Technische Daten Minolta Dynax 3000i 12

4 years ago
In Zeiten von Internet und Google mag man es kaum glauben, aber ich scheitere gerade an der vermeintlichen banalen Aufgabe, technische Daten zur Minolta Dynax 3000i zu finden...

Ich will das Ding für meinen Schwager bei Ebay verhökern, es gibt offenkundig tatsächlich Käufer für sowas, aber warum auch nicht.

Wäre es eine Digital-Kamera, würde ich mir die technischen Daten von dpreview holen. Wäre es eine analoge Nikon, wüsste ich auch, wo ich die Daten finde. Aber für eine Minolta...? Bei Minolta: nix. Über Google: nix. In der - vorhandenen - Bedienungsanleitung? Stehen nicht mal die möglichen Verschlusszeiten usw.

Okay. In den Ebay-Auktionen...? Nein, da auch nicht. Scheint irgendwie egal zu sein, befriedigt mich aber nicht.

Deshalb der Hilferuf in die Runde der Gemeinde: hat jemand zufällig die wesentlichen technischen Daten der Minolta Dynax 3000i, oder weiß, wo man diese finden kann?
4 years ago
Let me google that for you...

https://www.mhohner.de/sony-minolta/onebody/3000i

Ansonsten hilft es bei den Minoltas bei der Suche das "Dynax" wegzulassen, da die Bezeichnung in USA und Japan anders war, ähnlich wie Canon EOS/Rebel/Kiss usw.
4 years ago
Good catch Patrick! ;)
Ooooops...ca. 1 Sekunde Zeitvorteil gehabt. :-)
4 years ago
7 um genau zu sein! :D
4 years ago
Ansonsten hilft es bei den Minoltas bei der Suche das "Dynax" wegzulassen

Vielleicht ist das der Trick, ich hatte einfach nach "Minolta + Dynax + 3000i" gegoogled...

Aber der Link ist perfekt. Besten Dank!
Ich hatte Google mit "minolta dynax 3000i specs" gefüttert und da erschien der genannte Link auf Rang 1.
4 years ago
Oh, die lohnt sich ja nicht, aber für meine 9xi bekommt man ja mehr als einen Kaffee ;)
4 years ago
Das Ding ist inklusive 1.8/50 und Exakta 4.0-5.6/70-210 (mit etwas klebriger Gummierung) und lustiger kleiner (Nicht-)"Bereitschafts-Tasche" für 40 Euro plus Versandkosten weggegangen.
Nach Ungarn übrigens, und die Sofort-Kauf-Option wurde eine Minute nach Einstellen der Auktion wahrgenommen... *staun*. Geld ist auch schon da, das scheint ein Kamera-Sammler zu sein.

Super, klare Win-Win-Situation, mein Schwager hat nicht damit gerechnet, daß er da noch mehr als fünf Euro für bekommt, und wenn es einen Sammler glücklich macht...
4 years ago
Ich hatte Google mit "minolta dynax 3000i specs" gefüttert und da erschien der genannte Link auf Rang 1.


Daß verschiedene User bei Google verschiedene Suchergebnisse angezeigt bekommen ist nichts wirklich neues. Wenn ich das suchen lasse, bekomme ich z.B. als erstes Ergebnis
https://www.lomography.de/magazine/228380-minolta-dynax-3000i-the-slr-for-lazy-photographers

Könnte man jetzt gründeln, was da den Google-Algorithmus zu einer anderen Sortierung bringt, aber das ist letztlich müßig. (Ich hab seinerzeit zu "Bettina + Wulff" auch nie als erstes "Bettina + Wulff + Prostituierte" angezeigt bekommen, anders als offenbar viele andere Google-User...)

Topic has been closed