Lustige Fotografen- und Modelnamen 40

Das hier ist jetzt rein Humor. Soll sich bitte niemand angegriffen fühlen!!! :-)

Ich bin jetzt einpaar Tage hier und bin über die lustigsten und kuriosesten Usernamen hier gestolpert.

Hoddel, Kätzchen usw. :-D

Das für mich lustigste ist/war "Netter Knipser" :-D ... ich frage mich ja immer ... wollen diese Leute mit Ihrer Fotografie nciht ernst genommen werden oder warum wählt man solche "Fotografen-/Usernamen" aus :-D

Was sind eure Username-Favorites? :-D
[gone] User_5999
3 years ago
Kein aktueller Name, aber früher hier vertreten: Boxenluder78... Was ein Luder ist, war ihr wohl nicht gewusst, denn sie beschwerte sich, warum sie immer so eindeutig zweideutige Anfragen bekomme...

Für Models finde ich Nicknames auch sehr sinnvoll... Genauso wie das Verschleiern der Adresse Sinn macht... Ein Model hatte beispielsweise ungebetenen Besuch mit Blumenstrauß vor der Tür... Begriffe sind für manche auch oft Missverständlich... So wissen viele Fotografen offensichtlich nicht, was eine Muse ist... Dass ein Fotograf oder Künstler ein Model inspirierend findet, heisst nicht, dass man zusammen im Bett landet...

Als Fotograf nutze ich meinen Klarnamen seit gut 40 Jahren... In der Gamingszene habe ich ein Pseudonym... Da schützt das gegen toxische Spieler... Da ich sowohl hier als auch in der Fotocommunity (da bin ich raus) schon Shitstorms erlebt habe, kann ich die Anonymisierung grundsätzlich verstehen...
3 years ago
#2
.... halte anonymisierte Nicknames , zumindest für Models ebenfalls für sinnvoll.
Gerade heutzutage kann man ja dank www nahezu jede Person mit Realnamen finden, was mitunter recht lästg werden kann.
Lustig finde ich manchmal auch , zu sehen wer sich hinter manch verheissendem Nick verbirgt ;-)
Möcht aber dennoch keine Beispiele nennen, da sich einige vielleicht persönlich angegriffen fühlen würden.
In meinem Nick steckt zumindest ein Teil , bzw. die Bedeutung meine Realnamens....
3 years ago
"Runa" lateinisch für "Wurfspieß".
[gone] User_5999
3 years ago
Und laut Robert Scott war Winfried of Ivanhoe mit Richard Löwenherz auf Kreuzzug ;)
3 years ago
Es war Sir Walter Scott, und Ivanhoes Vorname war "Wilfred". Und pass auf, dass dich nicht mein Wurfspieß trifft!
3 years ago
Bei der Wahl eines Benutzernamens darf man sich frei fühlen. Sozusagen feelfree.
3 years ago
Habe ein paar Künstler kennengelernt, die zu ihrer Anfangszeit einen Namen brauchten und das erst Beste nahmen. So was wie "blitzboy" oder "Makrelencam" fanden dann nicht nur die Künstler im Nachhinein lustig. Hat sich der Name erst mal als Marke etabliert, darf jeder auch weiterhin dazu stehen. ;-)
[gone] User_5999
3 years ago
Ivanhoe... Ja, das Alter... Du hast vollkommen recht... Vielleicht sollte ich mir ja den Nickname Wamba zulegen...

Zurück zu den Namen... Inked ist oft ein Zusatz bei Models, es gibt auch einige, da wäre Metal denkbar...
3 years ago
#04
... man kann nicht alles wissen, selbst als "Lateiner" ;-)
Die germanische Bedeutung sollte sich uns dennoch geläufiger sein.
Meine beiden Realnamen sind germanisch, einer davon kommt in der "Edda" vor, muss man nicht kennen als Möchtegern -Ritter und Verfasser von seichten "Witzen" ;-)
Den "Speer" habe ich unzufälligerweise aber in meinem zweiten germanischen Namen...
3 years ago
Gudrun-Brünhild Wurfspieß?
Mich hatte Mal ein Model mit dem Namen 'Speckbarbie' angeschrieben.

Alleine deswegen hatte ich keine Lust auf ein Shooting mit ihr
[gone] User_6449
3 years ago
Ich mag echte Namen, keine Pseudonyme oder Künstlernamen.

Denn wenn man sich hinter solchen Namen verstecken muss
um anonym agieren zu können, läuft irgendwo etwas schief ...
[gone] User_5999
3 years ago
Peter - das mit dem "Schieflaufen" höre und sehe ich in der MK immer wieder... In letzter Zeit vermehrt - ich bin seit dem Start dabei und kann nur feststellen, die Szene ist ständig in Bewegung... nicht immer zum Guten...

Und manchmal machen "Kriegsnamen" auch mehr her... stellt Euch vor, Nena würde immer als Gabriele Susanne Kerner angesagt...
Klarnamen muss ja nicht sein. Aber ein Pseudonym das zumindest so aussieht macht schon Sinn. Wenn Dein Verlag kommt und die Namen Deiner Models abfragt, um die BU zu setzen und Du hast nur Sexyhexy, Lady Irgendwas und Honeybunny in den Verträgen stehen, dann rollen die Augen. Manche Namen sind ja durchaus lustig, aber letztlich dann nen echtes Hindernis.
[gone] User_5999
3 years ago
Nun, in den Verträgen müssen die Klarnamen stehen, sonst kann man drauf verzichten... Vertragspartner müssen identifizierbar sein...

Manche Nicknames scheinen aber eher dem eigenen Wunschbild zu entsprechen... Es wimmelt von Elfen und Feen ;)
3 years ago
#11
Hahaha, ich schmeiss mich wieder mal weg!
man kann natürlich alles mixen als Kulturbanause ....
3 years ago
#15
... das ist wohl einleuchtend (aber treffende Beispiele ;-)) und in Verträgen muss ja sowieso der Klarnamen genannt werden, damit ein solcher Gültigkeit hat, es sei denn, es handelt sich zm einen eingetragenen Künstlernamen.
[@5999] Runa Vera... umständlich ausgedrückt von mir, ich meinte natürlich die im Außenverhältnis gewünschten "Künstlernamen" (wenn man davon überhaupt sprechen kann). Ist halt schon blöd, wenn Du in halb Süddeutschland im Laden hängst und in der BU steht: Sexyhexy83 oder so... :))
3 years ago
#12 - auf die Sedcard gucken sollte man dann doch mal... ich hatte auch schon Substanzen wie Crystal Meth und Ketamin zu Besuch und das war alles ganz super. :)

#13 Die ewige Klarnamendiskussion... es gibt sehr, sehr viele Gründe die im Internet nicht zu nutzen, auch wenn's hier in der MK für Männer wohl nicht das größte Problem ist. Trotzdem habe ich immer größtes Verständnis für Nicknames und das Zurückhalten persönlicher Infos (sind ja bei geprüften Mitgliedern der MK bekannt).

Topic has been closed