Erfahrung mit Sigma 50mm Art f/1.4 6

Hi,

vielleicht hat jemand ein Sigma 50mm Art und kann mir helfen.

Ich habe mit ein Exemplar gebraucht bestellt und das Objektiv ist spitze. Allerdings "haut" der Autofokus ziemlich hart. Also er ist ziemlich schnell und treffsicher, aber im Vergleich zu meinem Sigma 35mm Art auch sehr ruppig, laut und auch von der Erschütterung im Objektiv recht ungewohnt.

Canon Version, in Verbindung mit der EOS R

Habt ihr das schonmal bei eurem Exemplar bemerkt?
3 years ago
Eher nicht.
Ich habe dieses Objektiv an der Canon 6D-II und sogar an der Fujifilm GFX50R im Einsatz und es ist nahezu lautlos.
Kann es sein, dass da was in der Mechanik verzogen ist?
3 years ago
Ich habe sowohl das 1.4/35 als auch das 1.4/50 (Sigma Art) für Nikon und hab' beide Objektive gerade mal an die D850 geschraubt. Die sind beide leise, wenn auch zu hören, haben aber auf jeden Fall die gleiche Lautstärke.

Warum hat der Vorbesitzer das Objektiv verkauft? :-)
Danke für eure Beiträge. Dann gehe ich davon aus, dass der AF-Motor oder die Mechanik einen Schlag hat. Ich habe es mit Garantie bei Calumet gekauft, also wirds vermutlich wieder mit freundlichen Grüßen zurückgehen.
Zur Info, falls es jemanden interessiert:

Ich habe per Sigma USB Dock die Firmware des Objektivs geupdated und alle Einstellungen auf Werkeinstellung gesetzt. (Es war Jederzeit MF ausgestellt und Fokuskorrekturen gesetzt)

Und siehe da: Kein Ruppen und schlagen mehr beim Autofokus
schön dass das Problem gelöst ist. ich wollte auch gerade schreiben das ich das Sigma Art 50mm an der EOS R nutze und keine Probleme habe. Ich habe aber auch die Firmware immer auf dem aktuellsten Stand

Topic has been closed