Edmond Rätzel - Fotografencoach. Erfahrungen? 49

10 months ago
Moments & Emotions (#40)

"...pauschales Bashing macht einfach nirgends Sinn..."

Für den Laien bleibt da nur die Frage: Welchen Sinn macht dann pauschales Bashing von
pauschalem Bashing?
10 months ago
Rodivo

Die Antwort auf deine Frage hängt vermutlich stark davon ab, was für einen Umgang miteinander man pflegen möchte. :-)
10 months ago
Moments & Emotions (#42)

Du musst nicht alles gleich moralisieren. Mir gings allein
um das logische Problem.

So richtig erst nehme ich
die 'Diskussionen' hier schon lange nicht mehr.
10 months ago
Ich habe auch schon öfters einen Maler beauftragt. Ich vermiete ein Haus. Ich würde jedoch keinen Maler beauftragen, der sich mir regelrecht aufdrängt.

Als Eigenheimbewohner bekommen wir regelmäßig irgendwelche Werbe-Flyer/Broschüren in den Briefkasten.

Gerne sind's Makler (das wird jetzt in der Zukunft massiv weniger werden), wobei ich mir immer die Frage stelle: wie kommt man auf die Idee, Leute würden ihr Haus verkaufen wollen, bei dem für jeden Dödel sofort erkennbar gerade das Dach komplett erneuert wurde?

Ein "Garten-Service" landete an der Pinwand - den können wir vielleicht in absehbarer Zukunft mal gebrauchen.

Daß es - in den USA soll das der Dauer-Brenner sein - auch in Deutschland durchreisende Handwerker-Kolonnen gibt, die anbieten, die Einfahrt neu zu pflastern, hat mich amüsiert.

Pizza- und Essenslieferanten landen in einer großen Mappe. Man weiß ja nie. Energieberater landen im Papierkorb, Telefon- und Kabelanbieter ... unser T-DSL ist so billig, da lohnt es die Mühe eines Umstiegs nicht, und kein Kabelanbieter kommt mit Astra 19.2 E mit.

Ich finde es grundsätzlich sehr angenehm, mit Werbung angesprochen zu werden, jedenfalls dann, wenn schon mal die Werbung wenigstens brauchbar ist. (Also alle nötigen Infos enthält.) Das erspart mir ggf. das suchen. Und es informiert mich aktuell, wer sich alles gerade auf dem Markt so tummelt. Ich habe schon so einige Läden und Dienstleister auf diesem Weg kennengelernt, die mir sonst wahrscheinlich entgangen wären - und bei denen ich heute sowas wie ein Stammkunde bin.

Grantig werde ich bei unaufgeforderter Telefon-Werbung. Papier im Briefkasten... wir haben eine 240 Liter-Altpapier-Tonne, ohne Aufpreis. Der Krams passt immer noch mit rein.

Was ich gerne hätte, wenn ich mir was wünschen dürfte: einen StGB-§, der betrügerischen E-Mail/Telefon/Whatsapp-Spam mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 3 Jahren belegt, wenn der Betrugsversuch in einer Weise erfolgt ist, die man nur als Beleidigung für die Intelligenz des angepeilten Opfers einstufen kann.

"Ihre Webcam wurde gehackt... zahlen Sie Bitcoins, sonst..."

Isch abe gar keine Webcam. ;-P

"Mama, Papa, ich habe eine neue Handy-Nummer!"

Wenn ich Kinder hätte, würde ich zuerst die alte Nummer anrufen, um zu gucken, ob das denn auch stimmt.

"Ich brauche ganz schnell 10.000 Euro für die Kaution, ich hatte einen Autounfall..."

Ich such Dir gerne die Telefonnummer eines guten Rechtsanwaltes raus. Und rufe den auch gern für Dich an. Wenn ich denn eine Enkelin hätte... Aber dafür fehlt's ja schon an der Zwischenstufe, und ganz ehrlich: wenn ich so weit verkalkt bin, daß ich den Überblick über meine Kinder und Enkel und Nichten und Neffen verliere, dann gehe ich gar nicht mehr ans Telefon.

Dann mache ich Binge-Watching mit 300 alten TATORTEN auf DVD, und danach kommen die "Männer vom K3", und "Der Kommissar". Und "Derrick". Und "Der Alte". Was ich noch nicht im Regal habe, gibt's in der Sammelbox, und um das alles zu gucken, müsste ich 110 werden, und meine Pflegekraft scheuchen, sich beim Windelnwechseln gefälligst zu beeilen... ;-))
10 months ago
Wofür braucht man Edmond Rätzel? Die weltbesten Fotografen-Coaches schreiben hier im Forum! Und das kostenlos!
10 months ago

Was ich gerne hätte, wenn ich mir was wünschen dürfte: einen StGB-§, der betrügerischen E-Mail/Telefon/Whatsapp-Spam mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 3 Jahren belegt, wenn der Betrugsversuch in einer Weise erfolgt ist, die man nur als Beleidigung für die Intelligenz des angepeilten Opfers einstufen kann.


Die Personen, die solche Nachrichten verschicken, befinden sich meistens im Ausland, z. B. in Nigeria. Da kommst du an die nicht ran.
10 months ago
Die Personen, die solche Nachrichten verschicken, befinden sich meistens im Ausland, z. B. in Nigeria.

Nicht wirklich. Viele tun auch nur so.
Der beste Beitrag in diesem Thread ist #45. All mein Wissen stammt von den dort angesprochenen... Koniferen (oder wie hießen die noch mal ^^?).

Ach ja, Herr Rätzels Werbung erreichte mich auf Instagram. Er hat mich zwar nicht angeschrieben, aber ich habe ihn dennoch sogleich blockiert, um mich gezielter auf die erlauchten Beiträge im hiesigen Forum konzentrieren zu können.
Wofür braucht man Edmond Rätzel? Die weltbesten Fotografen-Coaches schreiben hier im Forum! Und das kostenlos!

YMMD :-)

Topic has been closed