Auf der Location sitzen gelassen 54

3 years ago
Da glaubt man immer, nichts könne einen mehr überraschen....
Doch, geht !
Von so einer sinnlosen aber auch wirklich fiesen Aktion bin ich mehr als überrascht....
und nein, es gibt keine gute Erklärung dafür.
3 years ago
Ich habe da nun eine ganz blöde Frage:
War der Fotograf aus der MK?

Falls ja:
Wurde er nun bei den Admins gemeldet?
Falls ja:
Gab es eine Reaktion?
3 years ago
Isabel @40 und Ecki @42 stellen spannende (und nein Ecki, nicht blöd *g*) Fragen.

@Ecki
Anscheinend ist er den Mods bekannt. Denn die haben im Eröffnungspost ja sogar seinen Namen gelöscht.

@BS
Geht ihr solchem Zeugs jeweils automatisch nach? Oder muss man das bei Euch extra beantragen? Wie ist da Euer Vorgehen?

@TO
Ihr habt an dieser Location eine Führung gemacht schreibst Du in Deinem Eröffnungsbeitrag. Also so richtig mit Eintritt bezahlen, einer ganzen Gruppe, einem Führer und so? Dann wurde die Location ja von Aufsichtspersonal aufgesperrt und die waren dann ja sicher noch da als Dich der Fotograf hat sitzen lassen? Die haben Dir dann aber schon geholfen, oder? Taxi organisiert, Dich beschützt, etc.

Und konnten die Dir nicht den Namen des Fotografen nennen? Denn wenn das so ein Lost Place ist wo man normal nur mit Führer rein kann, dann hat der Fotograf diese sicher für den Shoot anmieten und dafür seine Kontaktdaten angeben müssen.

@ all
So wie die TO die Geschichte schildert ist das arg. Für mich ein NoGo egal ob der Schuldige nun Model, Visa oder wie hier Fotograf ist. Was der TO wiederfahren ist zeigt mir aber auch einmal mehr wie wichtig der Austausch ALLER Kontaktdaten vor dem Shoot ist. Zur eigenen Sicherheit aber auch als Marketingmittel für Hobbyisten (ein Profi legt ja seine Daten von berufswegen schon offen) zum zeigen "Hey, ich bin seriös".
..für alle die meinen, " vielleicht hat das Modell ja dies und das gemacht/ nicht gemacht, gesagt", :Hallo?
Wer so soziale Defizite hat nicht zu artikulieren warum auch immer plötzlich etwas nicht passt, sollte dringend die Fotografie lassen und Briefmarken sammeln.
Eine echt krasse Geschichte, was für eine Memme kann man sein..
3 years ago
@Günter Flaschacher
Ja, "Hallo!" - auch wenn (bzw. gerade deswegen) ich selbst NOCH keine Story zum Motiv des Fotografen beigetragen habe, möchte ich doch die Kollegen in Schutz nehmen. Soweit ich das überblicke, hat jeder einzelne der Kollegen, die hier mögliche Motive spekuliert haben, bekräftigt, wie schlimm das Verhalten des Fotografen war. Grund für die Spekulationen: Die TO hat angedeutet, dass sie auf der Suche nach einem Motiv ist. Es ist in Deutschland auch vor Gericht und bei der Polizei üblich, dass ein Motiv gesucht wird. Außer im MK-Forum ist es nicht üblich, dass man für solche Überlegungen "angeblafft" wird.
3 years ago
@fotozuma
Doch, meine Fragen sind blöd - allerdings bezogen auf eine "normale" Welt. In die MK passen sie aber ganz gut, denn hier im Forum gibt es extreme Kommunikationsprobleme. So habe ich den Startbeitrag in vielen Punkten ganz anders verstanden als Du.
Also ich gehe davon aus, dass der Name des Fotografen gelöscht wurde, weil das hier "verboten" ist, Namen zu nennen. Damit schützt sich die MK selbst - nämlich davor wegen Verbreitung von Verleumdungen belangt zu werden. Es steht ja im Zweifel später Aussage gegen Aussage. Vielleicht hat man auch Angst vor Lynchjustiz. Die "Führung" habe ich so verstanden, dass der Fotograf und die TO einmal durch die Location gewandert sind. Für mich wären "Lost Place" und eine organisierte Führung auch irgendwie ein Widerspruch. Ich habe jetzt auch nicht den Eindruck, dass die Identität des Fotografen unbekannt ist (s.o.). Er blockt nur jegliche Kommunikation.

Und die Frage, ob er überhaupt in der MK ist, resultiert bei mir aus einem Thread eines anderen schlimmen Vorfalls, wo dann auch wieder alle über die Unseriösität der MK-Fotografen und der MK selbst "spekuliert" haben.
Und dann stellte ich heraus, dass der Fotograf gar nicht MK-Mitglied war und die Kommunikation bei Facebook zustande kam. Da können die MK-Moderatoren natürlich gar nichts machen.
3 years ago
@ Günter Flatschacher :

Wer so soziale Defizite hat nicht zu artikulieren warum auch immer plötzlich etwas nicht passt, sollte dringend die Fotografie lassen und Briefmarken sammeln. Eine echt krasse Geschichte, was für eine Memme kann man sein..


Vollkommene Zustimmung ... bis auf ein Wort : Shootings statt Fotografie (denn Fotografie ohne Menschen als Motiv kann er ja weiter betreiben)
@eckisfotos
das Model wurde auf der Location am shootingtag wortlos sitzen lassen, es gibt dafür keine Ausflüchte, Ausreden.
Selbst wenn mich aus irgendeinem Grundplötzlich was stört, ein sms gekommen ist das mein Kanarienvogel gestorben ist, oder ich grad dringend aufs wc muss, renne ich nicht wortlos davon und kappe jegliche Kommunikation.( hier schrieb ja ein member - vielleicht hat das Modell etwas gemacht,was den Fotografen zur Flucht veranlasst hat) .Es gibt absolut kein Motiv dafür, das so ein Verhalten in irgendeiner Art und Weise rechtfertigt.
Angeblafft kann sich maximal dieser " Kollege" fühlen, wenn er denn mitliest. Ein " Hallo" blafft niemanden an.
3 years ago
@Günter Flatschacher
Du kannst schlicht "Motiv" und "Ausrede" nicht auseinander halten.
Wer nach einem Motiv sucht hat nicht gleichzeitg Verständnis für den Täter - egal ob es um Mord oder "Locationflucht" geht.

Und wie weit verbreitet Feigheit ist, das lässt sich damit belegen, dass die meisten Handys eine Funktion haben, wo Anrufe simuliert werden können ...
@eckisfotos

es gibt beides nicht, es gibt kein Motiv das zu tun, es gibt keine Ausrede dafür....für mich
ich weiß aber was du mit Motiv meinst..
Warum macht ihr das Thema hier nicht zu?

Motive etc sind allesamt nur Spekulationen und führen zu NICHTS!

Wenn der Fotograf hier in der MK Mitglied ist, soll das Model den melden und gut ist es.
Ich habe dem Model persönlich geschrieben und kann meine Worte noch mal kurz fassen.

So ein Verhalten habe ich auch schon bei mehreren Models erlebt.
Bei der Polizei anzeigen wird nichts bringen, da kein Strafbestand ( laut TO-Schilderung des Vorfalls ) besteht. Und wenn müßen die zuständigen Behörden bei dem Betreiber hier die Daten etc zur Herausgabe veranlassen.

Moralisch ist das sehr verwerflich was die TO hier schildert aber es bringt hier nichts weiter zu spekulieren!
Keiner von Euch war dabei etc!!
#52
3 years ago
@Günter Flatschacher:
es gibt beides nicht, es gibt kein Motiv das zu tun

Ohne Motiv kann der Mensch überhaupt nicht bewusst handeln. Insofern gibt es immer ein Motiv. (Motiv bedeutet: Beweggrund. Der Grund, der dazu bewegt, etwas zu tun oder zu unterlassen.)
@tom rohwer... maah echt?..Motive etwas nicht zu tun? Aha..:)

Topic has been closed