Sidecut "Haartattoos" 10

Hallo zusammen,

ich trage jetzt schon eine ganze Weile einen Sidecut und finde es super, dass ich mir Motive auf die rasierte Seite malen kann.

Das mache ich hauptsächlich in meiner Freizeit zu besonderen Events:
Für Spiele des 1. FC Kölns habe ich mir eine Hennes-Schablone gebastelt und (lasse) mir mit schwarzem Ansatzspray dann den Geißbock über das Ohr sprühen.
An Weihnachten hatte ich mal eine Sternschnuppe, und für mein Wikingerkostüm habe ich eine Triquetra-Schablone geschnitzt, die man mit einem flüssigen Kayal "ausmalen" kann.


Bei einem Ringlichtshooting habe ich mir neulich mit Flaschendeckeln und flüssigem Kayal Kreise auf die Seite gestempelt - passend zum Motto also.


Weil ich mittlerweile den Dreh mit den verschiedenen Materialien ganz gut raus habe und immer schneller im Schablonenschnitzen werde, wollte ich hier einfach mal fragen, ob ihr noch andere kreative Ideen habt, was man so für Motive in Verbindung mit einer Shooting-Idee machen könnte?
7 months ago
Größtmögliche Aufmerksamkeit zu erregen, ist wichtig. Nur ist es in der heutigen Zeit schwer, etwas neues kreieren zu können. Schließlich gibt es schon ziemlich jeden Scheiß. Insofern empfehle ich, besonders alte Techniken wieder aufleben zu lassen. Denn die sind weitestgehend aus dem Gedächtnis der Menschen entfleucht – und erregen dadurch jetzt wieder extrem viel Aufmerksamkeit.

Selbiges ist vor einigen Jahren König Ludwig XVI. gelungen, als er die Wirksamkeit einer Guillotine an sich selbst demonstrieren lies. Das Volk war begeistert.
7 months ago
Für mich ist es allerdings die Frage in wie weit das Model noch zum anstehenden Thema passt. Ich sehe hier viele Modell, Frauen wie Männer die aufgrund ihres Äußern nur in sehr begrenzten Maße zu individuellen Themen passen.
7 months ago
#3
...sehr treffend formuliert, schliesslich sollte nicht jede Kartei in einer "Freakshow" stranden.
Diese "Individualität" wandelt sich leider mittlerweile zum Mainstream, wie oft beklagen sich Fotografen, dass sie keine "naturbelassenen" Modelle finden....
...aber ich glaube, dass auch dieser Trend bald eine Wende erfahren wird, aber wer weiss, vielleicht sind ja auch künftig "Bestager" (ich mag diesen Begriff eh nicht )mit welkem Arschgeweih oder Ochsenring im Septum gefragter als "naturbelassen" ;-)
Erlaubt ist, was gefällt und nicht jedem Betrachter gefällt "alles"..., und das ist gut so!
Meine Frage war ja weniger, was "in", ausgefallen, naturbelassen oder dem Hofstaat König Ludwigs angemessen wäre, sondern welche Motive zum Einen in der eingeschränkten Größenordnung einer Schädelhälfte darstellbar sind und zum anderen irgendwie in ein Themenshooting einbringbar sind.

Also ganz simples Beispiel: weiß-schwarze-Streifen am Kopf, Zebra neben dem Model.


Für alles andere kann ich im Mimimi-Forum fragen ;)
#6
7 months ago
Leider muss ich Moments recht geben...grundsätzlich nur Mimimi hier...
habe selber einen Sidecut und hatte da mal ein Muster drin. Grundsätzlich ist die Zebraidee eine coole Sache, aber da musst du erst mal einen Fotograf finden der das machen möchte ;) vielleicht wäre eine Jobausschreibung da etwas mehr von Vorteil, da sich die Fotografen einfach was wünschen könnten oder ihr euch gemeinsam eine Idee erarbeitet.

Was Motive angeht ...jetzt vor allem im Frühling würde ich auf Blumen setzen. ein Schachbrettmuster mit spiel wäre auch eine Idee. je nachdem wie kurz die Seite ist kannst du auch mal Sternchen draufkleben oder perlen oder je nach dem. Tribals wären auch eine Idee. wie du siehst jede menge Möglichkeiten
Ja, ich fürchte an den echten Zebras würde es scheitern ;)
Die Idee mit den Perlen finde ich gut! Würde mir durchaus auch mal eine Seite nass rasieren, wenn man dann extreme Makeup vom Auge aus richtig lang nach hinten "ziehen" könnte!


Blumen finde ich auch eine sehr gute Idee zusammen mit Blumen im Haar!
7 months ago
Die Blumen könnte man mit einem headpiece noch variieren;) aber ich gebe dir den Rat einfach einen Job online zu schalten...
7 months ago
ich würde ja ein eigenes frauenforum ohne mimimi beantragen und jeden knipser entfernen lassen *meine ich ernst!

denn hier kommt leider nix sinnvolles ... auch von mir nicht ;)

Topic has been closed