Titten statt Klasse 424

4 years ago
Liebe Community,

mir brennt etwas sehr auf der Seele und ich wollte mal fragen, wie ihr dazu steht.

Es ist ja kein neues Phänomen, aber es ist mir weiterhin ein Rätsel. Wenn man sich umschaut, wie die Bilder hier mit likes bewertet werden fällt auf, dass insbesondere Bilder mit nacktem Inhalt viel erfolgreicher sind, als Bilder mit anderem Inhalt. Dazu muss ich sagen, dass ich persönlich auch sehr großen Gefallen an Akt oder Dessousbildern finde. Das ist ja auch nicht das Problem, mich stört viel mehr, dass die schlechtesten Bilder zugeschüttet werden mit likes, nur weil sich das Model nackt präsentiert. Ist das euer Ernst? Was ist der Zweck von alldem? Wenn ein Bild wirklich scheiße ist, dann kann man es doch nicht ohne Ende mit likes zupflastern. Man kann Gefallen an einem Model finden oder auch ein Potenzial darin sehen, aber solange das hier noch eine halbwegs ernst zu nehmende Fotocommunity ist, bleibt ein schlechtes Bild ein schlechtes Bild. Ich möchte bewusst keine Beispiele aufführen, um hier niemanden bloß zu stellen, aber jeder hier kennt bestimmt entsprechende Kandidaten.

Wie seht ihr das, freut ihr euch über jedes Nacktbild, oder geht euch dieser Trend auch auf die Nerven?
Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Grüße Chris
#2
Ich denke, es ist wie bei allen anderen Fotocommunities auch: Wer viel liked bekommt auch viele Gegenlikes. Bei der Fotocommunity gabs damals ja einen Pfiffigen, der das liken automatisiert hatte.
4 years ago
Hast du das mal die Liker unter den Bildern direkt gefragt?
4 years ago
Ich finde es absolut begrüssenswert, dass diese Tatsache von einem Mann angesprochen wird, vor allem weil das vielen nicht aufzufallen scheint, vielmehr vermutlich einige sich wenig Gedanken über Sinn und Unsinn einer "Model-Kartei" machen...
Ich freue mich, wenn ich hier eher selten aussergewöhnlich gute Aktaufnahmen sehe, leider ist vieles billig oder eben "gewöhnlich", selbst wenn es technisch perfekt aufgenommen ist.
Dass Unschärfe und Weichzeichner gerade in der Aktfotografie auch als Stilmittel fungieren können, scheinen jedenfalls viele für ein Gerücht zu halten....
So geht rs offensichtlich steil in eine Richtung hier, eigentlich schade, da es prinzipiell ein gutes Konzept ist...
4 years ago
Viele nehmen das ja auch gleich persönlich. Es geht mir ja nicht darum andere bloß zu stellen, aber ich raff es manchmal einfach nicht. Manchmal ist es einfach offensichtlich, dass sich zumindest eine der involvierten Parteien einfach keine Mühe gegeben hat. Da geht es dann auch nicht mehr um Geschmack, da bin ich offen für alles, aber ein Bild sollte schon halbwegs gewollt aussehen.
4 years ago
@Chris, da hier im Forum alle selbstverständlich nur bei herrausragenden Arbeiten Likes vergeben *hust*, hast du denn mal ein paar der Leute direkt gefragt, warum sie liken?
4 years ago
Ich bekomme mehr Kommentare auf meine Portraits als auf meine Aktbilder. ;-)
4 years ago
Ich kann hier ehrlich gesagt keinen Trend erkennen, weil diese Beobachtung schon seit vielen Jahren, praktisch seit es Likes gibt, zutrifft. Und davor war es die Anzahl kreativer Kommentare unter entsprechenden Bildern.

Ich wundere mich da schon lange nicht mehr.

Warum das gemacht wird können wohl nur die entsprechenden Liker erklären und sicherlich gibt es eine Unzahl an Gründen dafür.

Davon abgesehen, wurde das Thema schon in so ziemlich jeder Fotocommunity episch und tausendfach kreuz und quer diskutiert.
4 years ago
Ich wollte nicht die Diskussion dahin lenken, ob akt erfolgreicher ist, als nicht akt, sondern, dass viele schlechte Bilder nur wegen der Nacktheit des Models Anerkennung finden, und zwar nicht zu knapp.

Nochmal, ich mag Akt Aufnahmen und es muss nicht technisch perfekt sein ( manchmal sind auch diese Bilder nicht gut). Aber manche Bilder, und da lehne ich mich jetzt aus dem Fenster, verdienen einfach nicht solch gutes Feedback.

Ich habe die “Liker“ noch nicht direkt darauf angesprochen. Ich bin auch zu nett, um unter einem Bild klar zu schreiben, dass es mir unverständlich ist, wie ein so schlechtes Bild so viele likes erhalten kann. Dafür dieser Threat. Und wenn ich ein Bild richtig schlecht finde, aber Potenzial sehe, schreibe ich die betroffene Person in der Regel auch per pn an.
4 years ago
@ Magistus: Wenn dieser Threat nicht gewollt ist, darf er gerne gelöscht werden, aber mich stört es weiterhin, dass es so ist. Und ich wollte es einfach noch mal ansprechen. Vor allem, weil es hier auch so viele richtig gute Leute gibt.
Ich les auch immer mit erstaunen die Kommentare unter solchen Bildern und frag mich echt was das soll...Da kommt dann sowas wie: "tolle Mimik, super Pose, klasse Ausdruck" usw., obwohl da mit viel Licht und wenig Sinn einfach nur zwischen die Beine Fotografiert wird. Da kann ich meinen (technisch definitiv verbesserungsbedürftigen) Bildern wenigstens ein bisschen Stil und Hintergrund unterstellen. Aber jedem das seine. Meins ist es nicht und wir es auch nie werden. Gerade das angezogene lässt da mehr Raum für Fantasien ;-)
#13
4 years ago
@lechiam:

Abgesehen davon, dass Du zur eigentlichen Fragestellung von Chris
gar nichts geschrieben hast, interessiert mich Folgendes:

Warum unterstellst Du prophylaktisch den "üblich Verdächtigen"
das Thema "breitzutreten",
wenn doch Chris dieses Thema auf den Tisch bringt ?

Möchtest Du damit sagen, dass sich einige Leute zu dem Thema
nicht mehr äußern dürfen, wenn sie es in der Vergangenheit
bereits getan haben ?

Das ist doch bestimmt nicht das was Du sagen wolltest, oder etwa doch ?

Also ich habe gar keine Likes für meine Teilaktfotos.
Auch damals, als ich die MK noch dafür nutzte, Shootings
zu organisieren, habe ich übrigens die Trends von Likes
und Kommentaren bei anderen nicht verfolgt und es war
und ist mir wirklich total egal.
Die MK ist eine Kontaktplattform für Shootingpartner und
eben keine "Fotocommunity", auch wenn das immer
wieder behauptet wird.

Naja gerade was denn "Sinn und Unsinn" dieser Bilder angeht kann ich nur sagen: "Bitte ladet die schlechtesten Bilder hoch, die ihr im Angebot habt."

Sinn und Unsinn dieser Model-Kartei ist es schließlich nicht schöne Bilder zu zeigen, sondern Kontakte zu knüpfen um Bilder zu erzeugen. Zeigt man nun die schlechtesten Bilder, weiß ein Model (in meinem Fall, da ich Fotograf bin) worauf es sich einlässt und was sie im Mindesten erwarten kann.

Das funktioniert im Real-Life natürlich nicht, da jeder sich hier gerne von Seinen besten (Trophäen)-Seiten zeigt.

Ich bin ja ein Fotograf der gerne die im Titel erwähnten weiblichen Attribute schätzt. Ob ich diese eher gut oder eher schlecht darstelle, möchte ich nicht entscheiden. Allerdings gefallen mir meine Bilder, ich würde sie sonst hier auch nicht vorzeigen. Da mir meine eigenen Arbeiten gut gefallen, ist mir auch ziemlich egal, was andere darüber denken mögen. Meine Arbeiten müssen Models bewegen mit mir zu arbeiten, nicht Fotografen.

Daher sind mir auch die Likes anderer völlig egal. Ich sehe gerne Brüste und Nacktes. Vulva ist nicht so meins, aber wenn es denn sein muss. Mit Likes vergeben gehe ich eher sparsam und spontan um, kann aber auch mal ein als allgemein "schlecht" bewertetes Bild treffen, aber wer mag das schon abschließend klären wollen.
#16
4 years ago
#15
Naja, ob aufgepimpte Brüste oder der obligatorische Griff in den Slip oder beides kombiniert mit Freilegung des Schambereichs....., inwieweit das "Models" anspricht, die nicht gerade Fotos für ihren Freund "brauchen" , oder sich für andere Bereiche bewerben wollen, entzieht sich meiner Vernunft, aber wer es eben so braucht....
4 years ago
Einen Aspekt möchte ich hier mal erwähnen.

Für viele Menschen ist eben der Inhalt bzw. das Motiv
und die Bildaussage ist das Entscheidende eines Bildes
und eben nicht die Anzahl der Pixel und die technische
oder auch künstlerische oder gestalterische Qualität.

Mag sein, dass das viele Fotografen und auch Modelle
schade finden, weil sie sich Mühe geben eine wirklich
hohe Qualität in eigentlich allen Bildkriterien zu erreichen
und zu präsentieren, aber letzlich entscheidet das Publikum.

Muss man nicht immer mögen, aber akzeptieren.

Ein weiblicher Körper ist nunmal für die meisten
(männlichen) Betrachter attraktiver als das € 29,95 Top
von "Karstadt" und die € 19,95 Jeans aus "New Yorker".
(Produziert unter meist schlechten Bedingungen in Südostasien)

__________________________________________________________

@ Runa Vera:

Bezweifeln tue ich die Existenz solcher Fotos
in der MK nicht, aber ich suche nicht danach und
sehe deshalb auch keine. Ich schaue mir nur Bilder an,
die mir auch gefallen und surfe deshalb nicht in den
MK-Bildgalerien. Das könnte jeder so tun, dem die Fotos
der MK zu oft nicht gefallen. Ist ganz einfach.
4 years ago
"Likes" und Kommentare werden aus den unterschiedlichen Motiven gegeben. Einfach nur abzuleiten, dass es um die Titten geht, greift sicherlich zu kurz. Einer der Gründe für Likes ist ja das "Zurückliken", da spielt es auch keine große Rolle, was "geliked" wird. Manchmal ist das Tittenbild halt auch noch das beste auf der Sedcard, oder sie haben wenigstens eine ansprechende Form. Whatever.
Ist es denn wirklich ein Problem, was andere Leute liken? Ich finde auch erstaunlich, wenn Seiten von wirklich unansehlichen Models mit technisch schlimmen Bildern vollgeschleimt werden, aber wer bin ich, den Beteiligten die Freude darüber nehmen zu wollen?

Ist es schlimm, wenn ein Schrott-Liker was auf meiner Sedcard toll findet? Oder die Sedcard des Likers nicht gerade ansprechend ist?

Chris, ist deine Befürchtung, nicht genug Likes zu bekommen, weil sich alle bereits bei den Titten verausgabt haben?
4 years ago
"Trend"? Was für ein Trend? Das war vor 10 oder 15 Jahren nicht anders.

Topic has been closed