Unterkunft/Schlafmöglichkeit gegen ein kleines Geld/Shooting 21

3 years ago
Nabend liebe Leute,
Ich habe keine Ahnung ob es ein Thema fürs Forum ist ( wenn nicht darf es gerne gelöscht werden ).
Bietet jemand eine Unterkunft an für ein kleines Geld oder ein Shooting ?
Ich habe mich gefragt wie man ohne das ständige Hotelleben auf Tour gehen kann und ich höre immer mal wieder von hier und da, dass es Schlafmöglichkeiten gäbe beim Fotografen mit im Haus, Ferienwohnung oder Studio. Wer bietet sowas an und was würde eher in Frage kommen -
10 Euro pro Nacht oder ein Shooting mit der Rechnung - pro Nacht 1 Std Shooting .
Ihr könnt euch gerne aus jeder Ecke melden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend bzw Tag oder Morgen, jenachdem wann ihr das hier lest.
Lg euer Honigblümchen aka Sabrina :)
3 years ago
Servus aus dem Wiener Umland!
Ich biete gästezimmer an, ist zwar nicht zentral in wien, aber doch in nächster nähe und die stadt gut zu erreichen! shootings sind genauso möglich bei mir, blitzequipment ist bei mir auch vorhanden.
lg helmut
3 years ago
Models mit denen ich Shootings mache übernachten öfters in meinem Gästezimmer ( mit eigenem Bad, Terrasse, Kühlschrank)
3 years ago
Hi Sabrina,
ich kann eine einfache Schlafmöglichkeit in Hannover anbieten. Eine Gästematratze kann in meinem Heimstudo aufgebaut werden. Also kein Luxus, aber der Raum ist abschließ- und heizbar. Allerdings darfst du keine Katzenhaarallergie haben. ;-)
1h kostenfreies Shooting pro Übernachtung ist fair.
Melde dich gerne per PN bei Bedarf.
LG Axel
3 years ago
Hast du es schon einmal mit Airbnb versucht? Darüber kannst du viele recht günstige Schlafmöglichkeiten finden.
3 years ago
Mit airbnb habe ich es noch nicht probiert,wäre aber auch ne Möglichkeit. Danke nochmal für die Erinnerung
3 years ago
Biete Gästezimmer in Berlin.

2008 hatten wir eine Gruppe gegründet, die Übernachtungen in Berlin bereitstellt. Da kamen genug zusammen, aber auf Modelseite kein Interesse. Darum ist das schnell wieder eingeschlafen. Das habe ich nie begriffen, auch nicht, dass Models sich da nicht selber entsprechend organisieren - die MK ist ja eigentlich eine Plattform, die das besser möglich macht als irgendwas anderes und Hilfs-Bereitschaften gibt es genug.
3 years ago
Bei uns kann auch gerne übernachtet werden, gilt natürlich auch für Fotografen und Kollegen.

Mit Airbnb, bzw. früher noch Wimdu, bin ich auch ganz gut gefahren. Gerade als Knipser habe ich da immer wieder Unterkünfte gefunden, die man auch noch zum fotografieren nutzen konnte.
3 years ago
Frankfurt/Main - Offenbach (zentral gelegen, in OF, Reichweite, zur S-Bahn)

Grundsätzlich kann ich das auch anbieten und habe mein Studioequipment
(Blitzanlage, etc. = zur Zeit "at home") ...das heißt hier kann auch geshootet
werden, auch wenn es nicht sooo viel Platz gibt ... aber = alles vorhanden ! :-)

Bitte möglichst früh anfragen, da hier immer noch noch das "Umzugschaos"
tobt, sprich = gestapelte Kartons, etc... ;-) ...kein 5 * Hotel ... aber mit etwas
Humor und Improvisationsbereitschaft = alles easy... :-)
10 Euro pro Nacht oder ein Shooting mit der Rechnung - pro Nacht 1 Std Shooting .


Du shootest Akt für 10 EUR/h?
3 years ago
Du shootest Akt für 10 EUR/h?

Sie shootet eine Stunde Akt als Gegenleistung für eine Übernachtung. Oder zahlt 10 Euro für eine Übernachtung.

Das ist schon ein Unterschied. Die 10 Euro für die Übernachtung sind, denke ich, eine kleine Aufwandsentschädigung, für Wasser, Strom, Bettwäsche waschen usw.
3 years ago
Naja, also 10 €/Nacht sind schon etwas happig, aber ich denke das ist erstmal so eine Art Vorschlagswert. Grundsätzlich finde ich es aber mal sehr gut, dass endlich mal nützliche Themen hier hochkommen. Die leidigen Jammerthemen sind doch wirklich inzwischen langweilig.
Und die Grundidee, Shooting gegen Übernachtung, die hat was. Find ich mal sehr gut. Insofern Gratulation an die TO, seit gefühlten 20 Jahren endlich mal ein nützlicher konstruktiver Thread. Da würde ich doch glatt mitmachen.
3 years ago
@Bazi: "Hätte mich auch überrascht, wenn es in diesem Forum nicht mindestens einen ..." gäbe, der gleich berechnend würde.

Ich finde den Ansatz gegenseitiger Hilfestellung auch klasse!
(pardon für offtopic!)
3 years ago
#12
Da muss ich Dir Recht geben ... endlich mal ein gutes und interessantes Thema. Und keins, das schon 100x durchgenudelt wurde.
Ich finde die Idee vom TO nicht schlecht. In Form von Airbnb würde ich da wahrscheinlich teilnehmen.
3 years ago
Super Idee des Modells. Es bringt Mehrwert für beide Seiten. Es wäre generell auch überlegenswert, für die MK, dieses Feature in die SC aufzunehmen. Übernachtungsmöglichkeit vorhanden ja, nein, vielleicht...
3 years ago
Bei mir ginge das auch immer (mit Familienanschluss + eigenes Gästezimmer), aber ich hatte den Eindruck das das von Modelseite eigentlich nicht gewünscht ist.
3 years ago
Hallo Sabine,

ich biete so etwas an :)

Habe eine 80 qm große Ferienwohnung, die ich gerne reisenden Modellen zu Verfügung stelle. Eine Stunde shooten gegen 1 Übernachtung ist auch genau das, was ich immer anbiete.

Die Wohnung vermiete ich ansonsten ganz normal über Airbnb und hat recht interessante Ecken zum Shooten, z.B. Badezimmer aus den 1960er Jahren.

Der Garten eignet sich auch recht gut zum Fotografieren. Außerdem befindet sich in dem Haus noch mein Fotostudio.

Einen Link zu der Wohnung schicke ich bei Bedarf gerne zu. Die Wohnung ist übrigens zwischen Hannover und Bielefeld.

LG, Burkhard
Meistens biete ich das den Leuten die in die Schweiz kommen auch an. Weil hier in Zürich geht das schon echt ins Geld sonst. Früher konnte man direkt im alten Studio übernachten, heute gibts "Wohnen wie bei Freunden" auf dem Luftbett im Büro=)
3 years ago
Gästezimmer gegen Shooting finde ich einen fairen Deal. Hab ich auch schon gemacht und biete ich auch jederzeit gerne an.
Wer sowas in Tübingen sucht, darf sich gerne melden
3 years ago
Models mit denen ich schon öfters geshootet habe, (da besteht dann zumeist auch so eine Art freundschaftl. Kontakt) biete ich auch die Übernachtung bei mir im Studio an- gratis. Kostet mich ja bis auf Wasser und etwas Strom ggfs. nichts. Oft ist die Gegenleistung dann weniger Fahrtkosten oder nichts o genau auf die Uhr schauen beim Shooting. Wenn es zu einseitig wird- nur Ausnutzung- dann beende ich das auch wieder. .

Topic has been closed