weiß alles und ein Lehrer weiß alles besser!

Gehörst du etwa zu der letzteren Berufsgruppe?
#104Report
Wo kommt denn der ganze Staub auf einmal her?
Und auch wieder keine Argumente.

Pam, kannst Du mir mal erzählen, wie man unter solchen Bedingungen richtig debattieren soll? Eben. Geht nicht.
#105Report
4 years ago
@ Milan Carsten Weiss
ist oft recht schwierig :D Aber mittlerweile hab ich meine Wege gefunden


Wenn man genug Zeit hat und die Wege zu den passenden Orten kennt, getreu dem Motto "warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah" ... dann klappt das so auch. Vieles geht auch ohne filmreife Authentizität des gesamten Dioramas.
Dank Internet kann man vorab suchen, ohne wie früher Reiseführer und Touristeninfobroschüren durchzublättern.
#106Report
4 years ago
@Milan Karsten Weiß
Argumente?
Vergleiche bitte nur mal die Lebensqualität der Menschen in den westlichen Ländern im Verhältnis zu denen im Sozialismus regierten Staaten.

Überhaupt: schade dass du nicht sachlich vortragen kannst (vielleicht auch nur nicht möchtest?).
#107Report
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: SEE so/easy/ey ...
Wie klappt das beim Shooting ? Bringt das Model ihr Fahrrad mit, bzw. müßte das Model dann selbst per Auto anreisen, wie erreicht Ihr Eure Locations draußen in der Natur, wo kein Bus und kein Zug hinfahren ?

Wie ich bereits unter #74 geschrieben hatte: Carsharing ...

Manchmal braucht man auch in der Stadt ein Auto und wir teilen
uns mit drei Leuten einen 30 Jahre alten Mecedes 124 Kombi. Die
Karre hat ihre "Energiebilanz" bei der Herstellung schon lange
wieder eingefahren ... ;-)
#108Report
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: Norbert Hess ...
Stichwort PLANWIRTSCHAFT:

"Trabi", verseuchte Umwelt (unter welcher Wirtschaftsform wurden und werden denn zum Beispiel die Flüsse in unserem Land wie sie sind?

Da nehmen sich die "Planwirtschaft" und die "freie Marktwirtschaft" nicht
viel, es ist wie mit dem sprichwörtlichen "Teufel und seiner Großmutter":

- Die Planwirtschaft verseucht die Umwelt, weil sie nicht genug Geld hat.
- Die Marktwirtschaft verseucht die Umwelt, weil sie Geld machen möchte.

In Deutschland haben wir eine andere Version, die sogenannte "soziale
Marktwirtschaft", bei welcher der Staat regulierend in den Mart eingreifen
könnte, falls etwas - wie z.B. die Umweltverschmutzung - aus dem Ruder
laufen sollte.

Damit tut sich der Staat jedoch schwer, weil keine Partei "den schwarzen
Peter" haben möchte und nötige - unangenehme - Eingriffe Stimmen in
der Wählerschaft kosten würden.
#109Report
4 years ago
@Peter Herhold
Das mit dem obigen Vergleich von Plan- und Marktwirtschaft meinst du doch hoffentlich nicht allen Ernstes, oder?

Frage: in welchem Gesellschaftssystem geht es den Menschen denn besser?
Selbst den sogenannten „sozial Schwachen“.
Wer finanziert die letzteren Gruppen eigentlich?
Der Staat etwa?
Sind es nicht diejenigen die mit der Höhe ihrer Abgaben erst einmal ein Sozialsystem auf den Weg bringen?

Natürlich zahlt keiner gerne (zu viele) Steuern. Du etwa?
Dass da einige versuchen „zu betrügen“ versteht sich von selbst.
Übrigens: im Sozialismus betrügen die Oberen etwa nicht auch? Darf ich nur an „den Saus und Braus“ erinnern in dem sich Honeckers Pack aalten?
Wie sieht es denn insoweit in gleich geschalteten Ländern aus? Über alle Erdteile wohlgemerkt!

Das Paradies gibt es nicht. Schon gar nicht im Sozialismus oder Kommunismus. Oder kannst du mich insoweit eines besseren belehren?

Das „Problem“ ist nämlich ein ganz anderes.
Wir leben in einer NEID Gesellschaft. „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich hart erarbeiten“.
Das erleben viele. Auch ich. Seit Jahrzehnten übrigens.

Und noch „so ein Spruch“ möchte ich mit auf den Weg geben:
„Jeder ist seines Glückes Schmid“.

Mit einem großen Unterschied in den Systemen: in unserem kann man mit gutem Gewissen immer in den Spiegel sehen...
#110Report
4 years ago
Milan Carsten Weiss | plainorwat:
Pam, kannst Du mir mal erzählen, wie man unter solchen Bedingungen richtig debattieren soll? Eben. Geht nicht.
Aus meiner Sicht geht das hier geht das ganz gut, obwohl sehr unterschiedliche Perspektiven hier aufeinanderstoßen. Ich jedenfalls kann das alles (!) ganz gut lesen, ohne dass mir der Kragen platzen müßte. Was ich jedoch unerträglich finde, ist, wenn jemand seine Argumentation stets damit ergänzt, dass alle anderen dumm und unaufmerksam sind und Maulschellen verteilt / verteilen will. Bzw. behauptet er müsse das und seine Unverschämtheiten seien unumgänglich und Anmaßung die einzig richtige Haltung. Und solcher Sprachgebrauch durchaus angemessen. Ich schließe mich da Pam an, das ist ein Vorgehen, das Pluralismus bekämpft und als solches durchaus problematisch eingeschätzt werden kann.
Zu simpel der gelegentliche Versuch, das als persönliche Vergnügung hinzustellen, die realiter nichts weiter zu bedeuten habe.
#111Report
[gone] User_6449
4 years ago
@ Norbert Hess

Doch, den Vergleich meine ich absolut ernst.

Du verwechselst Wirtschaftssysteme mit Gesellschaftssystemen.
#112Report
4 years ago
@Peter Herhold

...die dürften aber zwangsläufig etwas miteinander zu tun haben. Insbesondere was deren Folgen anbelangt. Für die Menschen nämlich die darin leben müssen (bei uns mehr DÜRFEN)...
#113Report
4 years ago
@ Peter Herhold

Manchmal braucht man auch in der Stadt ein Auto und wir teilen
uns mit drei Leuten einen 30 Jahre alten Mecedes 124 Kombi. Die
Karre hat ihre "Energiebilanz" bei der Herstellung schon lange
wieder eingefahren


So einen schönen 230TE als "Karre" zu bezeichnen, wo er doch nun Deine Nachnamesinitiale am Kennzeichenende trägt ...!? Aber ob Oldtimer, Hybrid oder Carsharing ... es macht unabhängig von Fahrplänen und Streckenverbindungen, man kommt ggfs. binnen Minuten zum Ziel (oder man hat Pech und steht im Stau) - aber man kann auch an Bahnhöfen und Haltestellen auf verspätete Fernbusse oder Züge warten.

@ alle
In den letzten 50 Beiträgen kam die Vogue nicht mehr vor ... ich schlage vor, daß für jede gesellschaftspolitische Zeile ein "Pflaumenbild" und für jede wirtschaftspolitische Zeile ein "Stengelbild" gepostet werden dürfen ;o)
#114Report

Topic has been closed