Die Besten gehen zu früh... 3

[gone] User_546280
4 years ago
Leider ist gestern Holger Sà, (nicht nur) Fotograf der Eintracht Frankfurt und der DFB-Frauen-Nationalmannschaft sowie der Fashion Week, mit nur 51 Jahren verstorben.

Nachstehend die traurigen Meldungen von Leica und der SGE:

Holger Sà (*19.02.1968, † 10.02.2020)
Spur für die Ewigkeit

In tiefer Trauer und Bestürzung nimmt das Team der Leica Galerie Frankfurt Abschied von einem langjährigen Freund und Leica-Fotografen, der viel zu früh und plötzlich von uns gegangen ist.
Holger Sabino, als Fotograf bekannt unter seinen Künstlernamen Holger Sà, ein lebensfroher, sympathischer und liebenswerter Charakter, der es verstand die Menschen emotional mitzunehmen. Sie, sei es vor oder auch hinter der Kamera, mit in seine Welt eintauchen zu lassen, die so vielseitig war, dass man stets voller Bewunderung auf ihn und seine fotografischen Arbeiten geblickt hat.

In seinem Leben zog es ihn u.a. nach Rio de Janeiro, wo er sich vom brasilianischen Flair umgeben, lange beheimatet fühlte, um dann wieder nach Europa, vielmehr nach Paris zurückzukehren und sich einen Namen in der Fashion-Industrie als Mode- und Backstage-Fotograf machte. Seine Aufnahmen tragen immer eine sehr diskrete und ästhetische Note, für die er unter Models und Designern sehr geschätzt wurde. Ebenso fand er Bewunderung bei Schauspielern, Musikern und Fotografen-Kollegen für seine stilvollen Porträtaufnahmen, man denke an jene von Keanu Reeves, Udo Lindenberg und Vincent Peters.

Sein Oeuvre ist thematisch so wandelbar wie die Emotionen, die er festgehalten hat. Die letzten beiden Jahre widmete er sich verstärkt der Sportfotografie. Als Fotograf von Eintracht Frankfurt begleitete er die Mannschaft auf ihrem Weg an die Spitze des Erfolgs, den DFB-Pokalsieg 2018. Doch auch danach hielt er die Höhen und Tiefen in mitreißenden Szenen und intimen Momenten fest.

Holger Sà war mehr als nur ein Mannschaftsfotograf, er war ein treuer Begleiter, der immer den Sportler als eigene Persönlichkeit wahrnahm und für viele zu einem Freund und Kameraden wurde. Mit seinen Bildern begeisterte er nicht nur Fans, sondern erreichte auch abseits des Sports die Menschen.
Erst kürzlich eröffnete er eine Ausstellung in München u.a. mit seinen Fashion-Fotografien und Aufnahmen der DFB-Frauennationalmannschaft, die er im letzten Jahr fotografisch begleitet hat.

https://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-trauert-um-holger-sa-78295/
4 years ago
"Die Besten" zu personalisieren ist meiner Meinung nach unmöglich.
Denn für die Hinterbliebenen ist jeder "Der Beste" gewesen ...
[gone] User_496765
4 years ago
ABer 51 ist sicher kein Alter zum Sterben ...
Herzliches Beileid den Hinterbliebenen

Topic has been closed