Was für ein Smartphone (-OS) habt Ihr 2020 ? 15

3 years ago
Ich habe kein aktuelles Smartphone wo ich die Corona-App installieren kann...

Ich wünsche Euch noch einen schönen 17. Juni-Abend.
3 years ago
das klingt wie ein spendenaufruf
fehlt die kontonummer
3 years ago
"Bin Fotograf, habe Android" ... aber es gibt auch Tablets mit Android, wenn man ein größeres Display lieber mag und das Smartphone eben zu klein wäre. "Bin Tablet-Fan" stimmt dann auch ...
3 years ago
Mit "Bin Tablet-Fan" meinte ich, das der User kein Smartphone hat sondern stattdessen ein Tablet.
Ich habe das verkürzt formuliert, damit es in eine Zeile passt.
Nach dem Tablet-Betriebssystem des Tablets frage ich in dieser Umfrage nicht.
[gone] User_6449
3 years ago
Zitat: perfekt(?)ion(!)

das klingt wie ein spendenaufruf
fehlt die kontonummer

Bei mir liegen noch 12,- Mark der DDR rum, vielleicht
gibt es dafür ein passendes Gerät vom VEB Robotron.
3 years ago
Ich befürchte, wenn ich mein Konto veröffentliche, dann würden einige ehrenwerte Forumsmitglieder Geld davon abbuchen ;-( Dem kann ich zwar hinterher widersprechen, aber ob das immer klappt und ausserdem ist das aufwändig
3 years ago
Anpassung der Corona-App auf ältere Betriebssysteme ... dürfte schwierig werden, weil GPS ist offenbar dazu ebenfalls nötig :

https://www.heise.de/meinung/Pro-Contra-Kann-die-Corona-Warn-App-helfen-4726975.html

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/corona-warn-app-wieso-muessen-android-nutzer-den-standortzugriff-aktivieren-a-7f372aea-25e9-49f7-9ae3-9568cf526c04

zu #4 : mein Tablet hat Android und GPS ... und dieses Gerät habe ich auch fast immmer dabei, das Smartphone lag schon früher meist nur zuhause rum.
3 years ago
Ja, ein Tablet statt Smartphone, das ist auch was interessantes.
Vielleicht mache ich ne Umfrage, ob noch mehr Leute das Tablet statt Smartphone dabei haben.
Smartphone ... ?? Was ist das?
Auf dem Tablet stehen die Trinkgläser.
3 years ago
"Habe was Androidiges." - "Bin Linux-Fan"