Blitz-Alternative für die Sony A7rii 7

3 years ago
Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Aufsteckblitzen und dazugehörigen Sender?

Vielleicht Neewer oder andere Firmen?

Für Tipps bin ich dankbar!
3 years ago
Ich benutze für die A7iii meinen alten Yongnuo Blitz (YN-568 EX II) und den dazugehören Sender (YN622C), den ich damals noch für meine Canon gekauft habe.
Funzt auch für Sony gut. Probleme hatte ich damit noch nie, allerdings mache ich alle Einstellungen manuell -- kein TTL und keine Blitzumstellung via Cam.
3 years ago
Nissin Di700A mit Air 1 Commander für Sony Multi-Interface Blitzschuh
Wenn es auch ohne Commander/Sender sein darf ... Nissin i40
3 years ago
Guck Dir mal das System von Godox an. Gibt es meines Wissens nach mittlerweile auch in einer Sony-Version. Nach meinem Dafürhalten ist das das beste was man sich im semi-professionellen Bereich derzeit kaufen kann. Allein die Bandbreite der angebotenen Geräte vom Systemblitz bis zum 1200WS Blitz (alle akkubetrieben) die alle über einen Sender gesteuert werden ist derzeit beispiellos.

Ich sehe gerade, dass Du aus Berlin kommst. Einen Teil der Godox-Geräte kannst Du Dir gerne bei mir anschauen. Zwar mit einer Nikon, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen.
3 years ago
Kollege in Frankfurt hat mehrere Godoxe mit einer A7. Einzig die längeren Recycle-Zeiten unterscheiden vom Kompaktblitz, ist trotzdem schneller als Blitzanlage.
3 years ago
Godox V1 für Sony oder Godox AD200Pro mit Godox Xpro-S.
3 years ago
Ich habe für alle Kamerasysteme die jeweiligen Metz-Blitze benutzt ( und tue das für mein aktuelles auch ), das war in den letzten 12 Jahren ok.
Metz passt die Blitze auf die eine oder andere Art ans Kamera-System an, da muss man aufpassen dass man die richtige Blitz-Version erwischt.
Metz hat den Besitzer gewechselt, ich glaube aber es geht trotzdem weiter.
Ich habe aber seit 10 Jahren kein Sony, obwohl ich auch Sony gut finde.
Metz hat meist ähnliche "Wireless"-Funktionen wie die Kamerahersteller in ihren Blitzen auch.

Topic has been closed