Bärte 17

3 years ago
BÄRTE?

Nachdem sich nun seid geraumer Zeit viele einen Bart stehen lassen würde ich gerne wissen wie ist eure Meinung zu Modellen mit Bart und wie sollte er gestaltet sein?
Ich habe schon einiges zu dem Thema gehört, von wunderbar bis abstoßend.
Es ist natürlich eine traurige Tatsache dass zu viele keine Ahnung haben wie man einen Bart pflegt aber so etwas hält sie ja nicht davon ab einen zu tragen.
3 years ago
Wenn Typ und Thema zusammenpassen, na klar. Nur bei weiblichen Modellen mag ich es nicht so. ;-)
Aber meine Meinung ist in diesem Fall auch parteiisch, da ich selbst schon lange einen Bart trage, also schon sehr lange bevor es wieder zur Mode wurde.

Ansonsten wird mir dazu auch z.Z. zu viel Brimborium drum gemacht. Dieses ganze Hipster-Gedöns ist mir einfach zu blöd. Irgendwelche bekloppten Wässerchen usw. die man angeblich unbedingt braucht.
Warum wird eigentlich um jeden Sch... ß eigentlich immer gleich ein Hype drum gemacht?
3 years ago
Wenn der Bartträger mich für's fotomachen bezahlt kann der Bart aussehen wie er will. Wenn mir der wie auch immer gestylte Bart mitsamt Träger in ein spezielles Konzept passt dann zahle ich dafür. Und wenn Bartträger und ich uns auf ein für uns beide stimmiges Gesamtpaket einigen können gibts tfp. Somit sehe ich Mann mit Bart nicht anders wie jedes andere Model (egal ob männlich, weiblich oder sächlich).

Selber einen Bart tragen möchte ich nicht. An mir kann ich mir das nicht vorstellen...
3 years ago
Endlich mal ein Thema, das
in der MK keinen Bart hat.
Fotografenbärte sind ganz praktisch - als Füllmaterial für Schlumpfschubkarren .....
3 years ago
Rovido C/M...
2 gute Kommentare.....
3 years ago
Für #4,#5,#6 muss ich mich entschuldigen, diese Knipser haben nicht verstanden dass es um Bärte geht und nicht darum Frauen in den Schritt zu fotografieren.
3 years ago
#7

Bist Du bescheuert?????
Meine kleine, harmlose Witzelei (#4) hat damit absolut nichts zu tun!
[gone] User_6449
3 years ago
Was ich dazu sagen kann ist, dass mein Bart so langsam grau wird
und ich ihn deshalb immer öfter abrasiere. Modelle mit Bart hatte
ich noch nie vor der Kamera.
3 years ago
fotogreif: Du brauchst dich für meinen Kommentar nicht zu entschuldigen - sieh alles etwas lockerer....
und (!) ich habe noch nie Bilder mit "open legs" von Frauen gemacht...Ich mag keine Bärte -->auf keinen Fall
3 years ago
Männer mit Bart sind toll. Viel besser als ohne. Aber das kommt auch auf den Mann an :) Nicht jedem steht der Bart. Frauen mit Bart.. naja besser abrasieren ;) und bei ergrautem Bart gibt es Färbemittel ;)
3 years ago
... mhh ich bin hin und wieder Bartträger, je nachdem wie ich drauf bin, mich fühle, oder wie aktuell ob er mich durch die Hitze nur stören würde. Ob mein Bart aktuell, in ferner Zukunft oder wann auch immer ergraut, ergrauen wird etc. Ist mir aktuell ... Wurst! Schließlich trage ich den Bart ja nicht für andere, sondern für mich... weil ich zu bequem bin, ihn abzurasieren etc.
Pflegen.. ist auch wieder so ein Thema was ganze Foren füllen kann. Aber: hier kommt das Individuum Mensch zum Tragen, das sooo vielschichtig ist, dass es auch zig ansichtsweisen dazu gibt.
Was das Model angeht, und hier ist es ebenfalls egal ob m/w/s, ist es mir ebenfalls egal, ob er/sie/es Bartträger*in ist oder nicht. Wichtig für mich ist die Ausstrahlung und die Sympathie, denke ich!
Bei der Abstimmung fehlt mir ein klares: „ist mir egal“ ohne Einschränkung ;) daher hab ich mal nicht abgestimmt :P
3 years ago
Gabs da nicht mal so nen "Waltschrat", den hier fast jeder fotografiert hat?
Sein Wildwuchs im Geischt passte wirklich zum Gesamtbild und ich habe nie ein einziges schlechtes Foto von ihm gesehen - selbst von Anfängern nicht.
Die Frage ob gepflegt oder nicht, ob Bart/Vollbart oder nicht - es muß passen - wie immer bei nem stimmigen Foto - Frau mit Jagdbogen in Badewanne schaut auch scheiße aus :p

[gone] User_6449
3 years ago
Falls noch etwas Humor zugelassen ist, hier der Bericht eines
Barbershops aus Oberbayern zur aktuellen Krisenlage ... ;-)

https://blackbeards.de/blog/baertige-babies
3 years ago
Cool, schöner Artikel, gefällt mir.
3 years ago
"Die republikanischen Römer, welche die Welt unterwarfen, rasierten sich.
Noch Cäsar und Augustus trugen keinen Bart, und erst seit Hadrians
romantischer Epoche, als das Reich immer mehr den andringenden
Barbaren zu erliegen begann, ward der reichliche Bart Mode, als
hätte man, im Gefühl seiner Schwäche, durch den Bart sich die
Gewissheit der Männlichkeit und Kühnheit geben wollen."

Karl Rosenkranz, Ästhetik des Häßlichen, Einleitung (1853)
[gone] User_6449
3 years ago
"Beim Barte des Propheten!"

Wie man zu unterstreichen pflegte, um etwas seriös erscheinen zu lassen ... ;-)

Topic has been closed