Bild zur "Corona Challange" ... ;-) 12

[gone] User_6449
4 years ago
Noch ein Bild zur Diskussion, damit es in der "Corona Isolation" was zu tun gibt ... ;-)

4 years ago
Um mich mit Alfons Schuhbecks Worten zu äußern: „da kannst nicht meckern“.
4 years ago
Wenn schon, dann hätte das Statement vom Fotocowboy jetzt eher hier gepaßt ... betreffs der konservativen Männerphantasie im Beamtenstatus, denn dieses Model ist blond, hat eine prächtige Oberweite und trägt Strümpfe, Straps und Dessous.
Das Tattoomodel wirkt eher burschikos-maskulin, auch wenn ihr gesenkter Kopf im Seitenprofil Demut und Verletzlichkeit ausstrahlt (ähm, was sie wirklich dachte und dabei fühlte, weiß ich natürlich gar nicht, sie kann auch ganz locker und relaxed grad mal die Arme nach vorn und den Kopf zur Seite bewegt haben)
Bevor ich noch mehr Quark schreibe, stelle ich weitere Mutmaßungen ein ...
Technisch sind beide Bilder gleichermaßen perfekt .
4 years ago
Warum machst Du wieder etwas Neues auf? Du hast dazu doch schon ein Thema.
4 years ago
Also ich finde es praktisch, dass pro Bild ein extra Thread aufgemacht wird.
Nur so können wirklich Missverständnisse ausgeschlossen werden,
zu welchem Bild nun eine Kritik geschrieben wird und vor allem kann sich
erst dann auch ein fruchtbarer Meinungsaustausch über eine konkrete Sache entwickeln.

Also ich finde es gut so, wie der mutige Peter Herold das macht.
____________________________________________________________________

Zum Bild habe ich nichts Konstruktives zu sagen, außer:
Find ich gut so. Wirkt. Spricht an. Ist harmonisch und schön.
Respektvoll - im Gleichgewicht von Offenheit und Distanz.

Kann also nicht meckern,
ohne grundlos nach Nebensächlichkeiten zu suchen.

____________________________________________________________

PS: Jetzt wo ich sehe, wer das Model ist, finde ich dennoch
ein Staubkörnchen. Das Bild hätte wohl besser 5 Jahre vorher
entstehen sollen. Aber ob das an Peter liegt, glaube ich nicht.
4 years ago
Das Bild wäre ziemlich perfekt und könnte in einen Standard-FineArt-Kalender passen, wenn...

... der Gesichtsausdruck nicht irgendwie irritierend wäre.

Keine Frage - ein Model (oder eine abgebildete Person) muss nicht immer lächeln. Um Himmels Willen, nur das nicht. Das Model auf so einem Bild darf alles möglich: lachen, lächeln, prusten, grinsen, versonnen gucken, schmachtend, lasziv, lüstern, herausfordernd, aggressiv, devot, auch böse. Empört.

Aber hier sehe ich von allem nichts. Das Model guckt ein bißchen, als wisse es nicht, wie es gucken soll.
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: wk-photo

Warum machst Du wieder etwas Neues auf? Du hast dazu doch schon ein Thema.

Immer ein Thread pro Bildbesprechung, sonst läuft es durcheinander.
4 years ago
@ Tom:

Doch. Malin guckt einfach so, als ob etwas Unerwartetes passiert wäre.
Was das ist oder sein könnte, bleibt der Fantasie des Betrachters überlassen.
Beispielsweise, dass während Ihrer Vorbereitung schon die Tür aufgeht.
Oder dass der Lichtassistent hörbar geflüstert hatte, dass es geil wäre,
wenn Peter jetzt die über ihr angebrachte Dusche anstellt. Oder, oder, oder....

Bestimmt interpretiert jemand anders ihre Mimik auch völlig anders,
aber nichtssagend und emotionslos ist sie hier bestimmt nicht.
4 years ago
schon schön und gut gemacht ! *eines der wenigen pro tag ;)
4 years ago
@Fotocowboy:
@ Tom:

Doch. Malin guckt einfach so, als ob etwas Unerwartetes passiert wäre.

Wenn Du das so empfindest, ist das so. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe übrigens weder gesagt daß das Model "emotionslos" guckt noch daß es "nichtssagend" guckt.
Ich schrieb: sie guckt ein bißchen so, als wisse sie nicht, wie sie gucken solle. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch...
4 years ago
Gestik, Mimik, Accessoires, Location und natürlich auch die Wahl des Models - zu allem scheiden sich nun mal die Geister.

Warum soll das beim "wie sie guckt" enden?

Dem einen Betrachter sagt das zu, dem anderen eben nicht. Was bitte soll daran so "schlimm"sein? Alles eben reine Geschmackssache.

Peter hätte sicherlich nicht gerade dieses Model für eben diese Pose gewählt, wenn er nicht vorher dieses so vorgehabt hätte. Und zwar genau so! Jedenfalls glaube ich das aus seinen anderen Arbeiten heraus lesen zu können.

Glücklicherweise reagieren wir Betrachter, Kritiker, Kollegen oder was auch immer aber dann nun mal entsprechend.

Das macht den UNTERSCHIED aus. Und das ist gut so!
4 years ago
weder an diesem bild, noch an diesem model gibt es etwas zu meckern ... also alles richtig gemacht!
und auch ihr blick ist genau passend oder sogar gewollt für dieses bild.

aber mich langweilt der hintergrund und auch peter hat an ihrer figur geschraubt ... dies ist nicht schlimm, aber leider sehr auffällig, sorry.

Topic has been closed