Meine Bilder 8

4 years ago
Meine Grüße an alle hier..ich bin über 10 jahren in MK,sowas hat mir noch nie passiert.Ich hatte mit einem <Fotograf von MK auf >TFP ein Shooting,Anfang Dezember und bis jetzt habe ich keine Bilder bekommen.Bis Weihnachten habe ich gewartet,dann habe nachgefragt,er schrieb mir,ich soll warten..dann paar Wochen später noch mal..aber dann kamm keine Antwort mehr..dann nur sporadisch paar Sätze...mal war er krank,mal war Karneval,zuletzt hatte er keine Zeit für meine Bilder..und jetzt ignoriert er meine Nachrichten und geht nie ans Telefon..was für eine Respektlosigkeit ,..was für ein dummer Mensch..ich habe MK um Hilfe gebeten,sie haben ihn angeschrieben,aber mehr können Sie nicht machen,haben mir so gesagt......Sperren können sie ihn nicht..ich habe aber Rechte auf diese Bilder..und 4 Monate Wartezeit ist genug..ich möchte hier fragen,ob mir jemand helfen kann.Ich will auch auf jeden Fall eine Referenz bei ihm hinterlassen,dass auch andere Models es lesen können.Ich achte nie,dass der Fotograf mir eine Schootingsanfrage schickt u.s.w.und deswegen kann ich leider keine Referenz bei ihm als Rückmeldung jetzt schreiben...LG
4 years ago
Hmmmm....Rechtsbeistand konsultieren...oder Ihm im Nachhinein eine Rechnung schicken mit entsprechendem Stundensatz....?
Hast Du einen Vertrag gemacht...?
4 years ago
Dass das ärgerlich ist, kann ich nachvollziehen. Was ich nie verstehen werde: was verspricht man sich von so einem Thread?

Egal ob Modelle keine Bilder bekommen, sich Fotografen über nicht erschienene Modelle ärgern, etc.: was soll die Allgemeinheit da tun?
4 years ago
Öhm,hattest Du mal ein Einblick auf die gemachten Pics?Denn wenn sie gemacht wurden muss doch was dabei gewesen sein was dir gefallen hat auch was Du gesehen hast ,mhh ich zeige es zeitgleich via Laptop ist also kein Problem mehr ansonsten ohne bea sofort.Ich sehe das so Du hattest einfach nur Pech-Na ja helfen kann dir im nachhinein keiner.
Was war den laut TfP Vertrag vereinbart ?
4 years ago
@Milady
Wir hatten so einen Thread schon lange nicht mehr - aber mir fällt auf, dass hier gleich nach der Existenz eines Vertrages und dessen Inhalt gefragt wird. Ich halte das mal so fest, weil es hier im Forum eine ganze Menge Leute gibt, die Verträge für überflüssig halten. Das sind sie aber nicht. Natürlich machen Verträge tatsächlich keinen Sinn, wenn man nicht bereit ist, sie durchzusetzen - oder zumindest so tut, als wolle man sie mit allen juristischen Mitteln durchsetzen. So wie das aussieht, hat der Fotograf einige Fehler gemacht, die Du für Dich nutzen kannst. Es wäre aber genau so ein Fehler, meine Gedanken dazu hier offen ins Forum zu schreiben. Bei Interesse, bitte schreib mir per PN.

Allgemein erschreckt mich, dass Moderatoren Dir mitteilen, dass man den Fotografen nicht sperren könne. Nun ja, es gibt in jedem Job engagierte und nicht so engagierte Menschen. Natürlich hat die Obrigkeit der MK das Recht und die Möglichkeit, jemanden hinauszuwerfen. Es geht also nicht um "können", sondern um "wollen". Das ist natürlich nicht nur vom allgemeinen Gemütszustand des Moderators/Admin abhängig, sondern auch darum wie glaubhaft eine Beschwerde vorgetragen wird. Immerhin wird in den meisten Fällen nur Aussage gegen Aussage stehen. Dass Besonnenheit da wichtig ist, habe ich "am eigenen Leibe" erfahren: So hat sich ein Modell auch einmal über mich beschwert, weil ich ihr 5 Monate nach dem Shooting ein Bild geschickt habe. Das liest sich soweit eindeutig, oder? Ich antwortete dem Moderator folgendes: "Schau mal auf ihre Sedcard. Sie hat die vertraglich zugesicherten 5 Wunschfotos bereits seit 4 Monaten auf ihrer Sedcard und ich bin da auch als Bildteilnehmer eingetragen. Beschwert sie sich tatsächlich darüber, dass ich nach 5 Monaten noch ein Bild nach meinem Geschmack finde und bearbeite und dann ihr als Bonusmaterial zuschicke?". Der Moderator schrieb dann: "Leider ja, aber die bekommt jetzt was von mir zu hören (geschrieben)". Ich kann verstehen, dass solche ungerechtfertigten Beschwerden, die Motivation von Moderatoren ungünstig beeinflussen.
Hallo Milady,

das ist ärgerlich und schade für Dich. Ich würde es einfach als schlechte Erfahrung abhaken und mich nicht weiter ärgern. Es war ein TfP Shooting und Du hast Zeit investiert und Dich auf Bilder gefreut. Warum hier immer gleich mit Rechtsbeistand und Honorarforderungen gewunken wird kann ich nicht nachvollziehen. Auf welcher Rechtsgrundlage sollte das denn basieren?
Mir wäre die Zeit dafür einfach zu schade.

Gruß,
Peter
4 years ago
Nein das so nicht ganz im ganzen.
Wir haben den User Angeschrieben, das zuerst.
Da er aber seit einer Woche auch nicht Online war hat er diese Nachricht auch noch nicht gelesen.
Und erst Fragen dann Sperren ist meine Devise. Warum den sofort mit der Keule losrennen? Vielleicht hilft es ja wenn jemand anders geschrieben hat.
Bisher konnten wir sehr oft Helfen.....
Schöne Grüße von mir.

Topic has been closed