Auf der Location sitzen gelassen 54

3 years ago
Hallo liebe MK-Mitglieder,
mir ist letzte Woche eine sehr seltsame Geschichte passiert, über die ich gerne berichten würde und gleichzeitig möchte auch den Fotografen, um den es hier geht zu einer Erklärung für sein Verhalten auffordern (er hat mich überall blockiert, daher ist eine Kontaktaufnahme auf einem anderen Weg nicht möglich).

Es geht um folgenden Fotografen:
(Mod-Edit ... Name entfernt)

Ich war letzte Woche in Hannover (27 Mai bis 31 Mai) und habe dort eine Shooting-Tour gemacht. Habe auch eine Jobsausschreibung hier bei MK gemacht. Der besagte Fotograf hat sich dann bei mir um einen Pay-Shooting beworben. In den folgenden Tagen haben wir dann einen Termin ausgemacht, sowie die Outfits besprochen.

Der Termin fand am 28 Mai statt und er holte mich von Hannover Hauptbahnhof ab. Anschließend fuhren wir zum Lindener Hafen, da wir dort in einer Lost Place LOcation shooten wollten. Wir haben uns während der Autofahrt ganz normal unterhalten und meiner Ansicht nach auch super verstanden. Als wir dann auf der Location angetroffen sind, hat er sein Auto vor dem Eingang abgestellt und wir haben eine Führung gemacht, um zu schauen, wo das Licht am besten ist. Als wir dann eine geeignete Stelle gefunden haben, meinte er zu mir , er würde gerne sein Auto umparken und ich könne mich dann in der Zeit in Ruhe umziehen. Das habe ich auch getan. Als dann 20 Minuten später der besagte Fotograf nicht aufgetaucht ist, wollte ich ihn anrufen, um nachzufragen, ob alles in Ordnung sei. Und dann stellte ich fest, dass er mich überall blockiert hat (Whats app, Instagram und auch bei MK). Auf meine Anrufe ist er auch nicht eingegangen.

Also Ende von der Geschichte: Er hat mich einfach auf der Location sitzen lassen und ist weggefahren.

Da ich ihn nicht anderweitig kontaktieren kann, will ich auf diesem Wege versuchen, eine Antwort von ihm zu erwirken. Weil es mich schon sehr beschäftigt und ich so ein Verhalten total respektlos finde. Vielleicht kann mir auch jemand ein Tipp geben, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll oder einfach Informationen über diesen Fotografen geben.

ich danke euch schon mal :-)
#2
3 years ago
Ich bin geschockt!
Ich dachte du wärst an der Location versetzt worden also du warst da aber niemand sonst.
3 years ago
Ehrlich gesagt, wird dir die Antwort nix bringen. Das ist wie beim Schluss einer Beziehung ... man muss komische Leute einfach mal akzeptieren. ;)

Aber den Stunt den der sich geleistet hat, ist schon mal ne harte Nummer.
Wenn man das so liest, klingt das halb nach ner Vorbereitung fürn Mißbrauch, wo er Bammel bekommen hat. Strange
3 years ago
So eine Geschichte habe ich auch noch nicht gehört. Das tut mir Leid für dich. Hast Du Deine Buchung schriftlich, die Kommunikation die das belegt? Und hast Du Dein Honoar schon bekommen?
Ich würde ja als erstes auf die Idee kommen, dass er vom ausländischen Geheimdienst entführt wurde, und dass ihm etwas passiert ist? Alles andere wäre ja sowas von skurril...und falls Du Dein Honoar noch nicht erhalten hast, würde ich ihm schriftlich die Rechnung zukommen lassen und wenn es da nicht zur Reaktion kommt einen Anwalt hinzuziehen. Sein Verhalten würde ich gar nicht lange hinterfragen.
3 years ago
Bist du ihm mal auf dem Schlips getreten? Oder vielleicht einem Fotografenfreund von ihm? Klingt für mich irgendwie nach geplanter "Retour-Kutsche"...
Ich hoffe, der besagte Fotograf liest das und bietet dir nun endlich eine Entschuldigung und eine finanzielle Kompensation an !
[gone] User_6449
3 years ago
@ D.D.

Dass ein Fotograf einfach während eines Fototermins vor Ort flüchtet
ist tatsächlich neu, habe ich noch nie zuvor gehört. Woran kann seine
Flucht gelegen haben?

Schreib mir bei Bedarf mal eine PN, denn auf der Location im Lindener
Hafen in Hannover mache ich auch öfter Fotos und die meisten Hobby-
fotografen aus Hannover und Umgebung kenne ich.
3 years ago
Die verrücktesten Geschichten schreibt immer noch das Leben.
Ein wirklich unhöfliches, schlechtes Benehmen.

Das erste, was mir dazu einfiel, deckt sich mit der
Vermutung von "Moments & Emotions"
Eine länger geplante Retourkutsche für was auch immer....

Aber was dann nicht dazu passen will, dass der Fotograf
keine Auflösung gibt, für was er das als Retourkutsche
angemessen meint. So ohne Info macht das keinen Sinn.
3 years ago
Hallo meine Lieben ,
Ich habe echt keine Ahnung , warum er das gemacht hat. Wie gesagt, im Vorgespräch per Whats app oder auch im Auto haben wir uns gut verstanden. Ich habe auch schon überlegt, ob ich dem mal in der Vergangenheit mal abgesagt habe oder Ähnliches. Aber im meinem Nachrichtenarchiv konnte ich keinen Schriftwechsel finden. Also war es der erste Kontakt bei uns
3 years ago
Das ist ja mal eine Geschichte die mehr wie bizarr ist.

Ja. Man staunt, aber es gibt tatsächlich immer noch mal wieder neue Sachen...
Über Gründe will ich jetzt nicht spekulieren, aber wenn's so passiert ist, ist es schlicht unmöglich. Das gehört sich nicht.
Ich verstehe auch, daß Du gern von dem Fotografen hören möchtest, wieso er das gemacht hat. Ich fürchte aber, da wirst Du keine Antwort bekommen.
Verbuche es unter "Skurrilitäten, besondere". Es ist ärgerlich, aber dafür hast Du, kleiner Trost, zukünftig eine Geschichte zu erzählen zum Thema "Models und Fotografen und Fotoshootings", die wirklich nicht jeder schon hundertmal gehört hat.
3 years ago
Aber den Stunt den der sich geleistet hat, ist schon mal ne harte Nummer.
Wenn man das so liest, klingt das halb nach ner Vorbereitung fürn Mißbrauch, wo er Bammel bekommen hat. Strange

Ich glaube, ich bin zu optimistisch für diese Welt, aber... ganz grundsätzlich gibt's nichts, das es nicht gibt.
Dasselbe gilt für die "Retourkutsche".

Man könnte noch weiter spekulieren. Als er gerade an seinem Auto war, klingelte sein Handy - und seine Ehefrau hat ihn verdonnert, augenblicklich nach Hause zu kommen... Und ja, es gibt wohl tatsächlich Amateurfotografen, die jahrelang mit Models fotografieren, ohne daß ihre Ehegatten oder die Familie irgendwas davon weiß.

__________________________

(Aber ganz nebenbei ein "Dankeschön" an D.D. - Du hast mich gerade auf eine Idee für eine Krimi-Story gebracht! Ich wollte schon immer mal einen Krimi schreiben, der im "Model-Fotografen-Milieu à la Model-Kartei" spielt. Jetzt habe ich eine wirklich hübsche konkrete Idee dafür. Merci!)
3 years ago
@D.D.
Auf der Fahrt vom Bahnhof zur Location: habt ihr da Art und Inhalt des geplanten Shootings detailliert angesprochen? Erstmals? Oder ging eurer vorgesehenen gemeinsamen Arbeit insoweit sogar schon ein Schriftwechsel voraus?

Dein äußeres Erscheinungsbild dürfte ja seit den letzten von dir hoch geladenen Aufnahmen nicht "gelitten" haben. Jedenfalls lässt das hier gebotene Bildmaterial keine andere Einschätzung zu. Also wurden auch keine 58 kg zu plötzlichen 85 kg.

Ihr wolltet ja, so jedenfalls deine Aussage hier, in einer "lost place location" arbeiten. Für solche Orte bietet sich ja in aller Regel auch AKT an. Habt ihr, wann auch immer, dieses Thema eigentlich auch mal angesprochen? Deine Betätigungsfelder sind ja insoweit offensichtlich streng limitiert (kein Akt, kein Halbakt usw.).

Könnte es sein, dass er sich insoweit etwas anderes (weiter gehendes) doch noch "versprochen" hatte?

Je nach sich ergebender Beweislage würde ich diesem Herrn nach Möglichkeit aber noch gewaltig auf die Finger klopfen.
3 years ago
Wirklich traurig, dass solche Sachen passieren. Das mit dem "hört sich an wie ein geplanter Missbrauch, bei dem er Bammel bekommen hat"... an sowas krasses hätte ich jetzt gar nicht gedacht und HOFFE einfach, dass das nicht wirklich der Plan war. Ich hatte beim Lesen des Textes den Gedanken, dass er (warum auch immer) vlt beim Abholen und der Autofahrt enttäuscht war. Also, dass er sich Dich irgendwie anders vorgestellt hat (Haare, Gewicht, Gesicht, Größe, Hautbild, was weiß ich... ) Und sich dann dachte "Hm entspricht nicht dem was ich erwartet habe", wollte dementsprechend kein Geld für ein Payshooting ausgeben und hatte nicht den Schneid/Mumm es Dir selbst zu sagen. Wahrscheinlich wusste er, dass wenn er das sagt, dass Du dann gute GRünde hast das Honorar trotzdem zu verlangen, weil Du hattest ja deinen Teil erfüllt. Denke mal der wollte sich vor einem Streitgespräch und und dem Honorar drücken.
Aber schon echt Assi...
Ich hätte ja echt ein schlechtes Gewissen, wohlwissend, dass die Dame mit Sack und Pack da jetz irgendwo steht und jetz erstmal kucken muss wie sie irgendwie wieder nach Hause kommt
3 years ago
@BF85
ähm ich glaube nicht dass es an meinem Aussehen lag. Ich sehe live nicht viel anders aus als auf den Bildern. Und ich hatte bereits vor dem Termin schon ein Shooting gehabt. Und der Fotograf war begeistert. Genauso wie die nachfolgenden Fotografen. Größe steht in meinem Profil. Und ich habe ein reines Hautbild. Die Version hatte ich auch zuerst im Sinn. Wenn ich nicht durchweg positives Feedback an den nachfolgenden Tagen bekommen hätte, dann würde deine Version zutreffen
3 years ago
Ja wie gesagt, das war nur mein erster Gedanke. Ich lese hier schon lange im Forum mit und weiß halt, dass viele Fotografen sich hier manchmal auslassen, wie anders doch die Modelle dann beim Abholen/Eintreffen dann auf einmal aussehen würden. Ob das auf Dich zutreffen KÖNNTE, weiß ich nicht. War nur das einzog logische, was mir eingefallen ist ^^

Aber ich kann Dich beruhigen. Ich hab in den letzten 2-3Jahren auch schon so manche wirklich haarsträubende Situation als Model hier erlebt.
Das was am nähesten noch an deine Story rankommt war ein Typ, der auf Pay Basis Frauen für Schlangen Fotoshoots gesucht hat. Ich bewarb mich und sagte ich würde es auf Tfp machen, weil ich danach die Fotos auch gern selbst hätte. Wir haben etwa 2 Wochen zusammen alles ausgearbeitet und uns beide mega gefreut. Ich bin an dem Tag von Köln bis nach Mainz gefahren (mit Make Up, Haarstyling plus 2,5Std Fahrt also an meinem freien Tag um 06Uhr aufgestanden). Auf der Hälfte des Weges hab ich noch geschrieben wie der Verkehr aussieht und dass ich pünktlich komme. Da kam auf einmal nur "meine Schlange muss zum Tierarzt, ich melde mich dann". Leider hatte ich keine Handynummer. Schrieb also hier zurück, dass das schade ist (aber er hatte ja zwei Schlangen) und ich eh fast schon da bin, ich würde dann warten, gab meine Telnr durch und fragte ob er sich dann zwischendrin mal melden könne.
Ende der Geschichte: Ich habe nie wieder etwas gehört. Habe erst 1Std auf dem Parkplatz gewartet, dann im Nachbarort was gefrühstückt (laaaaange gefrühstückt), dann nochmal 1 Std auf dem Parkplatz gewartet und bin dann irgendwann wieder 2,5Std heimgefahren. Ganzer Tag und ein Haufen Geld im A****
Hatte ihm danach hier noch ne PN geschrieben und gefragt was los war und ich das ehrlich gesagt nicht sehr nett finde. Dass ich es verstehen kann, wenn man nen Termin verdaddelt oder irgendwas doofes passiert. Mein Gott dann soll man vorher Bescheid sagen und den Termin verschieben aber nicht die Leute 500km Spritgeld verfahren lassen und den ganzen Tag klauen. hat er gelesen...sich aber trotzdem nie wieder gemeldet.

Du siehst: Kann uns als Models genauso passieren, dass wir versetzt werden.
Nachdem mir nun mehrere solcher Geschichten passiert sind, habe ich meine Shootings auf ein Minimum heruntergeschraubt und mache nichts mehr, was weiter als 40Min von mir zuhause entfernt ist
3 years ago
Sieht nach einer Rache für eine andere Person aus.
Anders kann ich mir die Sache nicht erklären.
3 years ago
@BF85
Wow das ist ja auch eine krasse Geschichte. Man sollte eigentlich eine Blacklist erstellen, damit man auf so welche Arsch.....er nicht mehr reinfällt
3 years ago
@ Norbert Hess
Wir haben alles per Whats app besprochen. Also was zumindest die Location angeht und auch die Outfits. ich habe sogar die Outfits abfotografiert und er dann markiert, welche er haben wollte. Es war ganz klar ausgemacht, dass die Aufnahmebereiche bis verdeckten Akt gehen. Da gabs auch keine Diskussionen.
Und das Gespräch im Auto lief auch ganz gut ab. Vielleicht habe ich ihm zu viel gequatscht :-D
3 years ago
vielleicht war er auch von Dir und der Situation überfordert, hat Angst bekommen und hat dann die Flucht ergriffen..............

Topic has been closed