Was für ein Smartphone (-OS) habt Ihr 2020 ? 15

3 years ago
Ich habe kein aktuelles Smartphone wo ich die Corona-App installieren kann...

Ich wünsche Euch noch einen schönen 17. Juni-Abend.
3 years ago
das klingt wie ein spendenaufruf
fehlt die kontonummer
3 years ago
"Bin Fotograf, habe Android" ... aber es gibt auch Tablets mit Android, wenn man ein größeres Display lieber mag und das Smartphone eben zu klein wäre. "Bin Tablet-Fan" stimmt dann auch ...
3 years ago
Mit "Bin Tablet-Fan" meinte ich, das der User kein Smartphone hat sondern stattdessen ein Tablet.
Ich habe das verkürzt formuliert, damit es in eine Zeile passt.
Nach dem Tablet-Betriebssystem des Tablets frage ich in dieser Umfrage nicht.
[gone] User_6449
3 years ago
Zitat: perfekt(?)ion(!)

das klingt wie ein spendenaufruf
fehlt die kontonummer

Bei mir liegen noch 12,- Mark der DDR rum, vielleicht
gibt es dafür ein passendes Gerät vom VEB Robotron.
3 years ago
Ich befürchte, wenn ich mein Konto veröffentliche, dann würden einige ehrenwerte Forumsmitglieder Geld davon abbuchen ;-( Dem kann ich zwar hinterher widersprechen, aber ob das immer klappt und ausserdem ist das aufwändig
3 years ago
Anpassung der Corona-App auf ältere Betriebssysteme ... dürfte schwierig werden, weil GPS ist offenbar dazu ebenfalls nötig :

https://www.heise.de/meinung/Pro-Contra-Kann-die-Corona-Warn-App-helfen-4726975.html

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/corona-warn-app-wieso-muessen-android-nutzer-den-standortzugriff-aktivieren-a-7f372aea-25e9-49f7-9ae3-9568cf526c04

zu #4 : mein Tablet hat Android und GPS ... und dieses Gerät habe ich auch fast immmer dabei, das Smartphone lag schon früher meist nur zuhause rum.
3 years ago
Ja, ein Tablet statt Smartphone, das ist auch was interessantes.
Vielleicht mache ich ne Umfrage, ob noch mehr Leute das Tablet statt Smartphone dabei haben.
Smartphone ... ?? Was ist das?
Auf dem Tablet stehen die Trinkgläser.
3 years ago
"Habe was Androidiges." - "Bin Linux-Fan"

Android ist doch ein Linux-System...
3 years ago
Ich habe ein Samsung A50.
3 years ago
ich habe audi 80
80
80
80
80
80
3 years ago
Schade, da fehlt eine Option bei der Umfrage, bin Fotograf und besitze weder Smartphone noch Handy
3 years ago
Für den Fall, daß Du kein Smartphone besitzt, ist die folgende Option gedacht: "Bin Smartphone-Verweigerer, oder Tablet-Fan".
Nach ganz einfachen Handys wird in der Umfrage nicht gefragt.
3 years ago
Als Ex-DDR`ler wäre es wirklich mal interessant zu wissen wie die DDR das Problem mit dem Internet, Funktelefon oder gar Smartphone gelöst hätte. Wahrscheinlich gar nicht.
Das Festnetz der DDR war hoffnungslos veraltet, es wurden ernsthaft sogar alte Kabel aus den 20er Jahren ausgebuddelt wenn neue Stecken verkabelt werden sollten. Wahnsinn.
Die Kommunisten wollten ja über alles und jeden die Kontrolle haben, das Hochladen eigener Inhalte wäre für die eine Horrorvorstellung gewesen. Dazu kommt noch die Verbindung zum westlichen Internet - für die Kommunisten auch eine schreckliche Vorstellung.
Die Planwirtschaft war derartig starr und träge, das man der ungeheueren Dynamik dieser neuen Technik noch nicht einmal in Ansätzen gerecht hätte werden können.
Vermutlich hätte das Internet der DDR entgültig das Genick gebrochen.

Ja, das ist natürlich spekulativ. Aber sehr wahrscheinlich.

(Auch ich verfalle manchmal in eine ostalgische Stimmung. Es war immerhin meine Heimat, der Ort meiner Kindheit und meiner Jugend. Und es war eine gute Zeit. Eine sorgenfreie Zeit.
Die DDR war Hölle und Paradies zugleich. Die Hölle hatte ich nie kennengelernt, dazu war ich zu brav und zu angepaßt und hatte sicher auch hier und da Glück.)

Topic has been closed