TikTok wird ab Sonntag in den USA gesperrt 5

[gone] User_6449
3 years ago
Als Ergänzung zum gesperrten Thread des Fotocowboys zu TikTok:

https://www.model-kartei.de/forum/thread/100847/tiktok/#new

Nun ist es so weit:

Dondald lässt die TikTok und WeChat Apps in den USA ab Sonntag
scheinbar tatsächlich verbieten und droht, zum 12. November auch
die gesamte TikTok Plattform für die USA zu sperren:

Link zu Artikel in ZEIT-Online“: Klick hier

Speziell als Fotograf stehen einem natürlich die Haare zu Berge, wenn
die Meinungs- und Pressefreiheit auf diese Art und Weise untergraben
wird, selbst wenn TikTok aus China kommt und eher eine Plattform für
Jugendliche ist.

Meinungen dazu?
Ich begrüße die Idee dass User-Daten in dem Land gespeichert werden wo der User herkommt und die entsprechenden lokalen Gesetze gelten.

Ich begrüße auch die Idee eines unabhängigen Technologiepartners der für die saubere und sichere Datenspeicherung zuständig ist. Auch im Sinne der Nachvollziehbarkeit falls der App-Anbieter schnell Mal Daten vertuschen will.

Wahrscheinlich geht's aber Trump nicht darum, deswegen kann ich seiner Aktion nichts abgewinnen.
3 years ago
Ahhhh...wieder Fakten:

-Wahrscheinlich geht's aber Trump nicht darum, deswegen kann ich seiner Aktion nichts abgewinnen.-

Jetzt geht das Politikum wieder los. Hoffentlich macht ein Mod schnell wieder zu.
Naja so lange es nur TIKTOK in den US ist, und nicht die MK in Deutschland, kann so mancher GrabbeloPa und Liebhaber der schlechten Tittenfotografie ja noch entspannt bleiben :-)

ich denke das wird auf der Zielgraden des Wahlkampfes auch nicht die einzige fragwürdige Aktion bleiben
Da schon jetzt abzusehen ist, dass es wieder nur persönlich wird und keiner Lust hat Kindergartenhüter zu spielen: CLOSED

Topic has been closed